26. April: Zsolt Erdeis nächste Titelverteidigung

desl

Supermoderator
Teammitglied
Danke für die Info, weißt Du vielleicht ob das Rematch gegen Garay damals von der WBO angeordnet wurde oder war nur der erste Kampf eine Pflichtverteidigung?
Soweit ich weiß, war das Rematch von Erdei und Garay die letzte Pflichtverteidigung des Ungarn ... ich bin mir da aber nicht sicher.

Kenshiro

Banned
Bei der WBO gibt es keine richtige Pflichtverteidigung.Deshalb ist dieser Gürtel bei Sauerland und UBP so beliebt.Und das beste ist ja das man sich bei der WBO-Verband den Gegner zum größtenteil immer aussuchen kann.

Ab und zu gibt es dann eine Pflichtverteidigung.Aber das auch nur wenn irgendein Bekannter Boxer mit starkem Promoter im Rücken eine Pflichtverteidigung verlangen.

007

Nachwuchsspieler
Hier die Antwort von Klaupe Kohl:
"Für mich ist es unfassbar, dass Zsolt sich so äußert. Er sollte jeden Tag dankbar sein für das, was er bei uns verdient. Topkämpfe muss auch jemand bezahlen, die sind in Deutschland nicht refinanzierbar", sagte er
Stars wie Jones jr. oder Hopkins wären nur mit Millionengagen nach Europa zu locken, die mit den normalen Mitteln aus Universums TV-Vertrag mit dem ZDF nicht zu stemmen sind.

Erdei zählt laut Kohl zu den bestverdienenden Boxern in Deutschland. Laut Abendblatt-Informationen kassiert er für den Abron-Kampf mehr als eine halbe Million Euro. "Er verdient gut, macht als Hauptkämpfer im ZDF vier Millionen Quote. Wie kann er da sagen, keine Sau kenne ihn, und seine Vermarktung sei schlecht?", fragt Kohl. Dass der Sportler immer wieder betont, er sei bereit, in den USA zu boxen, sei, so Kohl, auch nur bedingt richtig. "Er müsste dort für kleines Geld boxen, weil die Stars den Löwenanteil kassieren. Das will er aber auch nicht."

Quelle: Hamburger Abendblatt

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Hier die Antwort von Klaupe Kohl:
"Für mich ist es unfassbar, dass Zsolt sich so äußert. Er sollte jeden Tag dankbar sein für das, was er bei uns verdient. Topkämpfe muss auch jemand bezahlen, die sind in Deutschland nicht refinanzierbar", sagte er
Stars wie Jones jr. oder Hopkins wären nur mit Millionengagen nach Europa zu locken, die mit den normalen Mitteln aus Universums TV-Vertrag mit dem ZDF nicht zu stemmen sind.

Erdei zählt laut Kohl zu den bestverdienenden Boxern in Deutschland. Laut Abendblatt-Informationen kassiert er für den Abron-Kampf mehr als eine halbe Million Euro. "Er verdient gut, macht als Hauptkämpfer im ZDF vier Millionen Quote. Wie kann er da sagen, keine Sau kenne ihn, und seine Vermarktung sei schlecht?", fragt Kohl. Dass der Sportler immer wieder betont, er sei bereit, in den USA zu boxen, sei, so Kohl, auch nur bedingt richtig. "Er müsste dort für kleines Geld boxen, weil die Stars den Löwenanteil kassieren. Das will er aber auch nicht."

Quelle: Hamburger Abendblatt

Imo hat Klaupe damit auch recht, trotzdem verstehe ich das die Situation für Zsolt unbefriedigend ist. Naja die Situation ist ziemlich verfahren, und wenn da wirklich keine abgesprochenen Aussagen waren, stehen die Zeichen wohl auf baldiges Karriereende von Erdei, den Kohl wird ihn nach diesen Aussagen wohl nicht mehr als Hauptkämpfer einsetzen und er selbst spricht ja schon seit einiger Zeit vom Karriereende.

