Herzlichen Glückwunsch nach Bremen zum Meistertitel 06/07.
Schalke hatte es selbst in der Hand und gibt es aus der Hand.
Absolut verdienter Sieg der Bochumer, da Schalke nach dem 1:0 wieder so gespielt hat, wie sie es früher, nicht in dieser Saison, schon immer getan haben. Großkotzig, überheblich, schlampig, langsam, pomadig, umständlich und fehlerhaft. Damit brachte man bis dahin chancenlose Bochumer ins Spiel und machte sie stark. Nach dem Ausgleichstreffer war Bochum dann im Spiel und übernahm es hervorragend.
Ein viel zu umständliches Spiel der Schalker fast ohne Torabschlüsse.
Nun muss man auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen und mit Verlaub, daran glaube ich nicht. Bremen wird an diesem Wochenende die Tabellenspitze holen und sie dann wohl auch nicht mehr abgeben. Noch so ein Spiel wie gegen Espanyol werden die nicht abliefern, Die werden jetzt Blut geleckt haben und werden über Bielefeld herfallen.
Schade, es war ein schöner Traum aber nach dem heutigen Spiel rechne ich eher damit, dass es für uns jetzt einen Negativlauf in den letzten Spielen geben wird. Ich schätze, dass die Mannschaft jetzt einen Knick bekommen wird. Man hat die große Chance wiederum fahrlässig aus der Hand gegeben. Diesmal waren es nicht die Nerven, diesmal war es die eigene Selbstüberschätzung. Anders kann ich mir eine solche Vorstellung nicht erklären. Wahrscheinlich hat man nach der frühen Führung geglaubt, dass man Bochum einfach so herspielen kann. Falsch gedacht. Bochum spielt gegen den Abstieg und diese Mannschaften fighten im Normalfall bis zur letzten Minute. Einen Schönheitspreis, den Schalke heute offensichtlich gewinnen wollte gibt's vielleicht im Eiskunstlauf mit der B-Note, im Fußball kriegt man dafür gar nichts.
Wollen wir mal hoffen, dass es am Ende für Platz zwei reicht und nächste Saison versuchen wir es dann wieder.
Jetzt geht's mir mal so richtig schlecht und ich könnte mir in den Arsch beißen, dass sich mein Pessimisus immer wieder bestätigt.