28. Spieltag 2010/2011


Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
St. Pauli - Schalke (Fr.)
Bayern - M'gladbach (Sa.)
Bremen - VfB Stuttgart
Dortmund - Hannover 96
Mainz 05 - SC Freiburg
Kaiserslautern - Leverkusen
Hoffenheim - Hamburg
1. FC Köln - Nürnberg (So.)
Wolfsburg - Frankfurt

heute abend schon pipi gegen :cry: . :cry: soll ruhig gewinnen damit sich pipi festigt
betze morgen vollkommen entspannt gegen die pharmatruppe, nen punkt würde hier passen.

am meisten freu ich mich sonntag gemütlich auf der couch die eintracht gegen die andere firmentruppe (in HD). sieg eintracht bitte!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Der Linienrichter wird mit nem vollen Bierbecher abgeworfen und der Schiri bricht das Spiel bei 0:2 in der 89. Minute ab
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Mein Gott, bei der Berichterstattung meint man es wäre gerade jemand gestorben.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Fand den Spielabbruch auch leicht überzogen, aber naja, wenn der Schiri es für richtig hält ist es sicherlich vertretbar
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Hab das Spiel nicht gesehen, aber sehe grade, dass Farfan 2 Tore vorbereitet hat und 2 Gegenspieler nach Foul an ihm den Platz verlassen mussten. :rocky:
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
grosses kino der pipi-superfans :eek:

wobei das 1-1 imho vollkommen und absolut zurecht nicht gegeben wurde, die rote von bartels auch auch vollkommen knallrot

wobei zu meinen zeiten in der westkurve hab ich auch den ein oder andern bierbecher mit schmackes abbekommen und irgendwie hat mir der ref danach aufm feld zuviel schau gemacht. wer so gestikulieren und rumdiskutieren kann - kann auch noch ne minute an der linie stehen, geblutet hat er ja anscheinend nicht
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.950
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Spiel hätte man durchaus zu Ende bringen können, der Linienrichter war ein Weichei. Es hätte ohnehin eine saftige Strafe gegen Pauli gegeben, denn der Becher ist nunmal geflogen. Da kann man die 2 oder 3 Restminuten auch noch runterspielen. Als der Osnabrücker Kastrati regungslos mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste, wurde hingegen regelgemäß eine Viertelstunde nachgespielt, obwohl beide Vereine keinen Bock mehr hatten.
 

Baldi

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
so ist das eben wenn die emotionen hochkochen:crazy:
es war betimmt pisse im becher...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
toll wie informativ der kicker ist. Bei dem Spiel steht einfach nur abgebrochen und sonst garnix. Nichtmal der Spielstand beim abbruch und wann das spiel abgebrochen wurde...
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
die frage ist natürlich was passiert wenn sich der linienrichter nach der unterbrechung wieder an die seitenlinie stellt? die emotionen sind bereits hochgekocht, dann unterbrechung wegen behandlung und er kommt zurück an die seite. da besteht meiner meinung nach durchaus die gefahr, dass da noch ein becher angeflogen kommt, vielleicht wollte man das risiko da auch nicht eingehen. als die schiris nach dem abbruch in die kabine gegangen sind, ist ja auch einiges angeflogen gekommen.
von weichei zu sprechen halte ich an der stelle auch für reichlich deplaziert. diese art von mehrwertbechern hatten wir auch mal ne zeitlang, die sind schon sehr stabil. wenn man davon einen gefüllten aus der entfernung abbekommt dürfte das durchaus sehr schmerzhaft sein.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Ich finde es völlig in Ordnung, dass er abbricht. Ein Linienrichter kann sich doch nicht mit einem vollen Becher bewerfen lassen. Rangnick soll auch noch gesagt haben dass während des Spiels ein parr Becher neben der Bank landeten. Gewertet wird es wohl 0:3 vermute ich mal.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Wo wird dieses neutraler Boden-Spiel wohl stattfinden. Beim HSV? :clown:
Jedenfalls ein bitterer Tag für St.Pauli.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Was Raven sagt ist absolut berechtigt. Dazu kommt, dass Aytekin im Interview nach dem Spiel angab, dass es schon während der gesamten Spielzeit zu Bewürfen gegen die Assistenten von den Rängen kam. Er sprach von Feuerzeugen und Münzen. Wenn man einen vollen Bierbecher und das war er, aus einer gewissen Fallhöhe abbekommt, kann dies erhebliche Verletzungen hervorrufen, das sollte man bei der Bezeichnung "Weichei" durchaus mal berücksichtigen @ theGegen.

Wir müssen hier nicht so tun, als ob wir hier alle die harten Straßenkicker von der Ecke sind.

