26.-Spieltag


aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Also so selbstverständlich war die Torwart-Auswechslung nun auch nicht oder wie oft habt ihr sowas schonmal gesehen? Das war schon ne klare Spitze gegen die Bayern ala den Torwart nen Elfer schießen lassen.
Andererseits kann man ihn auch verstehen, den Felix, so ne große Sache ists dann auch wieder nicht.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Also so selbstverständlich war die Torwart-Auswechslung nun auch nicht oder wie oft habt ihr sowas schonmal gesehen? Das war schon ne klare Spitze gegen die Bayern ala den Torwart nen Elfer schießen lassen.

Und, was war dann das Tor von Grafite? Das war doch Demütigung pur! Der gehört nachträglich gesperrt! Dagegen ist die Torwartauswechslung doch harmlos.
 
G

Gast_481

Guest
Und, was war dann das Tor von Grafite? Das war doch Demütigung pur! Der gehört nachträglich gesperrt! Dagegen ist die Torwartauswechslung doch harmlos.

Jau, und was erlauben die sich nach dem 2-1 noch 3 Tore zu schiessen? Da können die Bayern ja gar nicht mehr gewinnen. Dieses Pack! :mad:;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Bayrische Mimosen (Romo hat völlig recht).
Lenz hat einmal in seiner BL-Karriere gegen Bayern gespielt, ist 35 Jahre alt und wird vielleicht nach dieser Saison aufhören/wechseln/ ins dritte Glied rücken, was auch immer.

Dortmund hat schon einmal seinen Torwarttrainer eingewechselt, Gladbach auch. Aber gegen Bayern ist dies Majestätsbeleidigung hua. Kaiser Franz, König Bommel und Prinz Poldi, bei dem Dreigestirn würden die Kölner ihren Karneval ausfallen lassen. Dazu noch Hofnarr Grinsi-Klinsi und Kalle Unwirsch. Könnte man glatt an die Augsburger Puppenkiste verkaufen. In weiteren Hauptrollen Ohren Toni und der rasende Busfahrer. Da geht was im Merchandising oder auf SAT 1. Hella, Bach und Hoecker stehen bereit.

Also Ansage an die Bayern::D
Träume aufgeben (LC), rechnen lernen (JL), heulen aufgeben (an den schwäbischen Maulwurf und turboposter im Bayernthread) und Spiele wenigstens kanpp halten (Geldabholer), dann klappt es vielleicht wenigstens mit dem Verbleib vor Sch:cry:lke.

Und falls es jemand nicht verstanden hat.
JA, das ist Schadenfreude:p
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und, was war dann das Tor von Grafite? Das war doch Demütigung pur! Der gehört nachträglich gesperrt! Dagegen ist die Torwartauswechslung doch harmlos.


ohne das leidige thema wieder unnötig aufmachen zu wollen, aber den gegner vorzuführen ist etwas anderes als den gegner zu demütigen.


van bommel redet viel müll, aber in diesem fall bin ich voll bei ihm.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja wir habens kapiert. Siehs ein, dass für die meisten hier eine Torwartauswechslung NICHTS mit einer Demütigung zu tun hat.


so würde ich das nicht sagen. die meisten sagen "es ist magaths gutes recht" oder "die demütigung hatte bayern verdient", oder auch "sehr lustige aktion", aber nicht "war supi dupi fair von magath, seinem torhüter noch eine minute spielpraxis zu geben".

hier überschätzt du die verbreitung deiner meinung gewaltig. du hast recht, wenig sehen darin eine so große, weil unsportliche sache wie ich, aber dein "ist doch völlig egal den torhüter auszuwechseln, und der menschenfreund magath will nur lenz einen gefallen tun" ist jetzt auch nicht viel häufiger verbreitet.
 
G

Gast_481

Guest
so würde ich das nicht sagen. die meisten sagen "es ist magaths gutes recht" oder "die demütigung hatte bayern verdient", oder auch "sehr lustige aktion", aber nicht "war supi dupi fair von magath, seinem torhüter noch eine minute spielpraxis zu geben".

hier überschätzt du die verbreitung deiner meinung gewaltig. du hast recht, wenig sehen darin eine so große, weil unsportliche sache wie ich, aber dein "ist doch völlig egal den torhüter auszuwechseln, und der menschenfreund magath will nur lenz einen gefallen tun" ist jetzt auch nicht viel häufiger verbreitet.

Ach ja?

Ubrigens kann man auch ein Spieler rausnemmen damit ihn die Fans bejubeln können, schon daran gedacht..?


Zu Magath und Benaglio. Verstehe überhaupt nicht, wieso sich die Leute darüber aufregen. Einen Torwart kann man genauso gut wie einen Feldspieler auswechseln und daher sehe ich da überhaupt keinen Unterschied, als wenn er Grafite oder Dzeko ausgewechselt hätte. Das Geheule ist ja schon echt unerträglich.

