31. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Köln (29.04.)


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die Kleinkriege beiseite, war das schon eine steile These. Stratos hat die Aussage jetzt geändert, aber zuerst stand da das Bürki besser ist als Courtois und das ist schon recht fragwürdig, für mich ist Courtois klar Top 5. Jetzt hat ers auf spielerische reduziert und das ist dann schon was anderes.

Ich hab das geändert damit es nicht so aussieht das ich sage das Courtois ein Franzose ist ;)

Viel besser auf der Linie ist Courtois nicht wirklich. Das ist eher Tagesform.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Courtois oder Bürki. Wer ist für dich das bessere Gesamtpaket?

Warum fragst du überhaupt noch?

Statistisch ist der Unterschied marginal was das klassische Torwartspiel angeht.

Ganz diplomatisch:

Wenn Bürki immer so spielt wie diese Saison und sich weiter im spielerischen ein wenig steigert (wie diese Saison), dann würde ich immer Bürki vorziehen. Das Gesamtpaket von Bürki ist da besser.

Wenn Bürki wieder so spielt wie seine erste Hinrunde beim BVB und Courtois nicht so schlecht spielt wie letzte Saison + die EM. Dann würde ich Courtois vorziehen.

Im Endeffekt:

Ich setze meine Hoffnung auf Bürki.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.747
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Courtois ist schon eine Granate auf der Linie, fußballerisch allerdings echt schwach. Die Frage ist halt, was man persönlich bevorzugt. Es darf halt nicht sein, dass vor lauter Lob über fußballerische Qualitäten Schwächen im klassischen Torwartspiel übersehen werden. Nachzulesen unter Butt, Hans-Jörg. Ich persönlich glaube halt einfach, so, wie der BVB spielt, würde ein Horn nicht mehr helfen als Bürki, auch wenn Horn auf der Linie vielleicht einen Tick besser ist. Hat aber auch durchaus seine Böcke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Courtois passt exzellent zu Teams wie Chelsea oder Atlético. Er hat klare Schwächen mit dem Ball am Fuß, aber seine Strafraumbeherrschung ist fantastisch und er strahlt Ruhe aus. Torwart der alten Schule. Ich find den Typen super, bitte zu Barca. DeGea ist doch von allem etwas, mit überragenden Reflexen, wie Neuer, und keinen ernsthaften Schwächen. Neuer ist fußballerisch sehr ausgereift, wirkt sehr souverän und nicht hektisch. Gegen Real im Hinspiel mit einer super Parade und dann das Ei von Ronaldo. Für mich war das 2:1 ne Gurke und locker haltbar. Aktuell sehe ich keinen von den Top 3 unangefochten auf dem Thron. Da geht's nach persönlichen Vorlieben.

Bürki ist nichtmal annähernd auf dem Niveau von Courtois & Co.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Frei von Wertung und rein statistische Auffälligkeiten + Pass Quote (die aber auch etwas mit der Spielweise des Teams zu tun hat und nicht berücksichtigt wird wie gut die Pässe im Endeffekt waren), dieser Saison, ohne das Spielerische mit einzubeziehen:

Bürki ist stark bei Schüssen aus kurzer Distanz und im Allgemeinen bei den Reflexen. Passquote von 73% bei 5 langen Bällen und 34 Pässen insgesamt pro Spiel.

Horns Stärken sind die gleichen wie bei Bürki. Er hat Probleme bei Flanken und faustet den Ball oft (ohne Wertung). Passquote von 60% bei 9 langen Bällen und 30 Pässen insgesamt pro Spiel.

Courtois hat gute Reflexe und hat Stärken bei der Konzentration. Lange Bälle gehören auch zu seinen Schwächen. Passquote von 62% bei 5 langen Bällen und 22 Pässen insgesamt pro Spiel.

De Gea hat eine gute Konzentration, ist gut bei Schüssen aus kurzer Distanz und bei Reflexen. Er ist schwächer beim Flanken fangen. Passquote von 62% bei 8 Langen Bällen pro Spiel und 23 Pässen insgesamt pro Spiel.

Neuers Stärken sind Reflexe, Schüsse aus kurzer und langer Distanz und Konzentration. Er hat keine auffälligen Schwächen. Passquote von 81% bei 5 langen Bällen und 27 Pässen insgesamt pro Spiel (liest sich schon krass).

Ter Stegens Stärken sind lange Bälle, Reflexe und Schüsse aus kurzer und langer Distanz. Keine Schwächen wie Neuer wobei er sehr oft von der Linie kommt (keine Wertung). Passquote von 81% bei 6 langen Bällen und 33 Pässen insgesamt pro Spiel (liest sich noch krasser).

Lloris hat keine Auffälligen Stärken und Schwächen kommt aber oft von der Linie und faustet den Ball oft. Passquote von 73% bei 7 langen Bällen und 29 Pässen insgesamt pro Spiel

Oblak hat starke Reflexe, ist gut bei Schüssen aus kurzer Distanz und hat eine hohe Konzentration. Probleme bei langen Bällen. Passquote von 55% bei 5 langen Bällen und 18 Pässen insgesamt pro Spiel

Keylor Navas' Stärken sind Elfmeter, Schüsse aus kurzer und langer Distanz und seine Reflexe. Schwächen bei der Disziplin (muss noch herausfinden was das bedeutet). Passquote von 68% bei 5 langen Bällen und 22 Pässen insgesamt pro Spiel.


Das sind nur die statistischen Auffälligkeiten, keine Wertung von mir das Ter Stegen der nächste Neuer ist...

Quelle: whoscored.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So ein Mist - ausgerechnet gegen den 1. FC Köln, den ich schon in früher Jugend nicht mochte, lässt man Punkte liegen! :cry:
 
Oben