Es ist vor allem eine verständliche Haltung, dass ein Team, gerade bei den Geldsummen um die es im heutigen Fussball geht, gewinnen oder zumindest Unentschieden spielen, auf keinen Fall verlieren, will und das auf die Art und Weise die ihr am besten liegt. Es ist doch blödsinnig zu erwarten, dass ein Team, welches um seine offensiven Mängel weiss, trotzdem versucht offensiv zu spielen und dann 0-4 abgeschossen wird, obwohl man mit Beton anrühren immerhin ein 0-0 geholt hätte. Natürlich ist es für den allgemeinen Fussballfan weniger schön anzusehen, aber aus der Sicht eines Vereines und dessen Fans stehen Punkte an erster Stelle und dann der Rest.
ich schrieb extra ich mache favre keinen vorwurf für seine taktik, nur hoffe ich eben in jedem spiel das die taktik grandios scheitert, da ich sie ekelhaft finde. ist das so schwer zu verstehen?
Adler hat offenbar ziemlich den Überblick (Interview) verloren, was seine Leistung angeht
du scheinst heute wirklich ein besonderes faible dafür zu haben, unfug zu schreiben, aber was war denn nun mit dem adler interview nicht in ordnung?
das tor geht auf keinen fall auf seine kappe, wenn er das selbst denkt ist doch nichts dabei.
ich wäre da auch vorsichtig, aber ich frage ja ganz explizit die fraktion, die der hertha hier ständig vorwirft, man würde das spiel nicht machen, sondern nur auf zerstörung aus sein. und "spiel machen" meint ja i.a. ballbesitz...
außerdem finde ich es schon bemerkenswert, wenn stuttgart in einem heimspiel gegen eine mittelmäßige mannschaft wie frankfurt noch einmal weniger ballbesitz hat, als die vielgescholtene hertha auswärts bei den hochgejubelten hoppenheimern...
darauf hat jami schon ganz gut geantwortet.
lustige ballbesitzstatistik, gut möglich dass frankfurt häufiger und länger in ballbesitz war, beim spiel war davon nix zu merken und daraus gemacht haben sie auch nichts. nach dem 2:0 war das spiel gelaufen, da kam in den restlichen 40min zu keiner sekunde der gedanke dass frankfurt da noch was drehen kann
es war heute sicher kein gutes spiel von uns, nicht mal ansatzweise, aber das spiel war eben spätestens in der 47. minute entschieden, und es kam keine gegenwehr von frankfurt.
lustig der kommentator von vfb-tv, der wieder einmal dinge für gelbwürdig hielt, über die auch ich nur lachen konnte.
zu bayern - schalke:
speziell an die schalker fraktion: ich hoffe die meinung das jones gelb-rote karte ungerechtfertig ist hat kgz exklusiv, denn bitte, liebe leute, er hätte schon für den schlag gegen van bommel heruntergemusst (mir, wie dem kommentator des streams heute, ein rätsel wie spät der seine gelbe karte gesehen hat.
) und nach dem klaren foul war es absolut logisch und richtig, das er fliegt.
riberys gelb-rote war ein witz, zumindest die zweite gelbe, aber damit wäre dann die karlsruhe tätlichkeit egalisiert, die ganz nebenbei sicherlich 3 spiele sperre gegeben hätte, also auch für bayern ein guter deal, wenn man so will.
@ ele
weil du es in einem nebensatz angesprochen hast: der schalker sieg war sicherlich keinen deut besser als der sieg der hertha gestern, aber ich habe schalke auch nie über euch gestellt, ich finde deren fussball in den letzten zwei saisons genauso unattraktiv wie den hertha fussball diese saison.
ansonsten war es, vom hertha sieg abgesehen, ein toller spieltag für den vfb bisher. selber ohne kraftaufwand locker gewonnen, außerdem noch hamburg und bayern verloren, wie ich es mir gewünscht hatte.
bei wolfsburg wird morgen, denke ich, nichts anbrennen, aber wolfsburg ist auch nicht der hauptkonkurrent und außerdem haben wir sie noch zu hause, also ein patzer von wolfsburg (+, fürs torverhältnis, ein unentschieden) und wir haben es in der eigenen hand, auch wenn es verdammt schwer wird, sie zu schlagen.