31.Spieltag


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Verdienter Sieg gegen Gladbach :thumb:
Natürlich hätte man das Tor für Gladbach nicht gegen müssen, denn der Ball wurde Neuer aus den Händen getreten, aber ob nun 3:0 oder 3:1 wen interessiert das groß!?
Was die Uringelben hier absondern ist doch ihren quersitzenden Tampons geschuldet :laugh2:;):wavey:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Und während Schalke, Dortmund un Leverkusen Fans miteinander streiten grinsen die Bayern Fans... :D

ich grinse auch während ich mir vorstell dass wir dortmund noch überholen können, zidan und sahin als Ausfälle passen dem BVB gar nicht ins Konzept und dank der kräftesparenden Hinrunde haben wir jetzt auf einmal Energie Rückstände in Siege umzuwandeln, wie in 3 der letzten 4 Spielen gezeigt...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
meine herren, hast du die die meisterschaft 2004 persönlich gewonnen, dass du hier rumpöbeln musst, obwohl du mal als letzter angesprochen warst?

sagt der, der sich als grosskotz nummer eins hier auffuert und staendig am rumpoebeln ist. bist du maggath oder wie? hast du schalke allein so weit nach "oben" gebracht? ... again... wer im glaushaus sitzt... du weisst schon... (ps.: ich kann lesen, hat bei dir trotzdem seine berechtigung)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/31/938302/spielanalyse_vfb-stuttgart-11_bayer-leverkusen-9.html

Manuel Gräfe (Berlin) Note 5,5
begann sicher, wurde dann immer schlechter. Große Probleme bei Bewertungen von Zweikämpfen, erste Gelbe für Barnetta falsch, zweite nicht zwingend, schwächte Bayer damit entscheidend. Verweigerte Stuttgart (Adler an Cacau, 48.) einen Elfmeter, Gelb für Marica falsch (fiel über Adler, war richtigerweise kein Elfer aber auch keine Schwalbe, 78.).


kicker schiedsrichterbewertung bei diesem spiel: note 6

die zweite gelbe für barnetta soll nicht zwingend gewesen sein??? das wird selbst barnetta anders sehen. das war ein klares taktisches foul, das wusste barnetta auch von anfang an selbst. über die erste kann man diskutieren (auch wenn jami da einen guten punkt angesprochen hat, der ball war für den schützen freigegeben, aber da kann man dann über fingerspitzengefühl reden)

uns wurde auch kein elfmeter verweigert, da der ball cacau weggespitzelt wurde, bevor adler ihn umgerammt hat.

immerhin das mit marica haben sie richtig gesehen. der ist zwar ein idiotischer schwalbenkönig, aber das war keine schwalbe.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Wie kann die Championsleauge zu früh kommen?
Alleine in der Gruppenphase der Championsleauge hat man das vielfache der Einnahmen des El Gewinners.Damit könnte man der Kader kräftig aufmöbeln.Mehr Spiele hat man auch nicht.

Für eine Mannschaft kann CL nicht zu früh kommen, man wächst schließlich an seinen Aufgaben - und ich hab gehört der Verein bekommt auch Geld wenn er da spielt. Für Leute die eine möglichst erfolgreiche Mannschaft in der CL sehen wollen ist Dortmund dann aber das falsche Team, genau wie Schalke nächste Saison :saint:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Manuel Gräfe (Berlin) Note 5,5
kicker schiedsrichterbewertung bei diesem spiel: note 6

:crazy:


uns wurde auch kein elfmeter verweigert, da der ball cacau weggespitzelt wurde, bevor adler ihn umgerammt hat.

kein hochprozentiger alkohol bei spielbewertungen bitte... umgerammt?!? adler hat cacaus fuß festgehalten, weswegen der ins straucheln kam und den ball dann neben das tor gesetzt hat. foulpfiff und elfmeter wären richtig gewesen, aber war schwer zu sehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
sagt der, der sich als grosskotz nummer eins hier auffuert und staendig am rumpoebeln ist. bist du maggath oder wie? hast du schalke allein so weit nach "oben" gebracht? ... again... wer im glaushaus sitzt... du weisst schon... (ps.: ich kann lesen, hat bei dir trotzdem seine berechtigung)

ne, aber ich mag maggi.

ich mag dich aber auch nicht besonders :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
kein hochprozentiger alkohol bei spielbewertungen bitte... umgerammt?!? adler hat cacaus fuß festgehalten, weswegen der ins straucheln kam und den ball dann neben das tor gesetzt hat. foulpfiff und elfmeter wären richtig gewesen, aber war schwer zu sehen.


habe dann evtl die szene verwechselt, so eine szene gab es auch in diesem spiel. so oder so: auch diese aktion war kein elfmeter. hat man bei vfbtv (also liga total) in einer einstellung wunderbar gesehen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Schön, wenn man diesen Thread mit etwas Abstand betritt. Ist direkt amüsant. Werder muss nun gegen Köln nachlegen und hoffen, dass die Konkurrenz patzt, damit man ein kleines Polster für das Spiel bei Schalke schafft.

