31. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Köln (29.04.)


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Naja Horn hat allerdings heute auch wieder seine Klumpfüße gezeigt, weiß nicht, ob das hier so gewünscht wäre ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.898
Punkte
113
Zu Horn ist denk ich alles gesagt, überragend. Ansonsten müssen wir natürlich in der 1. Halbzeit mehrere Tore machen. Egal was Hoffenheim morgen macht, wenn wir sie nächste Woche schlagen sind wir wieder vorne. Hoffenheim ist gut, aber Angst muss man trotzdem nicht haben, wir packen das schon.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
In der 2. HZ ging beim BVB kaum noch was im Raum zwischen Strafraum und Mittellinie. Immer wieder musste der Ball wie beim Handball von der einen Seite zur anderen Seite getragen werden. Weigl traute sich gar nicht mal 10m mit dem ball vertikal richtung Tor zu gehen. Doppelpässe oder Spielzüge auch nicht erkennbar. Eigentlich setzte man das ganze Spiel auf Einzelaktionen auf den Außen, soll heißen: van Gaal 2.0
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja Horn hat allerdings heute auch wieder seine Klumpfüße gezeigt, weiß nicht, ob das hier so gewünscht wäre ;)

Bei Olympia hat er richtig gut mit dem Fuß agiert. Bei Köln wird der Spielaufbau gar nicht erwartet. Horn ist der beste BuLi-Torwart seit Neuer. Es ist einfach nur fahrlässig, dass man sich ihn entgehen lässt.
Mor wäre für die Liga so wichtig. Schade, dass er komplett ignoriert wird. Aber der Erfolg gibt Tuchel Recht. Platz 4 ist das Optimum!
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Horn ist für 10 Mio zu haben gewesen...omg
Nach Neuer der mit Abstand beste deutsche Torhüter.

Eine, wirklich tolle, Parade, ansonsten eher unsicher. Im Endeffekt zitierst du den Kommentator.

Ich glaube wenn Bürki die Bälle immer ins Seitenaus hämmern würde hätte er hier ein besseres Standing.

@Olympia

Nö, er war spielerisch schwach. Im Finale war er besonders schwach. Man denke nur an den Neymar Freistoss und das war nicht das Einzige. Spinn nicht falsche Legenden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.898
Punkte
113
Naja Horn hat allerdings heute auch wieder seine Klumpfüße gezeigt, weiß nicht, ob das hier so gewünscht wäre ;)
Das Ding ist halt, Bürki ist mMn fußballerisch nicht so gut wie viele denken. Grade die Chipbälle auf die Außen sind doch in der Regel nicht gut. Dazu kommen dann Aussetzer im klein-klein Gedaddel am 16er. Natürlich besser als Horn, aber dafür ist Horn auch stärker im klassischen Torwartspiel.

Ich bin generell auf jeder Position auch ein Freund von guter Technik und sauberem Passspiel, aber beim Torwart sind für mich trotz des definitiv vorhandenen Mehrwerts bei mitspielenden Keepern, die klassischen Fähigkeiten immer noch am wichtigsten.

Dazu kommt, das ich an Horns Stelle, Sörensen, Heintz und co. auch nicht flach unter Bedrängnis anspielen würde und ich vermute mal Stöger das auch weiß und Horn das nicht machen soll.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Eine, wirklich tolle, Parade, ansonsten eher unsicher. Im Endeffekt zitierst du den Kommentator.

Ich glaube wenn Bürki die Bälle immer ins Seitenaus hämmern würde hätte er hier ein besseres Standing.

