Ich seh da keine Parallele. Ich war weder Spieler bei Leverkusen, noch beim Training von Darmstadt dabei. Das einzige was ich sehe ist, dass Leute gerne Parallelen ziehen, in dem sie Dinge versimpeln. Dann fängt man an Leuten einen Ruf anzuhängen und daraus wird dann eine selbsterfüllende Prophezeihung. Ganz nach dem Forenmotto: "Alles was Gitche schreibt ist
"
Bruno Labbadia ist nicht nach Hamburg gekommen und hat eine super geile Mannschaft kaputt gemacht, sondern er hat einen egoistischen Kindergarten ohne echten Führungsspieler übernommen und hat wie seine Vorgänger auch kläglich versagt.
Alle Fußballmannschaften sind egoistische Kindergärten. Unsinn zu behaupten, dass das nur beim HSV so wäre.
Es obliegt dem Trainer, sie in den Griff zu bekommen.
Schalke hatte auch jahrelang den Ruf, ein Tollhaus zu sein , war letzte Saison noch 8.
Kaum kommt ein Trainer der was von seinem Handwerk versteht, ist Ordnung im Laden.
Und bei Babbel, was war da? Auch alles charakterlose Söldner? Ich vermute, hätte man Babbel nicht entlassen, wären sie in ihrer Abwärtspirale hängen geblieben.
Aber sicher nicht weil sie charakterlos sind.
Und genau das passiert auch hier.
Ich sage ja garnicht, dass es nur Labbadias Schuld ist, aber er nunmal wirklich alles menschenmögliche getan, um seinem Ruf gerecht zu werden, um sich angreifbar zu machen und eigentlich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte.
Von seinen (offensichtlichen) fachlichen Fehlern ganz zu schweigen.
Ein Trainer braucht Zeit, um sein System zu etablieren, ok. Aber wenn dieses System zum Ende der Saison nicht sichtbar wird, sondern mehr und mehr zum kompletten Hühnerhaufen, dann liegt das am Trainer.
Und auf der Zielgrade einknicken das passiert vielen Mannschaften, aber das was diese Saison passiert ist, hat damit nicht mehr das Geringste zu tun.
Das ist ja die totale Apokalypse was da abläuft.
Leverkusen hätte Meister werden können. Die haben sich aus den Rennen verabschiedet und schaffen eventuell nicht die CL-Quali. Das ist ein Verein dem auf der Zielgeraden die Puste ausgeht. Wie beim HSV.
Trotzdem spielen sie nicht wie ein Abstiegskandidat und zoffen sich nicht dauernd mit dem Trainer - und erreichen ihr Saisonziel.
Aus Leverkusen hört und liest man zumindest nicht, dass Jupp ständig jedem Spieler aus dem Team ans Bein pisst sobald sich die Gelegenheit bietet.
Und deshalb wird Jupp wohl auch nächste Saison noch Trainer sein.
Und Dortmund hätte sich für die CL qualifizieren können. Dann haben sie aber völlig dämlich gegen Hertha Unentschieden gespielt und gegen Mainz verloren. Charakterloser Söldnerhaufen