Aber der DFB findet im Heimspiel gegen Köln bestimmt noch Gelegenheit den einen oder anderen Stammspieler für die kommenden Partien aus dem Spiel zu nehmen. :saint:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Beim blamablen 0-7 in München hat sich auch noch Ya Konan verletzt, wodurch jetzt gegen Leverkusen wohl Mike Hanke ran muss, da ja der komplette Rest(Koné, Elson, Ya Konan) im Krankenhaus liegt.
Es könnte gegen Lev die zweite üble Reibe in Folge geben (tippe auf 0-5)...wüsste nicht, wie man mit den jetzt noch übrigen Spielern noch was reißen sollte.

Das Hannover trotz

- der fehlenden Einstellung (einige Spieler scheinen charakterlich wirklich "zweifelhaft" zu sein)

- dem immensen Verletzungspech (gab glaub ich nur 5 Saisonspiele, wo nicht mind. 8 Spieler gefehlt haben

- der Trauerverarbeitung durch Enkes Tod

- den schlechten Saisonstartumständen durch Dieter Hecking (schlechte Transfers, schlechtes Training, schlechte Stimmung im Team)

- und der Tatsache, dass sich mind .5 Spieler im Kader komplett über dem Leistungszenit befinden

noch nicht abgestiegen ist, zeigt mir ganz deutlich, wie erbärmlich schlecht auch Bochum, Hertha, Nürnberg und Freiburg sind. Ich will den Fans dieser Teams überhaupt nicht zu nahe treten. Aber wie kann es eigtl. sein, dass die genannten Mannschaften weniger bzw. nur einen Punkt mehr haben als Hannover in einer Saison, wo bei uns wirklich alles Negative zusammenkommt. Normalerweise müssten wir schon längst abgestiegen sein...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
bis zum 13. Spieltag lief doch Alles gut! Da hatte man (96) schon 16 Punkte!

Hertha gerade mal 5 :eek: - Bochum 11 der Club 12 Freiburg 13
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
habe dann evtl die szene verwechselt, so eine szene gab es auch in diesem spiel. so oder so: auch diese aktion war kein elfmeter. hat man bei vfbtv (also liga total) in einer einstellung wunderbar gesehen.

wieso ist es kein elfmeter, wenn der torwart den stürmer festhält? Marin schlägt Saltos für leichtere Berührungen...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
wieso ist es kein elfmeter, wenn der torwart den stürmer festhält? Marin schlägt Saltos für leichtere Berührungen...

sehe ich ähnlich, für mich war das ein klarer elfmeter. spätestens nach cacaus abschluss hätte der pfiff kommen müssen, das war kein vorteil mehr.

die gelb-rote karte fand ich übrigens berechtigt. so hart es in der realen ausführung ist, die regel besagt, dass zu frühes herauslaufen aus der mauer verwarnt werden muss.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
wieso ist es kein elfmeter, wenn der torwart den stürmer festhält? Marin schlägt Saltos für leichtere Berührungen...

Bin eigentlich auch der Meinung das es ein Elfmeter war. Ich seh zwar nicht dass Adler Cacau festhält aber zumindest berührt er ihn. Und diese Berührung hat ausgereicht um Cacau ins straucheln zu bringen, so dass er den Ball nicht richtig aufs Tor bringen kann.
Man sieht ja dass er wirklich nicht versucht den Elfmeter zu schinden. Und irgendwie ist es doch mist wenn ein Spieler dafür bestraft wird wenn er mal nicht versucht den Elfmeter zu schinden. Das Zeichen an alle Profis bei dieser Entscheidung: "lass euch lieber fallen."
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
bei liga total gab es eine perspektive in der man schön gesehen hat das adler cacau nicht berührt. cacau hat einfach das gleichgewicht verloren, adler ist nah dran, aber berührt ihn meiner einschätzung nach nicht, daher war es mmn auch kein elfer. ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
bei liga total gab es eine perspektive in der man schön gesehen hat das adler cacau nicht berührt. cacau hat einfach das gleichgewicht verloren, adler ist nah dran, aber berührt ihn meiner einschätzung nach nicht, daher war es mmn auch kein elfer. ;)

es gibt auch bilder in denen ist adlers hand sowas von deutlich an cacaus spann, dass deine liga total (ist ja das gleiche wie vfbtv) bilder nachgewiesenermassen nicht wohl ausreichend sind. Wenn du nichtmal sicher ausschließen kannst dass er ihn berührt sondern schätzen musst spricht das auch nicht für deine bilder...
 
Oben