23. Spieltag


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ok, beim zweiten Tor sieht Wiese nicht gut aus, weil der Ball doch recht zentral einschlägt, aber der Freistoß von Derdyiok ist einfach gut geschossen und geht zudem über die Mauer (Frings). Was soll er da denn halten. Im Vergleich zu Adler und Neuer ist Wieses Fehler beim zweiten Tor noch der kleinste der Drei gewesen.

Was nichts daran ändert, das sowohl Neuer als auch Adler insgesamt die besseren weil kompletteren Torhüter sind und Wiese seine Form des Jahres 2009 leider bisher nicht bestätigen konnte.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Er ist zumindest als Kuranyi Ersatz immer wieder im Gespräch. Aber, wenn er so drauf ist, wird er bei Magath nicht weit kommen.

@ gegen:
Kann ja sein, dass ich das alles zu sehr durch meine blaue Brille sehe, aber Neuer fand ich gestern bei weitem nicht so schlecht wie Adler und Wiese. Er läuft da raus und kommt nicht mehr ganz dran. Wäre er drin geblieben, hätte er den Ball ebenso nicht halten können. Dass er rausläuft, kann man ihm dann nicht derart negativ anlasten, zumal er dafür bekannt ist, solche Dinger gerne souverän runter zu holen.

Natürlich sieht er da nicht gut aus, bei Adler hätte ich auch gesagt, dass es ein Fehler ist, aber im Vergleich zu den beiden Konkurrenten hat Neuer gestern doch ne relativ gute Figur gemacht, obwohl er einen Patzer drin hatte. Alleine die Paraden in der 1.HZ und dann das Ding in der 2.HZ gegen Dzeko...

Der kicker siehts übrigens ähnlich. Adler, Wiese ne 5. Neuer ne 3,5.

Wenn die Noten mir nutzen, zitier ich sie auch gerne ;)

Ich sehe das etwas anders. Zwar war der Fehler von Adler natürlich um einiges Dümmer aber es war dennoch auch ein Fehler von Neuer, der zu einem Gegentor führte. Unberührt dessen, dass Graffite da gar nicht so zum Kopfball kommen darf. Wenn ein Torhüter so rauskommt, muss er den Ball auch haben. Auch wenn das 3 Euro ins Phrasenschwein bedeutet, hat Neuer zumindest eine große Mitschuld an dem Gegentor. Trotzdem hat er überhaupt erst dafür gesorgt, dass die Radkappen nicht 3 oder 4 Tore erzielt haben und daher war seine Leistung bis auf diesen Patzer, sehr gut. So, wie seine Leistungen in der kompletten Saison Klasse sind. Nicht umsonst haben wir die beste Defensive. Das ist auch ein Verdienst von Neuer. Meiner Meinung müsste derzeit die deutsche Nummer 1 auch Neuer heißen, wenn es nach den gezeigten Leistungen geht. Er hat meiner Meinung nach momentan die Nase leicht vor Adler. Wiese scheidet für mich für die WM als 1. oder 2. Torhüter aus. Eigentlich dürfte das mittlerweile nur noch eine Sache zwischen Neuer und Adler sein.
 
D

dalglish

Guest
Sicher sieht Neuer beim 1:1 nicht sehr gut aus. Aber wenn er auf der Linie bleibt, geht das Ding auch rein und er bekommt weniger Kritiker. Er hat das einzig richtige versucht und eben nicht geschafft.

Das 2:2 von Mertesacker könnte man insofern auch als kleinen Adler-Fehler bezeichnen. Der Ball ist von Marin lange im hohen Bogen geschlagen und kommt auch auf der Höhe der Grafite-Szene runter. O.k. da war noch ein Gegenspieler mit Friedrich, aber ein Lehmann hätte da vielleicht zugegriffen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es war eindeutig ein Fehler Neuers, kein Riesenbock, aber eben ein Fehler, der direkt zum Gegentor führte (klar war es eine schwierige Situation, aber er hat sie eben nicht gelöst).
An diesem Beispiel der Torhüter dieses WEs kann man aber ganz gut die Subjektivität der Kicker-Noten erkennen, die da lauten:

Neuer 3,5
Adler 5
Wiese 5
Butt 4
Rost 3

Rost geht m.E. in Ordnung. Neuer wie oben erwähnt, abgesehen davon gut, aber es hat eben Punkte gekostet. Butt hatte einen Ball zu halten - der war drin, aber ich sehe da keine direkte Schuld. Wiese und Adler in der Tat schwach, aber Adlers Fehler war so haarsträubend, dass er schlechter als Wiese bewertet werden MUSS, denke ich.
Für mich wäre richtig:

Neuer 4
Adler 5,5
Wiese 5
Butt 3,5
Rost 3

Ist nur ein Spiel und soll nicht zu einer NM-Diskussion führen, aber da Spieltag für Spieltag die selben Redakteure die selben Mannschaften bewerten, macht das über eine ganze Saison schon was aus. Ergo: Kickernoten NIE zu ernst nehmen.

Wenn ich allein die Noten des Bayernspiels nehme: Demichelis 3,5 (bitte?), Altintop 3,5 (auch klar zu gut), Butt 4 (zu schlecht), Schweinsteiger 3,5. Wenn Schweinsteiger in diesem Spiel die gleiche Note wie Altintop und Demichelis bekommt, dann weiss ich nicht, ob Carlo Wild tatsächlich das gleiche Spiel gesehen hat. Die 3,5 für Schweinsteiger ist ja ok, aber die Relation ist doch hanebüchen.
Aber laut Kickernoten ist der beste deutsche gesunde Sechser, der auch immer spielt, ja auch Reinartz von Leverkusen. Nichts gegen den Jungen, der wird was - aber er ist doch nicht besser als Khedira, Schweinsteiger oder auch Frings. Das stimmt doch einfach nicht...oder?
 
Oben