Beim HSV wären bei zurückhaltender Kartenverteilung jetzt 3 Spieler runter: Behrami, Cleber und Diekmeier. So kann jetzt der HSV weiter den Spielfluss beim BVB kaputt treten... Danke an Gagelmann, dem besten Schiri der Bundesliga
Was hat denn Gagelmanns Leistung heute damit zu tun, was er grundsätzlich als Schiri draufhat?
Gagelmann hat zigmal sensationell BVB-Bayern gepfiffen, während vermeintliche Top-Schiris wie Meyer Bälle nicht im Tor gesehen haben, die fast hinten am Netz eingeschlagen sind.
Du liegst mit Einschätzungen ja grundsätzlich richtig. Mit Badelj hätte der HSV wahrscheinlich 10-0 gewonnen heute.
Wow, Gagelmann hat die Spitzenduelle gut gepfiffen? Meiner Meinung nach darf man aber nicht so einen Abfall haben.
Augsburg hat bestimmt auch was dagegen das Gagelmann als bester Schiri gilt.
Wenn man nur die klassische Stammtischmeinung vertritt (kämpft richtig, "den hab ich oft am Ball gesehen", "abseits vom Ball guck ich nie", "Laufwege?") der wird das mit Badelj nie verstehen.
Die Spitzenduelle bzw. BVB-FCB scheinen ja sehr einfach zu pfeifen zu sein. Siehe CL-Finale, siehe DFB-Pokal-Finale...
Scheinbar doch nicht so einfach!?
Und warum schafft Badelj dann nicht den großen Durchbruch? Alle Trainer doof?
Aber danke, dass du mir Stammtischmeinung unterstellst :thumb:
Nee Kopf zu tief = gefährliches Spiel, indirekt für h96
Und bittencourt haelt sich das Gesicht bei einem Check gegen den Körper. Wird Zeit dass es für sowas auch gelb geben darf (auch gegen bayernspieler!).
Gefährliches Spiel
Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand
verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe
eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert,
den Ball zu spielen.
Genau, einen Schiri nach einer Handvoll Spiele zu beurteilen in denen deine Mannschaft nicht benachteiligt wurde ist natürlich ne gute Stichprobe
Nee Kopf zu tief = gefährliches Spiel, indirekt für h96
Gagelmann war heute bester Hamburger. Unfassbar, dass Hamburg mit so einem Getrete durchkommt. Dortmunder Spieler sind einfach nur Freiwild.
Sahins Fehlen hat sich klar gezeigt. Wir kommen mit Treter-Truppen generell nicht klar, auch weil wir 0 Standing bei den Schiris haben.
Genau, einen Schiri nach einer Handvoll Spiele zu beurteilen in denen deine Mannschaft nicht benachteiligt wurde ist natürlich ne gute Stichprobe
Das du Stammtischfußballverstand hast muss ich dir gar nicht unterstellen...
Mir Dinge in den Mund legen, die ich so nie gesagt habe kannst du jedenfalls wunderbar. :thumb:
Aber macht ja mit dir sowieso keinen Sinn. Du hast deine festgefahrene Meinung und jeder der was anderes sagt hat 0 Fußballsachverstand.
Schönen Tag noch
Ich halte es aber auch dann für eine schwierige Situation, weil Lewandowski ja zum Flugkopfball geht und evtl. das Tor macht, wenn ihn der Fuß nicht trifft. Und solche "Flugkopfbälle in Bodennähe" sieht man öfter mal, da müsste man dann jedes mal abpfeifen, wenn ein Verteidiger dabei ist. Auf jeden Fall eine Situation, über die sich trefflich streiten lässt
Ich hatte in einer Einstellung den Eindruck, dass der Fuß Lewandowskis Kopf aus der Bahn tritt und dass er den Ball sonst voll erwischt hätte. Kann mich aber täuschen. Wie schon geschrieben, ich hatte in Echtzeit auch das Gefühl Elfmeter, hatte aber da den Tritt nicht gesehen, bin da noch davon ausgegangen, dass es eher ein Stoßen war. In Zeitlupe würde ich dann auch eher sagen "gefährliches Spiel". Gibt angenehmere Szenen, um sie ohne Zeitlupe zu beurteilen.Sorry, ich bin Sky's Meinung. Lewandowski hätte den Ball doch nur mit dem Hinterkopf erreicht.. Für mich zu hart um da Elfmeter zu pfeifen.