29. Spieltag


aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Wer sagt denn eigentlich, dass guter Fussball nur offensiver Fussball ist?

Niemand. Aber es ist ja schon eine verständliche Haltung, dass man für seinen Sport erhofft, dass die beste Methode ihn zu spielen, die offensive, schön anzuschauende ist. Diese beste Methode ist ja auch die, die allgemein angestrebt wird und ich fände es z.B. auch schade, wenn sich Barca eines Tages sagen müsste: Mist, mit diesem ganzen Kurzpassgeplänkel gewinnt man keinen Blumentopf, wir stellen um auf hinten drin stehen und lange Bälle bolzen. Wenn jetzt hingegen Barca alles und jeden an die Wand spielt, versuchen andere Teams eine ähnliche Philosophie zu entwickeln. Und das fände ich durchaus eine angenehme Aussicht. Von daher finde ich es schon legitim, den Offensivteams Erfolg zu wünschen.

Da ich jetzt nicht glaube, dass die Taktik des deutschen Meisters allzu prägend ist, ist es mir in diesem Fall aber auch egal. Es war schon auch witzig anzusehen, wie die Hoffenheimer quasi 90 Minuten um den Strafraum gespielt haben und dennoch kaum ne Torchance rausgespielt haben.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
für mich ist die intention wichtig, natürlich kann nicht jedes team alla barca 90 minuten das spiel machen, aber ich erwarte von einem team, das es offensiv spielen will.

das kann manchmal schlichtweg nicht gelingen und manchmal wird man vom gegner hinten rein gedrängt, alles kein thema, aber die intention offensiven fussball zu spielen sollte einfach da sein.

Nein, die Intention sollte lauten: Richte deine Spielweise nach den Qualitäten der Spieler aus, die dir zur Verfügung stehen. Ich erfreue mich auch nicht an Herthas destruktivem Ergebnisfußball. Darum geht's aber nicht. Man muss Favre viel mehr Respekt zollen, dass er seinen alles andere als CL-reifen Kader vorne etabliert hat. Und das liegt im Wesentlich daran, dass er so spielen lässt, wie es in Anbetracht der Möglichkeiten gewinnbringend für Hertha ist (hinten sicher stehen, kontrolliert nach vorne spielen, effizient sein im Ausnutzen der Chancen).
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wäre toll, wenn Kehl jetzt wirklich mal über einen längeren Zeitraum fit bleibt. Wäre evtl. sogar kurzfristig die beste Alternative für die Mittelfeld-Position neben Ballack.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Yeah ist A-TV geil. Fußball live jeder woche. Nächste Woche Wolfsburg vs. Hoffenheim, danach hertha vs. hamburg. Sehr geil.

Hätte ich das nur mal früher gewusst, hätte ich mir 28 spieltage mit dummen streams ersparen können:D:jubel:
 
G

Gast_481

Guest
Niemand. Aber es ist ja schon eine verständliche Haltung, dass man für seinen Sport erhofft, dass die beste Methode ihn zu spielen, die offensive, schön anzuschauende ist.

Es ist vor allem eine verständliche Haltung, dass ein Team, gerade bei den Geldsummen um die es im heutigen Fussball geht, gewinnen oder zumindest Unentschieden spielen, auf keinen Fall verlieren, will und das auf die Art und Weise die ihr am besten liegt. Es ist doch blödsinnig zu erwarten, dass ein Team, welches um seine offensiven Mängel weiss, trotzdem versucht offensiv zu spielen und dann 0-4 abgeschossen wird, obwohl man mit Beton anrühren immerhin ein 0-0 geholt hätte. Natürlich ist es für den allgemeinen Fussballfan weniger schön anzusehen, aber aus der Sicht eines Vereines und dessen Fans stehen Punkte an erster Stelle und dann der Rest.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Stuttgart spielt offensiven Fußball wie vom anderen Stern gegen Frankfurt ;)

Bäh Gomez zum 2:0.
 
Zuletzt bearbeitet:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bayern sicher überlegen, was die Spielanteile angeht.
Bin mit unserer Manschaft nicht recht zufrieden.

Reif als Kommentator geht mir, wie immer, auf den Sack:mad:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Yeah ist A-TV geil. Fußball live jeder woche. Nächste Woche Wolfsburg vs. Hoffenheim, danach hertha vs. hamburg. Sehr geil.

Hätte ich das nur mal früher gewusst, hätte ich mir 28 spieltage mit dummen streams ersparen können:D:jubel:
Freut mich. Woher hast du die weiteren Spiele? Zumindest für 31. Spieltag kann noch abstimmen, was man sehen will.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.972
Punkte
113
Und wieder einen Elfmeter für die Bayern nicht gegeben :rolleyes:
Diese Saison reichts wirklich, soviele Fehlentscheidungen gegen die angeblichen Schiri-Lieblinge, die ja immer bevorteilt werden.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Und wieder einen Elfmeter für die Bayern nicht gegeben :rolleyes:
Diese Saison reichts wirklich, soviele Fehlentscheidungen gegen die angeblichen Schiri-Lieblinge, die ja immer bevorteilt werden.


ja klar sogar 4-10 Elfer für die Bayern nicht gegeben :mensch::rolleyes::crazy:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Zumindest die 2te Gelbe für Jones ging voll in Ordnung, an die erste kann ich mich nicht mehr genau erinnern.

Nen Elfer für Bayern habe ich auch übrigens auch nicht gesehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.972
Punkte
113
Gelb/Rot für Jones ein absoluter Witz :mad:

:laugh2::laugh2::laugh2::crazy:

So, jetzt zurück zum Spiel.
Schalke bleibt gefährlich, Bayern bemüht, aber ohne Fortune im Abschluss. Ganz schwach von Bommel, als er aus 16 Metern sich die Ecke aussuchen kann und genau in die Mitte schießt. Schade auch, dass man in der Szene, wo Neuer seinen einzigen Fehler macht und am Ball vorbeifliegt, das Ding nicht reinkriegt.

Vielleicht biegen sie es noch rum, ich glaube aber ehrlich gesagt nicht mehr dran. :(
 
Oben