32.Spieltag


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Verdienter Sieg in einem mäßigen aber spannenden Spiel. Verdient deshalb weil man uns einen klaren Elfmeter verweigert hat.
Neuer wieder mit sehr guter Leistung und einem Weltklassereflex :thumb:

Die Hamburger tun mir leid und ich bin (ist ja schon angeführt worden) das in erstr Linie das Verletzungspech eine viel bessere Saison verhindert hat.
Drücke ihnen für das EL-Rückspiel die Daumen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Und jetzt führt auch noch Freiburg.

Selbst unser Gammelverein hat letztes Jahr im letzten Spiel gegen Bielefeld alles gegeben um den Abstiegskampf nicht zu verfälschen. Wolfsburg hat so tolle EInzelspieler, aber sie sind kein Team!
Wie kann man bitte mit einem Kader wie WOB gegen eine Zweitligatruppe wie Freiburg zurückliegen? Das geht mal gar nicht.

Also auf gehts WOB!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
http://www.abendblatt.de/sport/fuss...ir-werden-jeden-Spieler-genau-beobachten.html

http://hsv-blog.abendblatt.de/2010/04/18/viel-erzahlt-nichts-gesagt/


Ist keine Rückendeckung. Nur Alibi wenn überhaupt.
Und sowieso hätte man damit viel früher anfangen müssen.

Hoffmann und der AR hat ebenso Anteil an dieser verkorksten Saison wie Labbadia.

Das ist die maximale Rückendeckung, die man in dieser Lage noch bekommen kann. Jeder weiß, dass nächste Saison mit einem anderen Trainer gespielt wird, aber darum dürfen die Spieler nicht denken, dass man jetzt alles herschenkt.

Prügelst du jetzt auf Hoffmann und den AR ein ?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.142
Punkte
113
interessanter artikel über den HSV

tja, die hamburger werden wohl nächste saison nicht in europa dabei sein. platz 5 ist außer reichweite, für platz 6 brauchen sie 2 siege über nürnberg (noch machbar) und bremen :)skepsis: ), während stuttgart gegen mainz und hoffenheim höchstens einen punkt holen darf. oder man muss in fulham und gegen liverpool/madrid gewinnen...:clown:

wolfsburg scheint auch aufgegeben zu haben - bleibt es beim 0:1 helfen nicht mal mehr 2 siege und 0 punkte von stuttgart und hamburg...

@buscho: ein serienbetrüger erinnert sich eben nicht an jedes seiner opfer - die opfer aber noch sehr lange an den betrüger...:p
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Das ist die maximale Rückendeckung, die man in dieser Lage noch bekommen kann. Jeder weiß, dass nächste Saison mit einem anderen Trainer gespielt wird, aber darum dürfen die Spieler nicht denken, dass man jetzt alles herschenkt.

Prügelst du jetzt auf Hoffmann und den AR ein ?

Nein.
Aber ich kritisiere ihr Verhalten zutiefst.

Grade wenn man einen Trainer holt, der so kritisch gesehen wird, der wenig Erfahrung hat, keine Lobby und ein schlechtes Standing bei Presse und Fans, dann kannst du nicht ein Jahr brauchen, um einen Sportchef zu finden. Groteskerweise haben wir ja immer noch keinen.
Urs ist kein richtiger Sportchef so wie Didi, sondern hat andere Aufgaben, die wohl eher im Bereich Scouting und Koordination sehen.

Dann wird noch gesagt von Becker (sinngemäß): "Wir brauchen momentan doch garkeinen Sportchef. Läuft doch alles"

Denn so ein Trainer braucht dringend einen Sportchef an seiner Seite, der Vermitteln kann, als Ansprechpartner dient und dem Trainer etwas Prügel vom Leib hält.

Labbadia ist ja schon mit seinem Posten als Trainer überfordert, dann musste er noch dazu den Sportcehf geben.

Und dann gibt es, als die Presse schon vor Wochen !!! zur Hetzjagd aufgerufen hat, ein schwachsinniges "Stand jetzt" Statement.

Man hätte die Sache ganz anders angehen und handaben müssen.

Jetzt sagt Labbadia, er habe schon im Winter gewusst, dass die Rückrunde sehr schwer werden würde - und was machen die Deppen?
Labern was von Championsleague.
Ist doch kein Wunder dass man das den Fans dann nicht verkaufen kann.


