32. Spieltag


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
sollteder HSV aber drin bleiben sehe ich ihn sogar als potenziellen EL-Anwärter nächstes Jahr. Slomka traue ich zu den Verein wieder nach oben zu bringen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Der HSV hat das Glück, dass sie im Abstiegskampf mit dem Glubb sind. Daher werden sie nicht viel tun müssen, um auf dem Relegationsplatz zu bleiben. Dennoch gehört der HSV, Stand heute 16:30 Uhr, eigentlich in Liga 2.

Problem der Hamburger ist, dass Sie u.a. auf einen eigenen Spieler vertrauen müssen, ob Nürnberg noch Punkte holt. Bei Hannover fehlen mit Diouf, Ya Konan und Sobiech drei Stürmer und nur noch der total formschwache Rudnevs ist über :crazy:panik:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
sollteder HSV aber drin bleiben sehe ich ihn sogar als potenziellen EL-Anwärter nächstes Jahr. Slomka traue ich zu den Verein wieder nach oben zu bringen.

Auch wenn du keine HSV-Fan bist, sind solche Kommentare und meinungen von Fans+Verein immer wieder der Grund für einen HSV-Genickbruch.
Die werden auch bei Klassenerhalt die Europaplätze nur aus Erzählungen kennen. Ich hoffe aber sie steigen ab, so eine Grundreinigung würde dem Verein vllt auch mal gut tun. War bei der Eintracht vor drei jahren genauso, Voraussetzung ist natürlich der Lizenzerhalt.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Auch wenn du keine HSV-Fan bist, sind solche Kommentare und meinungen von Fans+Verein immer wieder der Grund für einen HSV-Genickbruch.
Die werden auch bei Klassenerhalt die Europaplätze nur aus Erzählungen kennen. Ich hoffe aber sie steigen ab, so eine Grundreinigung würde dem Verein vllt auch mal gut tun. War bei der Eintracht vor drei jahren genauso, Voraussetzung ist natürlich der Lizenzerhalt.

Wenn Hamburg absteigt, dann braucht man schon ganz kreative Konzepte um die Lizenz zu bekommen. Wenn die Pech haben dann dürfen die schön weit unten wieder anfangen. Das ist dann mal eine richtige Grundreinigung, aber die dauert dann auch ein paar Jahre. Wenn man hört, dass sie Aogo jetzt für 1,9 statt 3,5 Mio verkaufen und Schalke zahlt im Gegenzug früher, so dass man die Einnahmen hat :ricardo: Da scheint es wirklich eng zu werden...

Achja: Nürnberg - Fürth als Relegation :smoke: Wenn Nürnberg da verliert, dann müssen sie eine komplett neue Mannschaft kaufen weil sie von der jetzigen niemand mehr blicken lassen kann. :D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Achja: Nürnberg - Fürth als Relegation :smoke: Wenn Nürnberg da verliert, dann müssen sie eine komplett neue Mannschaft kaufen weil sie von der jetzigen niemand mehr blicken lassen kann. :D

Das wäre natürlich der Supergau und noch um einiges schlimmer als wenn man als Letzter absteigen würde. Ich denke Pinola und Schäfer wären die Einzigen die bleiben dürften. ;)
Wenn's wirklich in die Relegation gehen sollte, wovon ich trotz der miesen Konkurrenz aber nicht ausgehe, hoffe ich mittlerweile sogar auf Lautern als Gegner.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Adler als Absteiger waere Ok. Als selbsternannter Enke-Botschafter macht er sich mittlerweile extremst laecherlich. Mannschaftskollegen via Interviews geziehlt in die Pfanne zu hauen und selbst einen Bock nach dem anderem zu schiessen. Wer solch einen "Kollegen" in der Mannschaft hat, braucht im Grunde keine Gegner mehr.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.001
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sollte der HSV absteigen (bitte!), dann können die immerhin noch Calhanoglou für teuer Geld verscherbeln für die Lizenz. Für den Rest gibt es ja nicht viel.
Wobei da schon noch ein paar brauchbare darunter sind, die in 1. Linie und ursächlich halt nicht in dieser Konstellation funktionieren.

Nürnberg - Fürth wäre eine wirklich "nette" Relegation. Wünsche ich mir. Lautern soll bitteschön morgen vergeigen.

