Was Raven sagt ist absolut berechtigt. Dazu kommt, dass Aytekin im Interview nach dem Spiel angab, dass es schon während der gesamten Spielzeit zu Bewürfen gegen die Assistenten von den Rängen kam. Er sprach von Feuerzeugen und Münzen. Wenn man einen vollen Bierbecher und das war er, aus einer gewissen Fallhöhe abbekommt, kann dies erhebliche Verletzungen hervorrufen, das sollte man bei der Bezeichnung "Weichei" durchaus mal berücksichtigen @ theGegen.
Wir müssen hier nicht so tun, als ob wir hier alle die harten Straßenkicker von der Ecke sind.
Es geht um's Prinzip und solche Dinge haben im Profifußball einfach nichts zu suchen.
Mag ja sein, dass auf einem Dorfplatz andere Sitten herrschen aber das ist völlig irrellevant für die Bewertung.
Der Spielabbruch war absolut gerechtfertigt!
Diese Aufregung seitens der "tollen" Paulifans, ich habe diese eigentlich auch sehr geschätzt, waren ohnehin völlig neben der Sache. Das Schirigespann hat alle Situationen richtig bewertet, bis auf die Szene in der Baumjohann in der ersten Halbzeit gelegt wird und der folgerichtige Elfmeter nicht für Schalke gegeben wurde.
Pauli hatte nicht den geringsten Grund, sich über die Spielleitung aufzuregen, wirklich nicht den geringsten Grund. Chancenlos waren sie zudem.
Darüber hinaus finde ich die Verharmlosung dieser Geschichte fadenscheinig.
Hier wird immer und immer wieder auch die Vorbildfunktion des Fußballs angesprochen und bei entsprechendem Fehlverhalten von Spielern und Trainern drauf gekloppt. Oft zurecht, keine Frage aber wenn solche Dinge passieren ist das Ganze dann wieder nicht so schlimm. Da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Der Fan erkauft sich mit seiner Eintrittskarte nicht das Recht, alles zu tun, wie es ihm gerade gefällt und tätliche Angriffe auf wen auch immer, sind nicht zu tolerieren, in keinster Weise. Hier sollte eine Null-Toleranz-Grenze herrschen. Muss denn immer erst Blut fließen, bevor man aufhorcht? Die körperliche Unversehrtheit ist eines der höchsten Güter, die es überhaupt gibt und dies muss entschieden geschützt werden und das gilt auch für Schiris. Da spielt es auch keine Rolle, ob noch 10, 20, 50 oder 2 Minuten zu spielen sind.
Diese Dinge passieren in allen Stadien und das ist so ziemlich das hinterletzte, aus der "Anonymität" heraus, Angriffe auf eine arg- und wehrlose Person zu starten. Vielleicht bedarf es einfach mal viel häufiger solcher Spielabbrüche und empfindlicher Strafen für die Vereine, um die Sensibilität mal wieder dahingehend zu schärfen, dass es sich bei solchen Dingen um Gewaltdelikte handelt und nicht um Spaß.
Stanislawski macht sich zudem auch noch lächerlich, indem er die diversen Spielszenen, obwohl er sie nochmals in der Zeitlupe präsentiert bekommt, herunterspielt. Spiel gerade rum hin oder her, wenn man diese Szenen sieht (Fouls gegen Farfan) kann man zu keinem anderen Schluss kommen, als dass die Entscheidungen des Schiris (GelbRot und Rot) als absolut gerechtfertigt anzuerkennen sind. Mit so einer bescheuerten Betrachtung dieser Szenen, wie sie Stanislawski darlegte, befördere ich so ein Verhalten (Bewürfe der Assistenten) nur zusätzlich. Diese Vollpfosten fühlen sich durch solche Aussagen doch noch bestätigt. Das war eine glatte 6 Mr. Stanislawski aber immerhin dem Tabellenstand St. Paulis absolut entsprechend.
Geil auch der Gesang der Pauli Fans "Deutscher Meister wird nur der BxB". :laugh2:
Ganz großes Kino! Als ob wir keine anderen Probleme hätten. :laugh2:
Die Paulifans haben heute eine großen Teil des Respekts, den man vor ihnen hatte, verspielt. Seit heute dürfen die wegen mir gerne absteigen. Asa kommt dann ja auch vorzeitig zurück auf Schalke. :rocky: