tschuldige mal, Adler ist Torwart und nicht Mittelfeldspieler oder Platzwart
Natürlich ist er in erster Linie für dieses Tor verantwortlich, das wäre bei Neuer, Wiese, Weidenfeller usw. auch so. Und wenn er in einem Interview dann auch noch........das war nicht mein Ding oä...... von sich gibt, dann fehlt es ihm offensichtlich an der notwendige Selbstkritik.
das tor geht nicht auf adlers kappe, kein mensch, wirklich kein mensch, wie man bei den interviews sehen konnte nicht einmal langkamp selbst, haben damit gerechnet, das war eine grätsche.
bei klaren torwartfehlern finde ich es auch gut wenn der torhüter ehrlich ist und es auf seine kappe nimmt, aber wenn er keinen fehler macht muss er auch nichts auf sich nehmen.
außerdem hat es, von arroganz oder selbstüberschätzung abgesehen, einen grund warum (zu) wenig spieler selbstkritik üben: wenn man es selbst als fehler ansieht brauchen die medien nicht mehr darüber zu diskutieren, und dann wird evtl schön auf dich eingeprügelt. muss ja letztlich nicht sein, du kannst, bei einem fehler, ja auch der mannschaft intern sagen das du das auf deine kappe nimmst.
Natürlich war es kein grober Fehler von Adler. Wer denkt denn aus der Entfernung an nen Torschuss. Aber ich kann mich an ein Neuer Gegentor in Leverkusen erinnern, das ihm angekreidet wurde, obwohl der Schuss ebenso überraschend kam. Und wenn Adler schon sagt, dass er in der Luft gemerkt hat, dass es eng werden könnte, warum springt er dann nicht?
der unterschied zwischen friedrichs und langkamps schuss ist folgender: friedrich dribbelt mit dem ball und zieht dann ab (bzw will flanken, was er selbst zugegeben hat), das ist schon etwas anderes als eine grätsche, die zum torschuss wird.