32.Spieltag


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.236
Punkte
113
hallo leute,
ich mach mal wieder das thema auf weil mein vfl bochum mal wieder ein freitagsspiel bestreitet:
23.04.10 VfL Bochum - VfB Stuttgart

eigentlich gibts hier nichts zu holen für bochum denn man ist selber seit 9 spielen ohne sieg und stuttgart im gegenzug ist das beste rückrundenteam.

wenn bochum doch gewinnen sollte ist man gut dabei die liga zu halten(bei einem punktgewinn gegen h96 zuhause am letzten spieltag), soltle man erwartungsgemäß verlieren ist maximal der relegationsplatz drin.

hoffnung: 1-0 Bochum:confused:
erwartung:3-1 stuttgart:(
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Leicht offtopic:
Eigentlich war ich immer ein Freund der Bochumer...aber deren Ticketpolitik ist ja mal echt Riesenwitz.
DIe haben den Onlineverkauf der Südtribüne komplett eingestellt obwohl noch über 2000 Tickets zu haben waren, weil sie mitbekommen haben, dass tausende Karten schon nach Hannover verkauft worden sind. Jetzt kriegen sie die große Flatter, dass es ein AUswärtsspiel werden wird für den VFL und geben die Karten erstn 2 Stunden vor Spielbeginn am Stadion in den Verkauf.

Armutszeugnis :mad:

Hab mich zum Glück schon eingedeckt, auch wenn ich eher mit einem Meer aus Tränen bei mir rechne und nicht mit einem großen Freudenfest.

Samstag spielt Hannover mit dem letzten AUfgebot und wohl mit Mike Hanke!!!:ricardo::jubel: in Leverkusen. Bin mal gespannt, wieviel wir uns gegen die fangen werden. Hauptsache es verletzt sich kein weiterer Spieler. Das sollte erstmal Prämisse sein für das Team und den Trainer. Nur heil aus der Partie kommen!

Es bleibt mir nur die Daumen zu drücken für Stuttgart, Wolfsburg etc... :thumb::thumb:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
So heute ist der erste "große" Tag des Spieltags für uns.

Ganz Hannover ist heute abend ein bisschen Stuttgart ( :cry: ). Wenn die Schwaben heute in Bochum gewinnen, ist zumindest das Finale um einen Relegationsplatz gegen Bochum am letzten Spieltag sicher, da der Gegner nächste Woche mit den Bochumern kurzen Prozess machen wird.

Also auf gehts, VFB! :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
"In ihren zehn Ligaspielen, die unmittelbar auf Einsätze in der "Königsklasse" folgten, haben die Bayern keine Niederlage kassiert (sechs Siege, vier Unentschieden). Im Schnitt holten sie nach Champions-League-Spielen 2,2 Punkte pro Partie. In den 21 Spielen ohne Champions-League-Einsatz zuvor gab es für den FCB 2,0 Punkte je Spiel."

Naja, irgendwann ist immer das erste Mal.....
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich hab Angst vor dem Spieltag...:(panik:

Im Abstiegskampf ist diesen Spieltag alles möglich. Man kann fürs erste unten raus oder tief abstürzen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich hab Angst vor dem Spieltag...:(panik:

Im Abstiegskampf ist diesen Spieltag alles möglich. Man kann fürs erste unten raus oder tief abstürzen.
Tief abstürzen? Wohl kaum möglich! Vermutl. wird keiner der letzten Fünf punkten :belehr: Wie soll man da abstürzen?

1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund
VfL Bochum - VfB Stuttgart
SC Freiburg - VfL Wolfsburg
Bayer Leverkusen - Hannover 96
Hertha BSC - FC Schalke 04
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Keiner? Das ist aber sehr gewagt, schließlich geht es für die alle ums Überleben und am Ende der Saison sind Ergebnisse mit Mannschaften, die unten drin stehen, extrem schwer vorauszusagen, für die geht es schließlich um alles.
Denke, dass mind. 3 Teams punkten werden.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich hoffe natürlich das es Bochum heute schafft 3 Punkte einzufahren, wird allerdings sehr schwer gegen den VfB :skepsis:
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Aufatmen in Nürnberg, Hannover und Freiburg: Für Bochum wird's wohl heute nix geben
 