Besser als zu Thiago.
Der Talentunterschied zwischen Horn und Bürki ist so groß wie der zwischen uns.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
...aber der kann nicht so toll Fußball spielen...
:belehr:
Naja, bei einer Ballbesitzmannschaft ist das aber nun auch nicht völlig egal. Mit dem Fuß ist Horn echt nicht gut, sein Reaktionsvermögen ist herausragend und in der Strafraumbeherrschung sehe ich ihn in etwa im Ligadurchschnitt. Das ist halt so das Skillset a la Weidenfeller und Adler, als sie noch etwas jünger waren...gibt ja auch weit schlimmere Referenzen. Horn ist schon ein Guter, aber ich sehe wirklich nicht den akuten Torwartbedarf bei euch. Nach seiner durchwachsenen Premierensaison hat sich Bürki doch auf absolut gutem Niveau eingerichtet. Um da jetzt noch eine zusätzliche Kaderbaustelle aufzumachen, müsste ein neuer TW schon deutlich besser sein, finde ich. Das sehe ich bei Horn genausowenig wie z.B. bei Leno oder Baumann oder so. Alles gute Keeper, keine Frage, aber das ist Bürki auch. Und ein ausgewiesener Weltklassetorwart ist dann wieder so teuer...also die Summen brauch man doch an anderer Stelle viel eher.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Und ein ausgewiesener Weltklassetorwart ist dann wieder so teuer...also die Summen brauch man doch an anderer Stelle viel eher.

Und wer ist wirklich besser als Bürki, im guten Alter und würde sich lohnen?

Neuer ist klar. De Gea ist besser. Bei Ter Stegen könnte man jetzt sehr ordentlich streiten. Lloris ist nicht besser. Das ist der französische Horn. Courtois ist spielerisch genauso schlecht. Der hat sogar weniger Aufbauspiel als Lloris und Horn.

Alle wären zu teuer bis auf Horn. Und komischerweise wollen die ganzen Spitzenteams den nicht haben. Haben alle keine Ahnung.

Und solche Paraden we Horn heute hat Bürki oft genug ausgepackt. Das war ne Top-Verpflichtung. Vielleicht ist es auch der Name. Klingt so weich.

Luca Unbehaun könnte sehr groß werden, wie so viele Talente aus Bochum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.059
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wegen französisch? Weil es im Kontext so klingt? War Da hätte ich den Lacher verdient. War aber nicht so gemeint. War bezogen auf das Spielerische.
Gib Dir doch keine Mühe. Rashid hat eine Liste der Gnade und eine Liste der Ungnade. Und alles, was auf der Ungnade-Seite steht, wird konsequent mit ein-Wort-, ein-Smiley- oder ein-Zeilen-Posts bekämpft... entweder stehst Du auf der Ungnaden- oder Courtois auf der Gnaden-Seite.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ort
Country House
Wie ist eigentlich das Over/Under von Bürki so in dieser Saison? Gefühlt hat er uns mehr Punkte gebracht als gekostet. Finde ich beim Torwart, unabhängig seines Passspiels, immer Recht wichtig.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Gib Dir doch keine Mühe. Rashid hat eine Liste der Gnade und eine Liste der Ungnade. Und alles, was auf der Ungnade-Seite steht, wird konsequent mit ein-Wort-, ein-Smiley- oder ein-Zeilen-Posts bekämpft... entweder stehst Du auf der Ungnaden- oder Courtois auf der Gnaden-Seite.

Stratos ist korrekt. Du wirst hier keine Zwietracht säen können.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wie ist eigentlich das Over/Under von Bürki so in dieser Saison? Gefühlt hat er uns mehr Punkte gebracht als gekostet. Finde ich beim Torwart, unabhängig seines Passspiels, immer Recht wichtig.

Ist aber schwierig zu beurteilen das zu definieren. Wo fängt das denn an? Auf der Linie war Bürki sicherlich nicht schwächer als Horn aber was ist mit den Pässen die Tore eingeleitet haben bzw Pässen die Spieler in die Bredouille gebracht haben und letzendlich zum Gegentor geführt haben bzw nicht zum Tor?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.898
Punkte
113
Die Kleinkriege beiseite, war das schon eine steile These. Stratos hat die Aussage jetzt geändert, aber zuerst stand da das Bürki besser ist als Courtois und das ist schon recht fragwürdig, für mich ist Courtois klar Top 5. Jetzt hat ers auf spielerische reduziert und das ist dann schon was anderes.
 
Oben