Tommy

Moderator
Imo hat Klaupe damit auch recht, trotzdem verstehe ich das die Situation für Zsolt unbefriedigend ist. Naja die Situation ist ziemlich verfahren, und wenn da wirklich keine abgesprochenen Aussagen waren, stehen die Zeichen wohl auf baldiges Karriereende von Erdei, den Kohl wird ihn nach diesen Aussagen wohl nicht mehr als Hauptkämpfer einsetzen und er selbst spricht ja schon seit einiger Zeit vom Karriereende.

ich glaube er wird die gunst der Stunde nützen.. und nach Kampfende dies nochmal erwähnen!!

ODDA1

Nachwuchsspieler
Von boxing.de

Nach den „Wochen des Halbschwergewichts in den USA“ mit den WM-Kämpfen von WBC-Weltmeister Chad Dawson gegen Glen Johnson und dem Sieg des neuen IBF-Weltmeisters Antonio Tarver über den bisherigen Titelträger Clinton Woods vor zwei Wochen sowie dem Kampf der Boxlegenden Joe Calzaghe und Bernard Hopkins am letzten Samstag steht das Halbschwergewicht im Mittelpunkt des Interesses und dieses soll am Samstag in Dresden fortgesetzt werden. Eben diese Kämpfe forderten WBO-Weltmeister Zsolt Erdei zu folgender Aussage: „Ich will die Großen boxen!“

Über die missverständliche Interpretation eines Interviews zu diesem Anspruch wurde daraus über einige Medien die reißerische Überschrift „Schwere Vorwürfe gegen den eigenen Promoter Kohl“ transportiert, die jeder Grundlage entbehrt. Zsolt Erdei legt Wert auf die Feststellung, dass er zu keiner Zeit Vorwürfe gegen Klaus-Peter Kohl erhoben hat. Im Gegenteil: „Ich bin unendlich dankbar dafür, was Herr Kohl und Universum bereits für mich geleistet haben“, betont Erdei. Zsolt Erdei gehört mit seinen stets attraktiven Boxkämpfen und seinem sympathischen Auftreten inzwischen zu den wenigen ausländischen Boxern, die von Universums TV-Partner ZDF uneingeschränkt als Hauptkämpfer auf den Box-Veranstaltungen vor einem Millionen-TV-Publikum akzeptiert werden.

Es ist weiterhin das gemeinsame Ziel von Zsolt Erdei und Universum Box-Promotion, die attraktivsten Kämpfe zustande zubringen. Ein Anfang des Jahres von Universum bereits verabredeter Titelvereinigungskampf gegen den WBA-Weltmeister Danny Green ist nur deshalb nicht zustande gekommen, weil Danny Green überraschend seinen Titel niedergelegt und seine Karriere beendet hat. Ein weiteres Kampfangebot aus den USA musste abgelehnt werden, weil der amerikanische Veranstalter kein angemessenes Kampfbörsenangebot für Zsolt Erdei unterbreiten konnte, der längst zu den Top-Verdienern der Branche zählt.

Zsolt Erdei freut sich auf seine Titelverteidigung am kommenden Samstag (Live ab 22.00 Uhr im ZDF) in Dresden. Erdei: „Wichtig ist erst einmal nur dieser Kampf gegen DeAndrey Abron. Dann sehen wir mal weiter, wie ernst IBF-Weltmeister Antonio Tarver seine Ankündigung nach seinem Sieg gegen Woods umsetzt, die anderen Weltmeistergürtel anzugreifen. Da kommt er nicht an mir vorbei. Also, wenn nicht jetzt, wann dann?“