D

dalglish

Guest
Weltklasse wie Cacau den Ball vor seinem Tor stoppt.!:laugh2:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.236
Punkte
113
bochum ist einfach mit dempersonell nicht erstliga tauglich!wie man das bis zum 20.spieltag so kaschieren konnte ist mir rätselhaft.

man ist sehr bemüht im vorwärtsgang aber technisch dermassen unvermögend dass man wieder gegen einen gegner verliert, der nur das minimum investiert.

das einzige was man noch tun kann ist hoffen dass die anderne abstiegskandidaten nicht punkten bis zum letzten spieltag und sich dann zuhause gegen h96 zu einem 1:0 zu schummeln.
aber verdient hätten sie es nicht!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Schlimmere ist: sie haben nichtmal einen Kader, der sich wenigstens aufs Kämpfen und Rackern richtig versteht. Denn das wäre schon länger nötig gewesen, um die zeitweise wenigen noch nötigen Punkte notfalls über die Schiene einzufahren.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.236
Punkte
113
heute hat leider auch heiko herrlich ein kleines armutszeugnis abgegeben, in einer so spielschwachen mannschaft mit 3 defensiven mittelfeldpsielern aufzulaufen von denen keiner wirklich offensivgefahr ausstrahlen kann geht in so einer pahse im eigenen stadion überhaupt nicht.
noch dazu gab es keine auswechslung zur pause, sattdesssen wurde irgendwann mit epalle der einzige spieler ausgewechselt der offensiv gekämpft hat, und das fürt den ballverliebten dauerverletzten weichen azouagh.:thumb::cry:

letztendlich ist man in bochum spielerisch zu schwach, in HZ2 hatte man klar überlegenen ballbesitz und trotzdem war stuttgart immer näher am 3-0 als der vfl am 1-2.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tief abstürzen? Wohl kaum möglich! Vermutl. wird keiner der letzten Fünf punkten :belehr: Wie soll man da abstürzen?

1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund
VfL Bochum - VfB Stuttgart
SC Freiburg - VfL Wolfsburg
Bayer Leverkusen - Hannover 96
Hertha BSC - FC Schalke 04

Meine Tipps ließen gerade mal einen Punkt für Freiburg zu. Hoffenheim nicht ganz zu vergessen, die aber bei mir tippbedingt auch (selbst gegen den HSV) verlieren. Dank meiner konsequenten Anti-Hoffe-Tipps bin ich sowieso erst da, wo ich noch die Chance auf einen Tippspiel-Sieg haben darf, also behalte ich das natürlich bei. Mein Rückstand auf Platz 1 ist eher meinen missratenen Pro-Bochum-Tipps geschuldet, wovon ich immerhin diesmal Abstand genommen habe. :(

Von daher kann da auch im Prinzip am Ende des Spieltags tabellarisch vieles unverändert prekär bleiben
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.236
Punkte
113
das beste am heutigen spiel waren die vfl fans in der ostkurve:thumb::thumb:!

fabtastischer support bzw galgenhomur bzw sich selber gefeiert oder was auch immer.:jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
meine herren waren die bochumer schwach. das war wahrlich keine glanzleistung von uns, aber wir mussten nach dem doppelschlag auch nichts mehr machen. bochum musste was machen, hat es aber tatsächlich hinbekommen in 90 minuten keine einzige torchance zu haben. habe ich in dieser form selten gesehen, sorry lieber bochumer, aber so spielt ein absteiger.

und herrlich muss sich jetzt zurecht kritik anhören. bei so einem spiel so spät und so defensiv (bzw nicht offensiv) zu wechseln ist :gitche:. dazu hat er nicht einmal sein kontigent ausgeschöpft. scheint sich genauso aufgegeben zu haben wie die mannschaft.

damit haben wir das letzte potenziell schwere spiel hinter uns gebracht. gegen die geretteten mainzer zu hause darf eigentlich nichts passieren, und hoffenheim würde aktuell wohl sogar von rw ahlen an die wand gespielt.

platz 6 müssten wir also halten können, eher noch ein oder zwei plätze gut machen, was aber eh nicht sonderlich relevant ist. für die cl dürfte es im normalfall nicht mehr reichen.
 
Oben