291m in Island - weitester Flug


Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
28
So absurd finde ich diese Argumentation eigentlich nicht, es macht schon einen Unterschied, ob ein Rekord in einem Wettbewerb fällt oder wie in diesem Fall nur ein Athlet mit dem richtigen Sponsor die Chance darauf hat.
Ich habe mich auf die außer Konkurrenz bezogen, denn da sind ja alle von der gleichen Schanze gesprungen, nur manche durften keine Medaille bekommen
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
63
So ist es. Das Ding besteht aus Schnee. Es ist ein langer Abhang, den man wochenlang mit Pistenraupen geglättet und in die richtige Form gebracht hat. In der Mitte gibt es eine Rampe aus Schnee, die als Tisch dient. Niemals ist das eine Schanze im Sinne der FIS und daher dürfte das Flugverbot dafür eigentlich nicht gelten.
Somit ist auch der Weitenrekord eben nur ein Weitenrekord im Sinne des (wahrscheinlich?) weitesten Sprunges, der jemals gestanden wurde.
In Rekordlisten des Wettkampfsportes kann er nicht auftauchen.



Naja, zugestimmt muss er ja wohl haben. Er macht das Spektakel mit. Ich gehe davon aus, dass der japanische Verband informiert war.

Ich unterstelle Kobayashi auch nicht, ein unmündiger Athlet zu sein. Und wie viel Lust Skispringer selber auf weite Flüge haben, wissen wir ja auch. Trotzdem ist es in erster Linie ein Marketing-Projekt, und weniger ein Beitrag zum Sport. Ich empfehle auch noch diesen Artikel zu lesen: https://www.spiegel.de/spiegel/red-bull-als-sportsponsor-spiel-ohne-grenzen-a-1128037.html
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Wurden die 200 Meter von Iraschko-Stolz (damals vor einigen Jahren) als Damenrekord gezählt?
Sie ist damals ja auch außer Konkurenz gesprungen....
 

Novelist

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
28

Die 300 sind es nicht ganz geworden, aber 291 Meter ist auch schon unfassbar heftig … Skijumping.pl schreibt, dass sie gespannt sind, was die FIS dazu auf der Konferenz im Mai zu sagen hat.
Ich auch …
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Der Link führt ins Leere. Auf der Startseite von skijumping.pl finde ich auch nix.
Das sieht aber ziemlich fake aus das Video, wie aus einem Videogame xD
Die Audio ist auch identisch zu dem aus dem 256 Meter Video, glaub ich.
Absolut. Der Sound und die Hintergrundgeräusche exakt dieselben wie gestern.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Der Instagram link?
Bei mir gehts. Ist auch von diversen Springern schon geteilt worden 🤷🏻‍♀️
Ich meine diesen Link von Novelist:
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Aufjedenfall hat der diesen weiten Sprung aber mal ganz locker gestanden. Schätze das ist wirklich lediglich eine Frage des Hanges. Passt dieser kann es auch noch deutlich weiter gehen.
Lediglich die gewaltige Höhe nach dem Absprung macht mir etwas Sorgen...
 

Novelist

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
28
Ich meine diesen Link von Novelist:
Okay, der Artikel scheint aus unerfindlichen Gründen wieder gelöscht worden zu sein :confuse: Möglich, dass irgendwelche Infos noch mal zu Überprüfung zurückgezogen wurden …

EDIT: Jetzt ist er wieder funktionstüchtig! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
53.908
Punkte
113
Dieses ganze Konzept ist komisch…einerseits ne Marketing-Aktion, ja, dann macht man aber ja eigentlich ein großes Geheimnis draus, baut ne Schanze im Exil, lässt ihn vor 5 Menschen filmen und dann taucht zuerst ein Video aus ewig weiter Entfernung auf. Warum haben die da kein großes Event draus gemacht. Kann mir das nur damit erklären, dass sie aus Angst eines Verbots möglichst wenig Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollten
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Kann mir das nur damit erklären, dass sie aus Angst eines Verbots möglichst wenig Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollten

Ich dachte eher, dass man nichts ausposaunen wollte, solange nicht klar ist, ob es funktioniert. Die Sache hätte scheitern können, weil die Anlage unpassend ist oder so weite Sprünge dann doch nicht hergibt oder weil der Wind nicht mitspielt.
 
Oben