Schlonski

Bankspieler
Von boxing.de

Nach den „Wochen des Halbschwergewichts in den USA“ mit den WM-Kämpfen von WBC-Weltmeister Chad Dawson gegen Glen Johnson und dem Sieg des neuen IBF-Weltmeisters Antonio Tarver über den bisherigen Titelträger Clinton Woods vor zwei Wochen sowie dem Kampf der Boxlegenden Joe Calzaghe und Bernard Hopkins am letzten Samstag steht das Halbschwergewicht im Mittelpunkt des Interesses und dieses soll am Samstag in Dresden fortgesetzt werden. Eben diese Kämpfe forderten WBO-Weltmeister Zsolt Erdei zu folgender Aussage: „Ich will die Großen boxen!“

Über die missverständliche Interpretation eines Interviews zu diesem Anspruch wurde daraus über einige Medien die reißerische Überschrift „Schwere Vorwürfe gegen den eigenen Promoter Kohl“ transportiert, die jeder Grundlage entbehrt. Zsolt Erdei legt Wert auf die Feststellung, dass er zu keiner Zeit Vorwürfe gegen Klaus-Peter Kohl erhoben hat. Im Gegenteil: „Ich bin unendlich dankbar dafür, was Herr Kohl und Universum bereits für mich geleistet haben“, betont Erdei. Zsolt Erdei gehört mit seinen stets attraktiven Boxkämpfen und seinem sympathischen Auftreten inzwischen zu den wenigen ausländischen Boxern, die von Universums TV-Partner ZDF uneingeschränkt als Hauptkämpfer auf den Box-Veranstaltungen vor einem Millionen-TV-Publikum akzeptiert werden.

Es ist weiterhin das gemeinsame Ziel von Zsolt Erdei und Universum Box-Promotion, die attraktivsten Kämpfe zustande zubringen. Ein Anfang des Jahres von Universum bereits verabredeter Titelvereinigungskampf gegen den WBA-Weltmeister Danny Green ist nur deshalb nicht zustande gekommen, weil Danny Green überraschend seinen Titel niedergelegt und seine Karriere beendet hat. Ein weiteres Kampfangebot aus den USA musste abgelehnt werden, weil der amerikanische Veranstalter kein angemessenes Kampfbörsenangebot für Zsolt Erdei unterbreiten konnte, der längst zu den Top-Verdienern der Branche zählt.

Zsolt Erdei freut sich auf seine Titelverteidigung am kommenden Samstag (Live ab 22.00 Uhr im ZDF) in Dresden. Erdei: „Wichtig ist erst einmal nur dieser Kampf gegen DeAndrey Abron. Dann sehen wir mal weiter, wie ernst IBF-Weltmeister Antonio Tarver seine Ankündigung nach seinem Sieg gegen Woods umsetzt, die anderen Weltmeistergürtel anzugreifen. Da kommt er nicht an mir vorbei. Also, wenn nicht jetzt, wann dann?“

Jedes Jahr dieselbe alte Laier.

Wollen hätte ich schon mögen, aber dürfen haben sie mich nicht gelassen.

ODDA1

Nachwuchsspieler
Dieser Kleinkrieg in Sport Bild und Abendblatt MUSS doch endlich dazu führen, dass Erdei im nächsten Kampf einen akzeptablen Gegner bekommt.

(Okay, bei UBP gelten vielleicht weiterhin andere Gesetze, aber immerhin haben sie nun sogar auf ihrer eigenen Website darauf aufmerksam gemacht)

Erdei soll einfach DIREKT nach seinem Sieg noch beim Interview im Ring Tarver mit markigen Worten herausfordern (noch etwas schärfer als nun auf boxing.de veröffentlicht), nicht erst später wieder im ZDF-Sportstudio wischiwaschi Marke "würde mir starke Gegner wie Tarver, RJJ, Dawson wünschen" etc. labern, denn das bringt doch eh nichts wie wir in den letzten Jahren zu Genüge gesehen haben! :wall:

Wenn Tarver wie zu erwarten Dawson vorzieht halt Titelvereinigung gegen Diaconu, Barashian oder Garay, die kosten wohl kaum die Welt...

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Abron sagte in den 15 Uhr Nachrichten im ZDF, dass er seit Mittwoch versucht 3 kg "abzukochen". Gestern Abend haben ihm wohl noch 1,1 kg gefehlt.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Hab Bilder vom Wiegen gemacht.

