3. Spieltag 2010/2011


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Glückwunsch nach Hoffenheim zum Sieg.
Auch wenn wir einige gute Chancen hatten, hat es nicht zum Remis oder Sieg gereicht. Wir waren nicht schlechter als Hoffenheim, aber dafür kann man sich nichts kaufen.
Der Freistoß zum 2:0 war nicht gerechtfertigt.
Das 2:0 kann man Neuer nicht ankreiden, da konnte er nicht mehr reagieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich frag mich ob die Saison oder CL-Quali nicht schon gelaufen ist wenn sich Schalke endlich mal eingespielt hat...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Armes Schalke. Gute Ansätze, aber sowas von viele Fehler im Spielaufbau :gitche:...
Besonders lässt sich dies an den Fehlpässen in der gegnerischen Hälfte festmachen: Von insgesamt 123 fabrizierte man vorne derer 105 (!), ein rekordverdächtiger Wert und ein Indikator für die (noch) fehlende mannschaftliche Geschlossenheit/Eingespieltheit. Positiv sind bei Schalke das insgesamt bessere Spiel nach vorne und das Zweikampfverhalten zu erwähnen, Plestan mit über 80 Ballkontakten und 100% Zweikampfbilanz sticht hier besonders hervor, aber auch alle anderen Abwehrspieler (inkl. Metze) haben hier Top-Werte.
Aaaaaber...das Stellungsspiel bei gegnerischen Offensivaktionen/Standards und auch der fehlende Antritt auf den Außenpositionen, wo sich sowohl Metzelder als auch Sarpei locker überspielen ließen, lässt weiterhin zu wünschen übrig, und dürfte auch weiterhin die Achillesferse der Schalker bleiben. Zudem war Jones auf der 6 zu zweikampfschwach und nahm viel zu wenig am Spiel(aufbau) teil, Schweinsteiger hat an einem guten Tag fast das Dreifache an Ballkontakten.
Auch wenn die Schalker vorne zumindest einige gute Ansätze zeigten, für ganz vorne wird es mit dieser Defensive nicht reichen, nicht in der Bundesliga und erst recht nicht in der Champions League, Platz 5 wäre nachwievor das Optimum.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Das Ergebnis ist schade. Am Anfang war ich eigentlich sehr angetan von Schalke. Zielstrebig und selbtbewusst und gute Spielzüge. Huntelarr deutet sein Klasse schon an. Ich hab den Eindruck, dass die Mannschaft die restlichen 31 Spiele erfolgreich absolvieren könnte, aber der Rückstand ist jetzt leider schon so groß. Das 1:0 hat irgendwie auch das Herz der Mannschaft gebrochen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
popcornj.gif

:jubel:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
bvb freut sich über die s04 krise, wie jacko über den film.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Ne frage an die 05'er hier im Forum, war bisher immer mit Zug zum Spiel in Mainz, fahr am Sonntag mitm Auto, parken irgendwo in der Nähe vom Bruchweg?! Uni?!

Gibt so einige Möglichkeiten in der Umgebung. Uni geht auch, an Wochenenden ist das Campusgelände für jedermann befahrbar.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
bvb freut sich über die s04 krise, wie jacko über den film.

Ja, aber wenn ich mich recht errinnere ist Jacko der Einzige, der sich über diesen schlechten Film freut. Und wer das Video Thriller kennt , weiß ja wie er da nachher endet. :D Also , mal schon ruhig bleiben. Abgerechnet wird am Schluss und schon nächste Woche wird Dortmund übel verprügelt. :thumb:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Hauptsache ihr lasst die Metze spielen. Ansonsten wäre es Wettbewerbsverzerrung. :D

Ansonsten müssen wir heute auch erstmal gewinnen, sonst siehts auch nicht so toll aus...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Leverkusen liegt hinten. Wenn WOB noch gewinnt und die Bayern auch, dann ist Schalke immer noch auf Tuchfühlung mit der direkten Konkurrenz um Platz 3. :crazy:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Klare Rote nicht gegeben. Klaren Elfmeter nicht gegeben. Und Diego hat sich nicht geändert, immernoch ein weinerliches ....
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
elfmeter geb ich dir recht, barzagli in der szene unglaublich dumm panik: klare rote hab ich nicht gesehen. :confused: sahin hätte für das foul an mandzukic übrigens gelb sehen müssen.
hoffe dass mcclaren zur 2. hälfte cicero runter nimmt, der ist ja unfassbar blind
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Bei Sahin stimme ich dir zu. Diego muss die rote Karte sehen. Beim ersten nachtreten nicht getroffen, dann nochmal in die Wade. :gitche: (<- bezieht sich auf Diego)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
HAHA, wir werden wieder so korrekt **********.
Diego Rot, das ist nachtreten ===> 0 Diskussion. Dazu noch ein schöner Handelfmeter.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der beste 6er der Liga hat zugeschlagen. Sahins Technik ist eine Hommage an Zidane.
 
Oben