3. Spieltag der Bundesliga


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Freitag:

20:30 Bayer Leverkusen - Werder Bremen -:-

Samstag:

15:30 Bayern München - VfB Stuttgart -:-
15:30 Borussia Dortmund - SC Freiburg -:-
15:30 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg -:-
15:30 Hertha BSC - 1. FSV Mainz 05 -:-
15:30 SC Paderborn 07 - 1. FC Köln -:-
18:30 Bor. Mönchengladbach - FC Schalke 04 -:-

Sonntag:

15:30 Eintracht Frankfurt - FC Augsburg -:-
17:30 Hannover 96 - Hamburger SV -:-



Werder muss also schon gleich ran in Leverkusen. Wenn die ihre sehr starke Frühform über die Länderspielpause retten konnten, braucht man wohl ein kleines Wunder, um zu punkten. Sportliche Highlights dann morgen das "Plastikduell" Hoffenheim vs. Wolfsburg sowie Gladbach vs. Schalke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Völlig verdiente Führung für Leverkusen. Toller Treffer. :thumb::ricardo:

Bremen kann wahrscheinlich gerade selber gar nicht fassen, dass sie aktuell nur mit einem Treffer im Rückstand liegen. Dritter Alu Treffer bereits für Leverkusen und das 2:0 mehr als überfällig. Schon sehr nett anzuschauen, was Leverkusen da auf den Rasen zaubert und Bremen ist damit hinten und vorne völlig überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.891
Punkte
113
Leverkusen macht das wirklich sehr gut. Könnten wirklich vom Verletzungspech der Bayern, des BVBs und der Blauen profitieren, wenn sie in den nächsten 4-8 Wochen konstant punkten. Da könnte zumindest auf die beiden letztgenannten schon ein bisschen Vorsprung da sein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Hochverdienter Ausgleich - das war überfällig! :clown:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Schmidt sollte sich auf jeden Fall mal taktisch so umstellen das die Defensive nicht mehr so schwach ist. So gewinnt Leverkusen gar nichts (offense wins games defense wins...)

das wird sich schon einspielen, allerdings hatte er auch bei red bull immer wieder solche spiele.. in österreich reichts trotzdem für den titel, in deutschland werden diese punkte am ende schon schmerzhaft fehlen. trotzdem schönes spiel... : prödl : :clown:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
das wird sich schon einspielen, allerdings hatte er auch bei red bull immer wieder solche spiele.. in österreich reichts trotzdem für den titel, in deutschland werden diese punkte am ende schon schmerzhaft fehlen. trotzdem schönes spiel... :(p)rödl: :clown:

Klar Schmidt ist ein Top-Trainer ist aber einfach auffällig das die im eigenen Haus gegen BREMEN es nicht schaffen das mal kein Tor mehr für Bremen fällt in den letzten 20 Minuten. Da jetzt irgendetwas zu verurteilen ist natürlich verfrüht und war nicht meine Absicht.

EDIT:

3 Minunten Nachspielzeit ist auch ein Witz. Typisch Deutschland. Das die nicht mal eine clevere Einteilung einführen. Da ist England um Welten besser.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Nach Hoffenheim wieder toll ins Spiel zurückgekämpft und einen Punkt gegen einen besseren Gegner geholt, den man nicht einplanen konnte! :thumb:
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.891
Punkte
113
Die Bremer Moral ist wirklich beeindruckend. Immer wieder kämpfen sie sich zurück. Top.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Geiles Spiel von Werder und wenn Selke, Hajrovic und Bartels vor dem Kasten die Nerven bewahren hätte man vor dem 3:2 von Son schon mit 2 Toren (+) geführt. Letztendlich aber ein sehr wichtiger Punkt gegen einen Gegner, gegen den man im Normalfall keine Punkte holt. :thumb: Gegen Augsburg muss jetzt ein Sieg her, dann kann man von einem gelungenen Start sprechen!
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Hätte, hätte Fahrradkette. ;) Die 1. Halbzeit verlierst du völlig aus den Augen? :crazy:

Nö. Ich sage nur, dass wenn es gut läuft ebenso ein Sieg drin gewesen wäre. Lüge ich da etwa? Vom Spielverlauf bzw über verdient/nicht verdient habe ich doch kein Wort verloren... Immer dieses Anmachen direkt :rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
War jetzt mein erstes Leverkusen Spiel in voller Länge (ansonsten immer irgendwann reingeschalten und dann drangeblieben :D) und das ist schon ganz fein, was Schmidt aus diesem unattraktiven Spielstil der letzten Saison gemacht hat. Klar, hilft auch dass Leverkusen mal Geld investiert hat, aber dieses Todespressing + Direktpassspiel deluxe, dazu immer zielstrebig in die Spitze, ist schon Klasse anzuschauen. Ich hatte recht hohe Erwartungen an Schmidt, was die Attraktivität angeht, aber die übertrifft er im Moment noch. Sowas tut der Bundesliga gut, solche Trainer tun der Bundesliga gut.

Gleichzeitig hat man gesehen, dass die Mannschaft noch lernen muss. Man kann natürlich, wenn man in die CL will, nicht einen Punkt zu Hause gegen Bremen holen. Aber es war das dritte Ligaspiel in einem komplett umgekrempelten System (nicht nur von der Grundformation, sondern auch von der Mentalität her) und die Mannschaft hat viele junge Spieler mit dabei.

Sorgen muss man sich aus Leverkusener Sicht nur langsam mal um Wendell machen. Klar, können einfache Anpassungsprobleme sein, aber Boenisch sticht schon brutal negativ heraus in dieser Mannschaft. Mit dem Offensivfußball spielen zu wollen ist ähnlich ambitioniert wie mit Sandro Wagner im Sturm aufzulaufen. Und Wendell war nun wirklich kein Schnäppchen.

Auf Jedvaj haben sie eine AK, oder? Noch sind das nur vereinzelte Highlights, die er bringt und im Pressing ist er teilweise zu wild oder zu passiv im Zweikampf :)crazy:), aber da sind schon sehr gute Ansätze erkennbar.


Bremen gefällt mir, aus VfB Sicht, nicht. Wenn sie das Spiel machen müssen ist das Magerkost, aber die Mannschaft hat einen großen Kampfeswillen. Und jetzt auch schon 3 Punkte aus 3 Spielen, darunter Hoffenheim und in Leverkusen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Auf Jedvaj haben sie eine AK, oder? Noch sind das nur vereinzelte Highlights, die er bringt und im Pressing ist er teilweise zu wild oder zu passiv im Zweikampf :)crazy:), aber da sind schon sehr gute Ansätze erkennbar.

http://www.kicker.de/news/fussball/...erfekt-bayer-leiht-jedvaj-vom-as-rom-aus.html

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstehe. Leverkusen hat also eine KO, aber Rom kann dann sagen "Nö, wir behalten den doch" bzw. ihn gleich wieder zurückkaufen oder wie? :confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
http://www.kicker.de/news/fussball/...erfekt-bayer-leiht-jedvaj-vom-as-rom-aus.html

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstehe. Leverkusen hat also eine KO, aber Rom kann dann sagen "Nö, wir behalten den doch" bzw. ihn gleich wieder zurückkaufen oder wie? :confused:

Hab das irgendwann mal nachgelesen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, hat Leverkusen eine KO, die von Rom gegen eine Zahlung von dem doppelten der Leihgebühr (an dem Punkt bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das noch richtig im Kopf habe) revidieren kann. Danach hat Leverkusen aber ein Vorkaufsrecht für den Spieler.
 
Oben