Andre Ward vs Edwin Rodriguez am 16.11 in Ontario


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Andre Ward kehrt am 16.11 nach wieder in den Ring zurück. Als Comeback Kampf hat er sich mit Edwin Rodriguez einen starken Mann ausgesucht, der es ihm sicher nicht leicht machen wird. Rodriguez konnte zuletzt Denis Grachev eindrucksvoll durch KO besiegen und machte dort einen starken Eindruck. Man darf gespannt sein wie sich bei Ward die lange Pause bemerkbar machen wird.
Ich denke das der Kampf am Anfang noch recht offen verlaufen wird, doch wenn Ward seinen Ringrost abgeschüttelt hat, sollte ein ungefährdeter Punktsieg herausspringen.
Das Boxjahr 2013 ist schon sehr stark, und auch dieser Fight trägt dazu bei


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Ein Kampf der einen eigenen Thread verdient. :thumb:

Nach so einer langen Pause und dieser Verletzung IMO ein ganz starker Kampf. (Nach Stevenson mein Wunschgegner)

Physisch ist Rodriguez natürlich eine Kante im Supermittel. Den wird Ward nicht einfach so rumschieben können. Anderseits fehlen dem grundsoliden Rodriguez jedoch entscheidende Waffen um Ward zu gefährden. Ward wird daher seinen Rythmus bestimmt schnell finden.
Ward UD

Krass ist, wie viel Rodriguez verdienen wird. ÜBER 800'000 Dollar. Für einen Herausforderer der weder eine grosse Fanbase oder einen grossen Namen hat, eine abartige Summe. Das erste Angebot von 800'000 Dollar wurde ja abgelehnt.
Schon krass, dass Champs wie Golovkin oder Ward die Gegner völlig überbezahlen müssen, dass diese überhaupt gegen sie antretten.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.278
Punkte
113
Andre Ward kehrt am 16.11 nach wieder in den Ring zurück. Als Comeback Kampf hat er sich mit Edwin Rodriguez einen starken Mann ausgesucht, der es ihm sicher nicht leicht machen wird.

Na ja, ausgesucht hatte sich Ward ja Sartison, den HBO dann abgelehnt hat. Erst daraufhin kam Rodriguez ins Gespräch. Für einen Comeback-Kampf nach langer Pause aber ein wirklich starker Gegner für Ward.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.278
Punkte
113
Ein Kampf der einen eigenen Thread verdient. :thumb:

Nach so einer langen Pause und dieser Verletzung IMO ein ganz starker Kampf. (Nach Stevenson mein Wunschgegner)

Physisch ist Rodriguez natürlich eine Kante im Supermittel. Den wird Ward nicht einfach so rumschieben können. Anderseits fehlen dem grundsoliden Rodriguez jedoch entscheidende Waffen um Ward zu gefährden. Ward wird daher seinen Rythmus bestimmt schnell finden.
Ward UD

Krass ist, wie viel Rodriguez verdienen wird. ÜBER 800'000 Dollar. Für einen Herausforderer der weder eine grosse Fanbase oder einen grossen Namen hat, eine abartige Summe. Das erste Angebot von 800'000 Dollar wurde ja abgelehnt.
Schon krass, dass Champs wie Golovkin oder Ward die Gegner völlig überbezahlen müssen, dass diese überhaupt gegen sie antretten.

Ja, irgendwie wollte keiner gegen Ward ran. Stieglitz/SES wurde dem Vernehmen nach ja auch angefragt, die haben aber auch abgelehnt.
Zur Summe für Rodriguez noch folgende Ergänzung: Er hat zwar keine Fanbase, aber Al Haymon als "Adviser". D.h. dass Ward auch gerobbt werden könnte, wenn der Kampf irgendwie eng wird. Ward hatte ja schon gegen Froch ein viel zu knappes Urteil bekommen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Clever.

Ich denke nicht, dass er das Gewicht nicht bringen kann, sondern gehe eher von Vorsatz aus. Bei seiner hohen Börse bleibt noch genug Geld übrig, wenn er Strafe zahlen muss. Dafür kann er aber seinen physischen Vorteil weiter ausbauen und versuchen, Ward zu überrollen.

Das kann er leider nicht.
Es wurde ein Nachwiegen am Kampftag vereinbart, bei dem Rodriguez maximal 81,6 kg auf die Waage bringen darf.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Denke auch, dass das mit Absicht war. Selbst wenn er ein Gewichtslimit von 180 lbs für 9 Uhr morgens am Kampftag hat, hat er noch viel Zeit bis zum Kampf und er hat praktisch keine Substanz beim Abkochen verloren. Großer Vorteil.

Dass es für ihn jetzt nicht mehr um den WBA-Superchamp-Titel geht kann ihm relativ egal sein, bei einem Sieg über Ward winkt ihm ohnehin der nächste große Zahltag, sei es nun ein Rematch mit Ward oder irgendein anderer großer Name, der dann anklopft. Wenn du Ward besiegt hast interessiert es niemanden ob du einen Titel hältst oder nicht. Nicht unklug von Rodriguez.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ward muss man ersteinmal treffen, aber wenn... Kenny Kost hat ihn mal angeklingelt & Boone hatte ihn am Boden. Wenn Rodriguez als Halbschwergewicht in die erste Runde stümt wie gegen Grachev, dann wird es gefährlich für Ward! Vorallem nach einer fast zweijährigen Pause. Bin gespannt!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
KA was den Kampf so spannend machen soll. Rodriguez ist kein one punch KO Meister und Ward braucht sich physisch nicht zu verstecken. Mal ganz davon abgesehen, dass er der bessere boxer ist. Ward by UD und dirty tricks.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
KA was den Kampf so spannend machen soll. Rodriguez ist kein one punch KO Meister und Ward braucht sich physisch nicht zu verstecken. Mal ganz davon abgesehen, dass er der bessere boxer ist. Ward by UD und dirty tricks.

Besonders spannend ist der Kampf nicht, aber Rodriguez ist ungeschlagen, ein großer SMW, und hat zuletzt Grachev in einer Runde weggehauen, mit dem sich Lucian Bute 12 Runden lang gequält hat. Und dass Ward fast zwei Jahre nicht geboxt hat, muss man auch bedenken! Für mich ist die Upset-Möglichkeit hier 10x so groß wie bei Mayweather vs Alvarez...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.392
Punkte
113
Rodriguez hat mich gegen Grachev nur bedingt überzeugt, zum Teil kamen die Schläge über Ghana an Grachev´s Kinn und Hinterkopf.
Ich denke Ward wird ihn zu Beginn ein wenig abfangen bzw bremsen und dann so langsam das Ruder übernehmen.
WPTS Ward

Freu mich trotzdem auf den Fight und hoffe dass es halbwegs sauber zugeht.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
Denke auch, dass das mit Absicht war. Selbst wenn er ein Gewichtslimit von 180 lbs für 9 Uhr morgens am Kampftag hat, hat er noch viel Zeit bis zum Kampf und er hat praktisch keine Substanz beim Abkochen verloren. Großer Vorteil.

Aber macht das denn so einen großen Unterschied aus? :confused:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
Jack Reiss

reiss.jpg
 
Oben