Solomo
Hundsbua
Heieiei, Sommer spielt ja eine starke Saison, aber heute sieht er bei beiden Gegentoren gar nicht gut aus.
Gibt übrigens auch zig Beispiele wo es eben nicht abgepfiffen wird. "Flugkopfballtor" in der youtube-Suchbox müsste reichen. ....
Natürlich geht es um die Echtzeit, wenn Solomo davon spricht, wie das ganze in der Praxis dann gepfiffen wird. Da kann die Regel noch so klar formuliert sein, wenn es dann im Fall der Fälle trotzdem, wie bspw. heute geschehen, anders gepfiffen wird.
Wie viele Fälle kennst du denn, in denen in so einer Situation wie heute das ganze anders herum gepfiffen wurde? Mir ist da keiner bekannt, bei dem ich das bewusst wahrgenommen habe.
3 eklatante Fehlentscheidungen zugunsten von München innerhalb einer Woche sind .
Ganz so einfach ist es nicht, es gibt genug Funktionäre oder Trainer, die so gut wie jede Woche über den Schiri herziehen und es bringt nichts. Außerdem darf man auch nicht ganz außer acht lassen, dass extrem offensiv agierende Teams einfach auch öfter in den Strafraum kommen und es schon alleine deshalb öfter zu strittigen Strafraumaktionen kommt.Und ja, natürlich werden "die Großen" grundsätzlich bevorzugt, wenn auch unbewusst. Da hilft sicher auch immer wieder mal ein ordentliches Gepolter über die Medien, wenn mal fälschlicherweise was gegen einen gepfiffen worden ist. Internationale Koryphäen wie Ferguson oder Mourinho wussten und wissen am Besten, wie das geht. Und ich möchte nicht wissen, was Sammer / Rummenigge nach dieser Woche über den Umgang mit und den Schutz ihres wertvollsten Spielers in die Mikrofone geplaudert hätten. Man stelle sich mal vor, Dresden und Hamburg wären gegen die Bayern so vorgegangen und ohne Platzverweis davon gekommen...
Keine Frage. Man weiß ja nie, wie ein Spiel gelaufen wäre, aber ich habe die 90 Minuten gesehen und ich glaube auch, dass Bayern sich sehr hart getan hätte, Punkte mit zu nehmen. Kann natürlich sein, dass man ohne das schnelle 1:1 nach der Pause zwei Schippen drauf gelegt hätte, das hat man ja bei Bayern auch schon gesehen. Aber mein Eindruck war, dass man gestern in einem gewissen Trott war und dass Hannover schon sehr gute Chancen hatte, mindestens einen Punkt zu ergattern.Für Hannover ist es auf jeden Fall ziemlich bitter, denn ob die Bayern gestern ohne doppelte Schiedsrichterhilfe gewonnen hätten? In der Zusammenfassung zumindest sah es nicht so aus, als hätten sie aus dem Spiel heraus allzu viel zustande gebracht.
"Knapp über der Grasnarbe" halte ich für übertrieben. Und man kann auch die Frage stellen, wie kann Marcelo den Ball überhaupt regelgerecht spielen, wenn er hinter Lewandowski steht? Wäre Lewandowski mit dem Fuß zum Ball gegangen und Marcelo hätte den Fuß getroffen, müsste man doch über die Berechtigung des Elfers nicht diskutieren, oder?Trifft Lewandowski ins Tor und der Schiri ist "großzügig" (ob dessen Mut), dann hat es bestimmt genügend Beispiele, wo solche Tore auch gegeben wurden. Es war aber kein Tor und auch ein solches wäre nicht regelkonform gewesen.
Der Schiri pfeift ab und gibt Elfer für Bayern und das ist komplett daneben. Wie soll Marcelo bitteschön regelgerecht den Ball knapp über der Grasnarbe treten, wenn da ein tieffliegender Schädel heran rauscht?
Wenn er schon abpfeift, muss es anschließend Freistoß für Hannover geben.
Bedeutet der fett gedruckte Teil dann nicht: Wenn er trifft, ist es Elfer? Oder steh ich auf dem Schlauch?Gefährliches Spiel
Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen.
Ein Fallrückzieher oder Scherenschlag ist erlaubt, sofern nach Ansicht des Schiedsrichters dadurch kein Gegenspieler gefährdet wird.
Gefährliches Spiel liegt nur vor, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt. Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen und wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet. Bei gefährlichem Spiel mit Körperkontakt hat der Schiedsrichter zudem zu prüfen, ob auch eine Unsportlichkeit vorliegt.
"Knapp über der Grasnarbe" halte ich für übertrieben. Und man kann auch die Frage stellen, wie kann Marcelo den Ball überhaupt regelgerecht spielen, wenn er hinter Lewandowski steht? Wäre Lewandowski mit dem Fuß zum Ball gegangen und Marcelo hätte den Fuß getroffen, müsste man doch über die Berechtigung des Elfers nicht diskutieren, oder?...
....bedeutet der fett gedruckte Teil dann nicht: Wenn er trifft, ist es Elfer? Oder steh ich auf dem Schlauch?
Traumtor von di Santo - der beste Einkauf von Werder seit langem, das ist mittlerweile klar. Allerdings sinkt natürlich mit jeder solchen Aktion auch die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn länger halten kann.
....Wenn ich im eigenen Sechzehner aus welchen Gründen auch immer den Ball über der Grasnarbe mit dem Kopf klären will (vllt weil ich gerade schon da lieg) und dann mir ein Spieler vom Gegner gegen den Kopf tritt, weil er eben den Ball reinhauen will, dann bekommt dieser nen Elfmeter? So wäre doch in diesem Fall die Regelauslegung, und es wäre imo quatsch...