Demütigung wäre es gewesen wenn er den Torwart ausgewechselt und dafür das Maskottchen (falls Wob sowas hat, Felgen-Felix vielleicht) oder niemanden eingewechselt hätte.

@liberalmente

lenz hört nach saisonende aus, magath hatte ihn noch einsatzmöglichkeiten versprochen wenn es passt. und es passt ja wie auf's auge heute, dann noch gegen so einen namenhaften gegner wie den fcbayern. so magath im sportstudio.

ich verstehe nicht wie man so viel gewese deswegen machen kann. magath hat sich auch nicht beschwert als er nach zwei doubles bei den bayern einfach vor die tür gesetzt wurde, es war ja ein normaler vorgang, aber fair nach den leistungen..:confused:

zum Torwartwechsel bei Wolfsburg: Calmund meinte auf ATV, er sehe das nicht als Verhöhnung des Gegners, sondern als Geschenk für Lenz, der die ganze Saison auf der Bank sitzt, aber in der Kabine offenbar für Stimmung sorgt und heute durch die Einwechslung ausnahmsweise mal am Prämien-Kuchen mitnaschen darf. Ich sehe daran nichts verwerfliches - wann soll ein Ersatztorhüter denn sonst mal ein paar Minuten spielen, wenn nicht bei einem 5:1? Sorry, aber ich sehe da eher wenig Unsportlichkeit darin. Ob ich jetzt bei diesem Spielstand einen Verteidiger oder einen Torhüter auswechsle, ist doch für den gegnerischen Verein absolut latte, der ist sowieso bedient.

Warum? Magath sagte ganz deutlich, dass ed als "Geschenk" für Lenz zu sehen ist, weil sein Verhalten die ganze Saison vorbildlich war.

Verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht.:crazy:

:thumb: Zustimmung!

Mimosentheater! Keiner hat verlangt dass sich Bayern 5 Dinger einschenken läßt (hat schon mal jemand die Wettbüros bezügl. Wetteinsätze überprüft?).
Die Einwechslung geht vollkommen in Ordnung!

Bayrische Mimosen (Romo hat völlig recht).
Lenz hat einmal in seiner BL-Karriere gegen Bayern gespielt, ist 35 Jahre alt und wird vielleicht nach dieser Saison aufhören/wechseln/ ins dritte Glied rücken, was auch immer.

Dortmund hat schon einmal seinen Torwarttrainer eingewechselt, Gladbach auch. Aber gegen Bayern ist dies Majestätsbeleidigung hua.

Irgendwie finden die es alle okay, dass Lenz seine Spielminuten kriegt und sehen da keine grosse Demütigung.

meine güte, respekt herr magath. einen sieg hatte ich erwartet, aber keinen so eindrucksvollen. hut ab.

die einwechslung von lenz hat mich schon überrascht, soviel emotion hätte ich magath gar nicht zugetraut. eine kleine retourkutsche and den fcb und lenz durfte ein paar spielminuten sammeln. ich fands aber ok, why not, versteh nicht warum einige hier sich so aufregen.

So gesehen dürfte niemals ein Schalker Verantwortlicher, Spieler oder Fan von einer deutschen Meisterschaft reden, denn das wäre respektlos gegenüber den anderen vorherigen 50 Titelträgern. :clown:



Was glaubst du denn was Klinsmann machen wird, für den Fall wo Magath im letzten Spiel abhängig ist von einem Sieg der Bayern gegen Stuttgart. :D

Ansonsten völlig verdienter Sieg der Wolfsburger im Hertha Stil (Wolfsburg hatte laut Videotext ca 40% Ballbesitz), eine völlig indiskutable Leistung, allen voran der sogenannten Leistungsträger, der Bayern und wer den Schaden hat braucht für den Spott eh niemals zu sorgen. Diese "künstliche" Aufregung um diese Einwechlung kann ich eh nicht nachvollziehen, eine Aufregung über die Tatsache dass man so "komplett einbricht" wäre da eher nachvollziehen. :skepsis: Und irgendwie müssen die Bayern ja auch ein wenig für Unterhaltung bei den gegnerischen Fans sorgen, wenn der eigene Verein sich gar in einem miserablerem Zustand präsentiert.

Stehen wir halt nächste Woche auf Platz 1. :respektlos: :smoke:

Und die finden es geschieht Bayern recht, bzw. verstehen Magath auch wenn es ein bisschen Spott und Häme(vielleicht das bessere Wort als Demütigung) sein sollte, wobei es mir da ähnlich geht.

