29. Spieltag


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Natürlich war es kein grober Fehler von Adler. Wer denkt denn aus der Entfernung an nen Torschuss. Aber ich kann mich an ein Neuer Gegentor in Leverkusen erinnern, das ihm angekreidet wurde, obwohl der Schuss ebenso überraschend kam. Und wenn Adler schon sagt, dass er in der Luft gemerkt hat, dass es eng werden könnte, warum springt er dann nicht?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
JIGGA1
Natürlich war es kein grober Fehler von Adler.
na immerhin hat er zum Verlust von wenigstens 1 Punkt geführt, da ist es wohl unerheblich ob es nur ein Fehler oder es ein grober Fehler war/ist.


Aber ich kann mich an ein Neuer Gegentor in Leverkusen erinnern, das ihm angekreidet wurde, obwohl der Schuss ebenso überraschend kam.
und es wurde ihm zu recht angekreidet.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.312
Punkte
113
doppelpass gerade ohne lattek dafür mit wontorra. breuckmann wundert sich gerade als erster und einziger über die extremst überzogene und damit schon lächerliche klinsmann-kritik in den medien, wer gerade den "vor ort" reporter des dsf erlebt hat weiss was ich meine :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ohne lattek kann man es sich angucken, ohne weg zu schalten. breuckmann hat mit der medienschelte absolut recht gehabt. unglaublich wie der schmierige typ von der säbener da berichtet hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
tschuldige mal, Adler ist Torwart und nicht Mittelfeldspieler oder Platzwart:crazy:
Natürlich ist er in erster Linie für dieses Tor verantwortlich, das wäre bei Neuer, Wiese, Weidenfeller usw. auch so. Und wenn er in einem Interview dann auch noch........das war nicht mein Ding oä...... von sich gibt, dann fehlt es ihm offensichtlich an der notwendige Selbstkritik.


das tor geht nicht auf adlers kappe, kein mensch, wirklich kein mensch, wie man bei den interviews sehen konnte nicht einmal langkamp selbst, haben damit gerechnet, das war eine grätsche.

bei klaren torwartfehlern finde ich es auch gut wenn der torhüter ehrlich ist und es auf seine kappe nimmt, aber wenn er keinen fehler macht muss er auch nichts auf sich nehmen.

außerdem hat es, von arroganz oder selbstüberschätzung abgesehen, einen grund warum (zu) wenig spieler selbstkritik üben: wenn man es selbst als fehler ansieht brauchen die medien nicht mehr darüber zu diskutieren, und dann wird evtl schön auf dich eingeprügelt. muss ja letztlich nicht sein, du kannst, bei einem fehler, ja auch der mannschaft intern sagen das du das auf deine kappe nimmst.


Natürlich war es kein grober Fehler von Adler. Wer denkt denn aus der Entfernung an nen Torschuss. Aber ich kann mich an ein Neuer Gegentor in Leverkusen erinnern, das ihm angekreidet wurde, obwohl der Schuss ebenso überraschend kam. Und wenn Adler schon sagt, dass er in der Luft gemerkt hat, dass es eng werden könnte, warum springt er dann nicht?


der unterschied zwischen friedrichs und langkamps schuss ist folgender: friedrich dribbelt mit dem ball und zieht dann ab (bzw will flanken, was er selbst zugegeben hat), das ist schon etwas anderes als eine grätsche, die zum torschuss wird.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
der unterschied zwischen friedrichs und langkamps schuss ist folgender: friedrich dribbelt mit dem ball und zieht dann ab (bzw will flanken, was er selbst zugegeben hat), das ist schon etwas anderes als eine grätsche, die zum torschuss wird.

achso ja...jetzt wo du es so erklärst..:rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
achso ja...jetzt wo du es so erklärst..:rolleyes:


ach komm schon, da hast du mehr drauf. erklär mir mal warum ich nicht recht habe.

adler stand völlig zurecht vor seinem tor, und mit der grätsche konnte er nicht rechnen, also musste er kurz umdenken, zeit, die er nicht hatte.