Es geht um's Prinzip und solche Dinge haben im Profifußball einfach nichts zu suchen.
Mag ja sein, dass auf einem Dorfplatz andere Sitten herrschen aber das ist völlig irrellevant für die Bewertung.
Der Spielabbruch war absolut gerechtfertigt!
Diese Aufregung seitens der "tollen" Paulifans, ich habe diese eigentlich auch sehr geschätzt, waren ohnehin völlig neben der Sache. Das Schirigespann hat alle Situationen richtig bewertet, bis auf die Szene in der Baumjohann in der ersten Halbzeit gelegt wird und der folgerichtige Elfmeter nicht für Schalke gegeben wurde.
Pauli hatte nicht den geringsten Grund, sich über die Spielleitung aufzuregen, wirklich nicht den geringsten Grund. Chancenlos waren sie zudem.

Darüber hinaus finde ich die Verharmlosung dieser Geschichte fadenscheinig.
Hier wird immer und immer wieder auch die Vorbildfunktion des Fußballs angesprochen und bei entsprechendem Fehlverhalten von Spielern und Trainern drauf gekloppt. Oft zurecht, keine Frage aber wenn solche Dinge passieren ist das Ganze dann wieder nicht so schlimm. Da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Der Fan erkauft sich mit seiner Eintrittskarte nicht das Recht, alles zu tun, wie es ihm gerade gefällt und tätliche Angriffe auf wen auch immer, sind nicht zu tolerieren, in keinster Weise. Hier sollte eine Null-Toleranz-Grenze herrschen. Muss denn immer erst Blut fließen, bevor man aufhorcht? Die körperliche Unversehrtheit ist eines der höchsten Güter, die es überhaupt gibt und dies muss entschieden geschützt werden und das gilt auch für Schiris. Da spielt es auch keine Rolle, ob noch 10, 20, 50 oder 2 Minuten zu spielen sind.

Diese Dinge passieren in allen Stadien und das ist so ziemlich das hinterletzte, aus der "Anonymität" heraus, Angriffe auf eine arg- und wehrlose Person zu starten. Vielleicht bedarf es einfach mal viel häufiger solcher Spielabbrüche und empfindlicher Strafen für die Vereine, um die Sensibilität mal wieder dahingehend zu schärfen, dass es sich bei solchen Dingen um Gewaltdelikte handelt und nicht um Spaß.

Stanislawski macht sich zudem auch noch lächerlich, indem er die diversen Spielszenen, obwohl er sie nochmals in der Zeitlupe präsentiert bekommt, herunterspielt. Spiel gerade rum hin oder her, wenn man diese Szenen sieht (Fouls gegen Farfan) kann man zu keinem anderen Schluss kommen, als dass die Entscheidungen des Schiris (GelbRot und Rot) als absolut gerechtfertigt anzuerkennen sind. Mit so einer bescheuerten Betrachtung dieser Szenen, wie sie Stanislawski darlegte, befördere ich so ein Verhalten (Bewürfe der Assistenten) nur zusätzlich. Diese Vollpfosten fühlen sich durch solche Aussagen doch noch bestätigt. Das war eine glatte 6 Mr. Stanislawski aber immerhin dem Tabellenstand St. Paulis absolut entsprechend. :rolleyes:

Geil auch der Gesang der Pauli Fans "Deutscher Meister wird nur der BxB". :laugh2:
Ganz großes Kino! Als ob wir keine anderen Probleme hätten. :laugh2:
Die Paulifans haben heute eine großen Teil des Respekts, den man vor ihnen hatte, verspielt. Seit heute dürfen die wegen mir gerne absteigen. Asa kommt dann ja auch vorzeitig zurück auf Schalke. :rocky:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
Wo wird dieses neutraler Boden-Spiel wohl stattfinden. Beim HSV? :clown:
Jedenfalls ein bitterer Tag für St.Pauli.

normalerweise sehen die auflagen dann so aus, dass der verein sein heimspiel in einer bestimmten entfernung vom "heimatsitz" auszutragen hat. das hsv-stadion fällt da sicher nicht mehr rein. ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Lustig war der eine Paulianer, der sich beschwerte, dass abgebrochen wurde. Er sagte, es wären ja noch 10 Minuten gewesen und der Abbruch sei genauso dämlich wie der Bierwurf selbst. :laugh2: Ja, ich glaube auch, dass pauli in den "10" Minuten das ding noch gedreht hätte. Echt ärgerlich, dass das gerade da passiert wo Pauli so am Drücker war. :gitche:


madferit: Wo könnte es sein? Was ist das nächstmögliche Stadion?
 
Oben