Ich hätte ehrlichgesagt nichts dagegen, wenn man aus den vergangenen Jahren lernen würde und es zur nächsten Saison erstmal heissen würde, egal wie absurd das klingt:

- Keine Ansprüche ausser Klassenerhalt
- Wir machen einen Neuaufbau und wollen dem neuen Trainer wirklich Zeit dazu geben.
Selbst wenn es hakt, er wird bleiben


Es ist doch kein Wunder, dass die Fans so eine Saison nicht so leicht wegstecken, wenn der Verein ständig trotz aller Hiobsbotschaften von irgendwelchen großen Zielen redet.




Ergänzung:

Ich finde die Kritik, die es manchmal gibt, der HSV würde dauernd "einfach so" die Trainer wechseln auch nicht ganz berechtigt.

Gegen Kontinuität ist ja nichts einzuwenden, gegen Schwächephasen auch nicht.
Aber man muss trotzdem den Eindruck haben, dass der Trainer die Mannschaft weiter im Griff hat, weiss was er tut und eine Wende schaffen kann.
Wenn ein Trainer sich zuviele Fehltritte leistet, dann ist er eben nicht mehr tragbar.
Und Labbadia hat es in der Zeit beim HSV tatsächlich geschafft, sich mit jedem Stammspieler anzulegen.

Die beiden Trainer vor ihm sind übrigens freiwillig gegangen, genau wie Didi (wobei sich die Frage stellt, warum die alle weg wollten und ob die Gründe die sie genannt haben wirklich die wahren Gründe waren). Und Doll war logischerweise nicht mehr tragbar.
Man kann also nicht sagen, dass der HSV ein Schleudersitz für Trainer ist, wo jeder Trainer sofort gefeurt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
VvJ-Ente
@buscho: ein serienbetrüger erinnert sich eben nicht an jedes seiner opfer - die opfer aber noch sehr lange an den betrüger...:p

sagt ausgerechnet ein Berliner :crazy::laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ganz ganz toll Wolfsburg. Millionenkader und dann vollkommen verdient gegen Freiburg verlieren...ein Armutszeugnis.

:mensch:


Naja das läuft bei Wolfsburg schon seit Wochen. Vom leichten Formtief (vorm 1/8-Finale EL) nun zur Abgehakt-Mentalität. Das war aber auch schon so gg Nürnberg, die das aufgrund eigener DUmmheit vergeigt haben.
In so einer Mannschaft wird man aber nicht Torschützenkönig. So geht der Titel dann an Kießling, der 10mal schlechter als Dzeko ist.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Als Fan der Freiburger Zweitligatruppe genieße und schweige ich, denn noch ist nichts entschieden. Der SC in Hälfte eins überlegen, Wolfsburg in Halbzeit zwei. Von daher wäre ein Unentschieden verdient gewesen
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Der kleine HSV hat es zum Glück noch selbst in der Hand, den Relegationsplatz zu schaffen. Und ich hoffe mal, wir geben nächstes Spiel ein wenig Schützenhilfe!!!
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Und jetzt führt auch noch Freiburg.

Selbst unser Gammelverein hat letztes Jahr im letzten Spiel gegen Bielefeld alles gegeben um den Abstiegskampf nicht zu verfälschen. Wolfsburg hat so tolle EInzelspieler, aber sie sind kein Team!
Wie kann man bitte mit einem Kader wie WOB gegen eine Zweitligatruppe wie Freiburg zurückliegen? Das geht mal gar nicht.

Also auf gehts WOB!

Mist:cry:

Naja einer von da unten musste ja mal punkten.
Ist natürlich doof für Hannover:(
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
smiley_emoticons_erste_bundesliga_de_hsv.gif
:clown:

Ich hab es geahnt, nur nicht so deutlich. Mir graut vor Donnerstag.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
smiley_emoticons_erste_bundesliga_de_hsv.gif
:clown:

Ich hab es geahnt, nur nicht so deutlich. Mir graut vor Donnerstag.

Ich habe ehrlichgesagt mit einem müden 1:1 gerechnet, so tot wie die beiden Teams sind/waren.

Aber Hoffenheim hat sich dann freigeschwommen. Man hat es ihnen ja auch denkbar einfach gemacht.

Hätte nicht gedacht, dass es so ein Spiel wie Wob vs Hertha nochmal geben würde diese Saison.
 
Oben