leverkusen war im angriff, dh neuer musste damit rechnen das irgendwas passiert, das ist schon ein unterschied, den du nicht weg:rolleyes: kannst.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nein, aber das was du hier zitierst war ja auch keine Antwort an dich.


da zuvor von dir an meine adresse "wer sagt das schöner fussball immer offensivfussball sein muss" kam hatte ich das eben auch auf mich bezogen, wenn dem nicht so ist sei's drum.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Es ist vor allem eine verständliche Haltung, dass ein Team, gerade bei den Geldsummen um die es im heutigen Fussball geht, gewinnen oder zumindest Unentschieden spielen, auf keinen Fall verlieren, will und das auf die Art und Weise die ihr am besten liegt. Es ist doch blödsinnig zu erwarten, dass ein Team, welches um seine offensiven Mängel weiss, trotzdem versucht offensiv zu spielen und dann 0-4 abgeschossen wird, obwohl man mit Beton anrühren immerhin ein 0-0 geholt hätte. Natürlich ist es für den allgemeinen Fussballfan weniger schön anzusehen, aber aus der Sicht eines Vereines und dessen Fans stehen Punkte an erster Stelle und dann der Rest.
Ich widerspreche dir ja gar nicht. Was Favre in Berlin leistet ist große Klasse, hätte ich diesem Kader so auch nie zugetraut, die Taktik funktioniert hervorragend. Ich werfe den Herthanern also gar nichts vor und dass die Fans sich über diese gute Saison freuen, ist ja auch völlig klar.
Dennoch kann man sich doch als neutraler Fußballfan wünschen, dass der Deutsche Meister 09 keine Mauertruppe ist, sondern eine offensiver ausgerichtete Taktik erfolgreich ist und damit eher der Konkurrenz die Daumen drücken.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Irgendwas sagt mir, dass Wolfsburg heute verliert. Das würde eigentlich zum bisherigen Verlauf der Saison passen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
versteh diesen platten spruch "das würde zum verlauf der saison passen" nicht. wie verläuft die saison denn? wolfsburg hat doch in der rückrunde so gut wie alles gewonnen. warum sollten sie über cottbus stolpern? (könnten sie natürlich, aber in welchen verlauf der saison sollte das passen?)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.312
Punkte
113
versteh diesen platten spruch "das würde zum verlauf der saison passen" nicht. wie verläuft die saison denn? wolfsburg hat doch in der rückrunde so gut wie alles gewonnen. warum sollten sie über cottbus stolpern? (könnten sie natürlich, aber in welchen verlauf der saison sollte das passen?)

in dem verlauf, in dem stuttgart am letzten spieltag gegen den bis dato erstplatzierten fc bayern meister wird :D
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
versteh diesen platten spruch "das würde zum verlauf der saison passen" nicht. wie verläuft die saison denn? wolfsburg hat doch in der rückrunde so gut wie alles gewonnen. warum sollten sie über cottbus stolpern? (könnten sie natürlich, aber in welchen verlauf der saison sollte das passen?)

Sorry, du hast natürlich recht. Ich hab das aus Bayern-Sicht gesehen und zwar aus der Sicht das sich keiner so richtig absetzen wird, obwohl Bayern mehr als genug Gelegenheiten dazu geboten hat. War noch Bayern-Thread geschädigt :D

Wolfsburg spielt ne lupenreine Rückrunde und hat punktemässig fast alles mitgenommen, was auch möglich war. Selbst ein Punktverlust heute würde an der tollen Leistung bisher nichts ändern und auch nicht gegen Wolfsburg sprechen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
in dem verlauf, in dem stuttgart am letzten spieltag gegen den bis dato erstplatzierten fc bayern meister wird :D

Das Babbel in dem Fall dann gleich in München bleiben muss, ist dir aber klar oder? Also macht nur, den Tausch (Schale gegen Babbel) können wir machen :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wolfsburg noch immer 0:0, passt zum verlauf der saison.:p
 
Oben