WBO-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht

DSC05994.jpg

Zsolt Erdei - 78,6kg

DSC05990.jpg

DeAndrey Anbron - 78,3kg

DSC05999.jpg

WBO-Weltmeisterschaft im Halbmittelgewicht

DSC06005.jpg

Sergiy Dzinziruk - 69,4kg

DSC06004.jpg

Lukas Konecny - 69,4kg

DSC06009.jpg

WBO-Intercontinental-Meisterschaft im Halbweltergewicht

DSC06018.jpg

Willy Blain - 62,5kg

DSC06015.jpg

Daudy Bahari - 63,2kg

DSC06020.jpg

WBO-Intercontinental-Meisterschaft im Supermittelgewicht

DSC06026.jpg

Karoly Balzsay - 76,1kg

DSC06024.jpg

Mantas Tarvydas - 76,0kg

DSC06028.jpg

Schwergewichtskampf über 8 Runden

DSC06039.jpg

Denis Boytsov - 100,0kg

DSC06035.jpg

Robert Hawkins - 109,2kg

DSC06042.jpg

Superbantamgewichtskampf über 8 Runden

DSC06030.jpg

Zsolt Bedak - 55,2kg

DSC06033.jpg

Jorge Cardenas 55,7kg

Juniorfliegengewichtskampf über 4 Runden

DSC06048.jpg

Kirstin Schönig - 49,6kg
Evgenia Zablotskaja - nA

Mehr Bilder gibts unter: http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s6940009/boxen/weighin_dd_250408/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Haste gute Arbeit geleistet Deslizer!!:thumb:
So lob ich mir das! :laugh2:
Bin gespannt wie Boytsov mit Hawkins klarkommt. Der hat immerhin in seinem letzten Kampf Guinn besiegt.
Boytsov dürfte einen größeren Sprung nach vorne machen in den Ranglisten wenn er gewinnt.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Ich finde Boytsov hat schon ne gute Physis ... hoffentlich erzielt er morgen auch richtig Wirkung bei Hawkins

Die Zahlen bei den Heavies sind nicht besonders ... bei seinen Erfolgen gegen SMith und Guinn wog Hawkins komischerweise immer etwas mehr, gegen Virchis wog er 109 wie jetzt

desl

Supermoderator
Teammitglied
Auf der eigenen Homepage erweckt man bei UBP den Eindruck, dass weiterhin ein gutes Verhältnis zwischen Kohl und Erdei besteht.

http://www.boxing.de/newscenter/sin...chts-werden-am-samstag-weitergefuehrt/48.html

Dort wird auch von einem bereits verabredeten Kampf mit Danny Green gesprochen, der wegen dessen Rücktritt nix wurde.
Fragt sich nur, für wann verabredet? Schließlich war für Green zunächst eine Pflichtverteidigung gegen Garay geplant.
Da wird schon der Eindruck erweckt, dass man bei UBP ein bisserl mit der Börse für Drews zurückgegangen war und sich dafür Optionen an zukünftigen Green-Kämpfen geholt hat. Und diesem war jener einfach zuvor gekommen, indem er aufhörte. So zumindest meine Vermutung.
Naja, Pech für Erdei.

Aber es bleibt dabei, um einen Top-Kampf zu bekommen, muss Erdei auf sich aufmerksam machen ... und das klappt nur mit Top20-Gegnern und nicht mit Murdoch, Sahnoune, Santiago, Blades, Mendoza, Abron.

Lord Krachah

Bankspieler
Sehr lustig dazu Fightnews:
Also, an unspecified offer to fight from the U.S. was rejected due to the purse being deemed insufficient for Erdei, who commonly attracts over one million viewers on German TV.
Da sieht man mal, was für hohe Quoten Boxer hier haben. Schon eine Million werden da als viel angesehen, dabei sind es in Wirklichkeit immer mehr als 3!

Oben