Also mach mal aus dem Elefant wieder ne Mücke. Jedes mal wenn ich in diesem Zusammenhang das Wort Demütigung lese kann ich mir nur an den Kopf fassen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also mach mal aus dem Elefant wieder ne Mücke. Jedes mal wenn ich in diesem Zusammenhang das Wort Demütigung lese kann ich mir nur an den Kopf fassen.


ich drücke es mal so aus: wenn magath das gegen den vfb gemacht hätte würde ich dies als demütigung für die mannschaft des vfbs empfinden.

ich kann nicht wirklich mitfühlen und da es die bayern fans anscheinend nicht interessiert soll es mir recht sein, aber für mich ist dieses verhalten grob unsportlich und ich hoffe der fussballgott lässt magath dafür büßen, da man das, egal gegen welchen gegner, nicht macht.

aber lassen wir das thema nun endgültig, wir werden sowieso niemals auf einen nenner kommen.


übrigens würde mich noch brennend interessieren wie die reaktionen hier abgelaufen wären wenn dies der böse, arrogante fc bayern gemacht hätte. da wäre hoeneß sicherlich wieder als größtes ********* im fussballgeschäft bezeichnet worden. :D
 
G

Gast_481

Guest
ich drücke es mal so aus: wenn magath das gegen den vfb gemacht hätte würde ich dies als demütigung für die mannschaft des vfbs empfinden.

ich kann nicht wirklich mitfühlen und da es die bayern fans anscheinend nicht interessiert soll es mir recht sein, aber für mich ist dieses verhalten grob unsportlich und ich hoffe der fussballgott lässt magath dafür büßen, da man das, egal gegen welchen gegner, nicht macht.

aber lassen wir das thema nun endgültig, wir werden sowieso niemals auf einen nenner kommen.

Mir geht es vor allem auch um das Wort Demütigung, dass mir hier völlig deplaziert und übertrieben scheint. Unsportlich kann man es von mir aus noch finden...aber Demütigung...come on. Ich rede ja auch nicht von Podolskis Mordanschlag an Ballack.


übrigens würde mich noch brennend interessieren wie die reaktionen hier abgelaufen wären wenn dies der böse, arrogante fc bayern gemacht hätte. da wäre hoeneß sicherlich wieder als größtes ********* im fussballgeschäft bezeichnet worden. :D

Wozu? Die spielen doch immer mit Rensing, wenn das nicht Häme genug ist ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
JL13
Also mach mal aus dem Elefant wieder ne Mücke. Jedes mal wenn ich in diesem Zusammenhang das Wort Demütigung lese kann ich mir nur an den Kopf fassen.
so ist es :thumb:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
demütigend wäre es gewesen wenn magath sich mit einem fcb-trikot, vor der bayern bank, den hintern demonstrativ abgewischt hätte.

wie JL13 schon sagte, den begriff den du verwendest wirkt reichlich deplaziert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.920
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Gegenbeispiel gab es schon:

Der FCB führte vor ein paar Jahren 5:0 oder so gegen Cottbus, Elfmeter und Kahn schoss - und verschoss. Einhelliges Medien echo: wie kann man nur? Demütigung? Unnötige Beleidigung des bereits geschlagenen Gegners etc. etc etc. Ich nehme es Magath nicht übel, es ist halt "seine Form der Rache", aber natürlich hatte die Aktion rein gar nichts mit der Wertschätzung eines Herrn Lenz zu tun: nullkommanull. Das ging klar gegen die, die ihn einst entliessen (mit dem aktuellen Spiel hatte es auch nur bedingt zu tun). Ist nicht das erste mal, dass Magath so in Bezug auf den FCB reagiert (siehe Kicker Kolumnen), darf er natürlich, klug ist es aber nicht.
Mehr Motivation konnte er der Mannschaft der Bayern nicht liefern. Wenn er sich dann noch hinstellt und sagt, dass er dem FCB immer nur das Beste wünscht etc...Felix ist nicht doof.
Er macht sich gezielt zur Bayern-Zielscheibe und hofft, dass diese irrational reagieren. Dazu noch das "Platz 5 Gerede"...Kokolores im Quadrat. Niemand in der Liga will so gern den Triumph feiern, Meister gegen den FCB zu werden, wie Felix Magath. Vielleicht gelingt es ihm - oder er wird sehen, was er davon hat.
Klar ist jdf: der FCB will selbst Meister werden - aber WENN es nicht klappt, darf Magath auf keinen Fall Meister werden. Das wird seit der Aktion Lenz ganz sicher interne Marschroute sein. DER nicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Das Gegenbeispiel gab es schon:

Der FCB führte vor ein paar Jahren 5:0 oder so gegen Cottbus, Elfmeter und Kahn schoss - und verschoss.


Das ist doch ein Beispiel dafür, das Rache nicht das Motiv für solche Aktionen sein muss. Es ist doch denkbar, dass Magath seinem 2. Torwart etwas von der Atmosphäre mitgeben wollte. Man gewinnt ja nicht jeden Tag 5:1 gegen Bayern. Und wann soll man sowas sonst mahcen , wenn nicht bei einem 5-1?
Nachdem Hinspiel hatte Magath noch gesagt, das Spielermaterial derWolfsburger sei nicht gut genug, um mit Bayern mitzuhalten :clown:
 
Oben