3. Spieltag

Who

Bankspieler
Was soll Lewandowski machen wenn er keine guten Anspiele bekommt.

Vielleicht nicht jedes mal dreimal im Kreis drehen bevor er den Ball weiterleitet ? Oder nicht immer 3 Kontakte brauchen um den Ball unter Kontrolle zu bekommen ? Ist mir relativ egal wenn ein Stürmer mal nicht torgefährlich agiert, aber Lewandowski hat einfach zu oft spiele wo jeder ball auf ihn im Mittelfeld automatisch ein Ballverlust ist.

Jünter

Nachwuchsspieler
Mag sein, aber anhand dieses Spiels würde ich das nicht überbewerten. Der HSV ist im Moment als Gegner ungefähr so schwer zu besiegen wie letzte Saison Köln auswärts.
Mittlerweile glaube ich auch, dass Oenning zumindest für diesen HSV mit einigen Top-Talenten eine komplette Fehlbesetzung ist. Da werden wie auch schon in den Spielen zuvor taktisch (defensiv) so viele Fehler gemacht, dass es beim Zuschauen fast schon weh tut. Riesige Räume tun sich für die Gegner auf, und etliche Spieler bleiben bei Angriffen des Gegners einfach stehen oder es finden keine Übergaben statt, wenn ein Außenverteidiger mit nach vorne geht.
Man hat beim HSV nach dem Anschlusstreffer in Dortmund gesehen, was sie offensiv drauf haben, und dies gegen die mit Abstand beste Innenverteidigung der Liga. Von daher finde ich es schade, wenn die Hamburger so unter Wert spielen.

le freaque

Bankspieler
Der HSV ist heute natürlich ein dankbarer Gegner, aber trotzdem ein sehr guter und vor allem spielfreudiger Auftritt heute. Das ist viel Bewegung ohne Ball drin und das hat ja erstmal wenig mit dem Gegner zu tun.
Verlierer des Tages aus Bayernsicht sicher Toni Kroos.

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Oenning:
Wer 6:0 tippt, der hat keine Ahnung vom Fußball. Ich gehe stark davon aus, dass wir uns nicht so präsentieren werden. Wir werden uns mit Händen und Füßen wehren. Was am Ende dabei herauskommt, werden wir dann sehen.

Bitte Bayern, macht noch ein Tor

Xanatos

Nachwuchsspieler
Bei BRE-FRE sieht man mal wieder die Sinnlosigkeit der Passiv-Abseits-Regel. Da steht ein Spieler von Freiburg im passiven Abseits, der dann natürlich nicht mit reingerechnet wird, aber der Verteidiger, der auch nicht eingreifen kann, hebt natürlich das Abseits auf. Sinnvoll!

Tuco

Bankspieler
Was für ein Spiel, das erinnert zumindest vom Ergebnis her an bessere Zeiten... :saint:

Tony Jaa

Bankspieler
So einen schwachen Sieg hatten wir lange nicht mehr, aber mir soll es Recht sein.
Großkreutz ist durch das Zufallstor wieder für 3 weitere Spiele gesetzt, obwohl er einfach grauenhaft war. Kagawa und Götze und damit dann auch Lewandowski mit sehr wenig Bindung zum Spiel, da in der Mitte ein kreatives Loch entstanden ist. Auf der Position sollte man auf dem Markt nochmal tätig werden. Das war ja schon immer meine Position.
Mit Leverkusen steht nächste Woche ein echter Prüfstein auf dem Programm. Da holen wir uns das Selbstvertrauen.

Bayerns Sieg würde ich nicht überinterpretieren. Die hatten ja auch in der letzten Saison immer mal wieder so Kantersiege drin. Sind halt typische Bullies. Gomez ist insgesamt ein durchschnittlicher Stürmer, der, wenn er jede 3 100% macht, wieder Torschützenkönig wird. Aber er wird niemals einer sein, der den Unterschied ausmacht.

