Buster D
Bankspieler
KhaosaiGalaxy schrieb:Waaas ?! Ibragimov hat es nicht geschafft, diese Graupe Austin auszuknocken ? Konnte den Kampf leider nicht sehen, aber da hab` ich wohl anscheinend auch nix verpaßt. .
Doch, der Kampf selber war recht unterhaltsam, allerdings mit einem unbefriedigenden Ende, weil die Punktrichter zu ihrem Landsmann gehalten haben.
Austin war für seine Verhältnisse wirklich gut und vor allem austrainiert und nach dem Niederschlag in der 4. Runde boxte er recht clever. Hinzu kam, dass Ibragimov leider nicht so stark wie gegen Whitaker war. Vor allem seine Workrate war nicht mehr so gut und er wirkte mit dem zusätzlichen Gewicht etwas schwerfällig. Trotzdem hatte er aber noch nach dem Niederschlag in der 10. Runde die Kondition und Willenskraft, die beiden letzten Runden zu gewinnen, was in meinen Augen auch hätte reichen müssen, den Kampf zu gewinnen.
Insgesamt daher ein sehenswerter Kampf der durch die Punkrichter aber auch Ibragimov (was hat er sich dabei gedacht in seinem wichtigsten Kampf mit diesem Gewicht in den ring zu steigen ) im Gesamtbild etwas getrübt wurde.
@Schlonski
Na gut, Fehlurteil ist vielleicht etwas zu hart, aber wie man den Kampf zugunsten von Austin sehen kann (wie einer der Punktrichter) erschließt sich mir nicht. Unentschieden war schon das höchste der Gefühle. Auch im Gesamteindruck war Ibragimov einfach besser und die Tatsache, dass er Osteuropäer und nicht bei King ist, spielte sicherlich auch eine Rolle bei der Entscheidung der Punktrichter. Schon der Kommentar von ESPN war unerträglich und das Urteil setzte dem noch die Krone auf.
Daher kann ich den Ärger im Camp Ibragimov verstehen. Allerdings sollten sie auch nicht die Augen davor verschließen, dass in der Vorbereitung einiges anscheinend nicht optimal verlaufen ist, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: