So, hab' mir das Ding eben auch mal reingezogen.
Ich stelle fest, daß ich bis auf Runde 3 die gleiche score card wie Buster D habe (Herr Kollege
), allerdings Ibragimovs Bodenbesuch in der 7. Runde als klaren Knockdown gewertet habe (war in der SloMo recht deutlich zu erkennen), was mich im Endergebnis zu einer
114:111 - Wertung zugunsten
Ibragimovs bringt.
Entscheidend für den Ausgang des Kampfes war imo ganz eindeutig Ibragimovs Gewicht: Während er in den ersten sechs Runden so gut wie nie von Austin getroffen werden konnte, steckte er ab Runde 7 und vor allem 8 mehr und mehr ein (wobei ich die "Heumacher" schon mehr auf Seiten Austins gesehen habe @ HR!), ließ die Deckung immer mehr fallen, wurde in seinen Meidbewegungen deutlichst langsamer. Trotzdem konnte er imo die Runden noch immer gewinnen (Austin erinnerte mich an einen mutierten Dinosaurierstorch, der auf einem Reißnagelbrett rumstakste), aber eben nicht den wichtigen KO erzielen.
Ibragimov hat eine sehr gute Handspeed, Dampf ist denke ich auch ganz klar dahinter, und wenn er die Distanz so halten hätte können, wie in der ersten Kampfeshälfte, wäre es ein Erdutschsieg für ihn geworden. So braucht er sich nicht über den Draw zu beschweren (auch ein knapper Sieg für Austin wäre in Ordnung gegangen
), und an einen Titelkampf sollte er vorerst auch bitte nicht denken (zumindest NICHT gegen Klitschko - der würde ihn am Jab verhungern lassen und ab der 6. vernichtend ausknocken). Seine (eher nur marginal vorhandene) Defense sehe ich so lange nicht als Problem an, solange er fit, schnell und LEICHT genug ist, die Distanz zum Gegner zu wahren: Dazu sollten aber schon 7-8 Kilo wieder runter!
Anyway, ich denke, mit Ibragimov werden wir künftig noch einigen Spaß haben: Abschreiben würde ich ihn als Contender nicht so schnell.