Hamburg sollte sich mal Gedanken machen. Man entlässt nicht 50 Trainer um am Ende mit Oenning dazustehen.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Heynckes rotiert - perfekte Wechsel

Ich freue mich sehr, dass Heynckes seinen Rotationsansatz fortsetzt.

Man könnte meinen, dass das Wettbewerbsprinzip auch dem Müller einen Schub gegeben hat, der für mich heute der beste Mann auf dem Platz war.

Dazu Alaba perfekt als ersten Wechsel, eigentlich hätte man Usami hie rbringen müssen aber der ist aus unbekannten Gründen leider nicht mitgenommen wurden - schade.

Dann perfekt auch Ribery und Robben früh ausgewechselt, womit man das Pensum der Leute dosiert udn logischerweise das Verletzungsrisiko etwas verkleinert.

Van Gaal scheint gegen diese Ideen prinzipiell was dagegen - wie gesagt bin ein Anti-Fan von Van Gaal. :rolleyes:

Die Offensive hat schön zusammenkombiniert, allerdings musst du hier natürlich bei ner normal guten Ausbeute auch 7,8 oder sogar 9 Tore schiessen, es wären auch mehr drin gewesen.

Hamburg macht auf mich alleridngs nen sehr schwachen EIdnruck. Sie wurden am ersten Spieltag vom BVB hergespielt und wurden letzte Woche von Hertha zu Hause dominiert.

FAZIT: Das Spiel gibt mir Hoffnung, dass der Einfluss von Heynckes doch zu Fortschritten in der Offensive führen kann. Aber ich habe auch im Vorraus keinen starken Gegner erwartet. Trotzdem hat die Manschaftsleistung natürlich die Erwartungen übertroffen, will ja nur sagen, die kümmerliche Vorstellung gegen ürich hätte gegen diesen HSV auch gereicht.

achja ... :jubel:

Povetkin

Nachwuchsspieler
freue mich auch sehr über den BVB Sieg, bekenne mich inzwischen auch als kleiner BVB Fan

Bayerns Sieg würde ich nicht überinterpretieren. Die hatten ja auch in der letzten Saison immer mal wieder so Kantersiege drin. Sind halt typische Bullies. Gomez ist insgesamt ein durchschnittlicher Stürmer, der, wenn er jede 3 100% macht, wieder Torschützenkönig wird. Aber er wird niemals einer sein, der den Unterschied ausmacht.

:thumb::thumb::thumb:

Jünter

Nachwuchsspieler
Wer ist denn da bitte genau ein "Top-Talent"? Son vielleicht, aber sonst? :confused:
Neben dem torgefährlichen Son finde ich Töre mit seinen Dribbling-Fähigkeiten schon fast genial, leider hat er taktisch nicht viel drauf, was ich aber eher dem Trainer anlasten würde.

skyw@lker

Bankspieler

Was sind Bullies? Wenn Gomez so viele 100% Chancen kriegt, müsste Bayern ja eigentlich sogar besser spielen als der große BVB...

Bayern und der BVB haben Zähne, mit denen sie das Gros der zahnlosen Tiger in der BULI wegbeissen. Da spiet der Club angeblich "supertoll" , wird aber in 20 Jahren kein Tor schiessen. Bayern und der BVB spielen in einer eigenen Liga, Leverkusen kann da auch nicht mit den langsam mahlenden Zähnen. International wird man allerdings auf Raubtiere mit Reisszähnen treffen, daher sollte man sich von dem BULI- Spektakulum nicht blenden lassen.

Was sich derzeit mit Ballack abspielt ist unwürdig. Da erzählt der Dutt, dass entweder Rolffes oder Ballack nur spielen können. Soll Ballack jetzt auf eine Auswechslung von Rollfes in der 85. Minute hoffen? Ballack sollte ganz schnell den Absprung suchen und noch zwei Jahre auf gutem Niveau spielen.

Oben