Paderborn wäre im Übrigen ein sehr verdienter Aufsteiger aus der Zweitliga-Konkurrenz. Nach dem 1. FC Köln die Mannschaft mit der höchsten spielerischen bzw. taktischen Potenz. Ob das dann auch für die 1. Liga reicht, darf man zurecht bezweifeln. Das Niveau der Verfolger ist und war jedoch größtenteils so bescheiden; die stünden keinesfalls für eine größere Bereicherung der ersten Liga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Sollte der HSV absteigen (bitte!), dann können die immerhin noch Calhanoglou für teuer Geld verscherbeln für die Lizenz. Für den Rest gibt es ja nicht viel.
Wobei da schon noch ein paar brauchbare darunter sind, die in 1. Linie und ursächlich halt nicht in dieser Konstellation funktionieren.

Bloß dass alle Verhandlungspartner wüssten, dass der HSV ihn quasi verkaufen muss um die die Lizenz zu bekommen, was den Preis sicher drücken würde.(Immer schön alles im Konjunktiv:D)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.001
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Rudy F: Bei Calhanoglou hätte man aber die realistische Chance, über die Mitbieter einen lizenzsichernden Preis zu erzielen. Der Bursche ist 20, hat einen langen Vertrag für beide Ligen. Über die deutsche Beletage bis hin zu den Premier League-Wahnsinnigen lassen sich da evtl. bis zu 20 Millionen herauskitzeln.

Bei so Preziosen wie van der Vaart, Adler, Westermann, Jansen usw.... da bröckelt natürlich jede Verhandlungsbasis.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Bloß dass alle Verhandlungspartner wüssten, dass der HSV ihn quasi verkaufen muss um die die Lizenz zu bekommen, was den Preis sicher drücken würde.(Immer schön alles im Konjunktiv:D)
wobei es so viele interessenten gibt, dass die sich gegenseitig hochbieten werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.001
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sollte der HSV absteigen, könnten mal ein paar Vereine bzgl Jiracek anfragen, oder Badelj. Wobei man ja bei keinem so genau weiß, ob ihre Verträge auch für Liga Zwo gelten.
Ich habe nur mal eben bei tm.de nachgeschaut, wer da (grundsätzlich) bis wann Vertrag hat.

http://www.transfermarkt.de/de/hamburger-sv/kader/verein_41.html

Diekmeier 4,5 Millionen? :laugh2:

Die haben beinahe all die ganzen überbezahlten Pfeifen noch bis mindestens 2015 am Bein; mal ungeachtet Ausschlüsse bzgl. der Liga. "Lustig" in diesem Zusammenhang ist auch, dass der HSV Djourou für 3 Millionen kaufen muss, weil er eine vorher vereinbarte Zahl von Spielen absolviert hat. Da werden sich bestimmt Winkeladvokaten bemühen, um ein evtl. Schlupfloch für Liga Zwo aufzustöbern.

Wäre ich in der Position von Helmut Schulte, würde ich mal hintenrum unverbindlich beim HSV anklopfen lassen, was man für Maxi Beister bezahlen müsste, jetzt nach Kreuzbandriss und Abstieg und so.... :saint:
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
wobei es so viele interessenten gibt, dass die sich gegenseitig hochbieten werden.

Ich weiß ja nicht, wie Calhanoglu so drauf ist, aber wenn er nur zu einem bestimmten Verein will, hilft das dem HSV ja auch nicht. Da könnte er mit dem neuen Verein auch einen schönen Deal aushandeln, indem er die möglicherweise zu geringe Ablöse in seinem neuen Vertrag wiederfindet.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Rudy F: Bei Calhanoglou hätte man aber die realistische Chance, über die Mitbieter einen lizenzsichernden Preis zu erzielen. Der Bursche ist 20, hat einen langen Vertrag für beide Ligen. Über die deutsche Beletage bis hin zu den Premier League-Wahnsinnigen lassen sich da evtl. bis zu 20 Millionen herauskitzeln.

Bei so Preziosen wie van der Vaart, Adler, Westermann, Jansen usw.... da bröckelt natürlich jede Verhandlungsbasis.


20 Mio Euro???
Calhanoglou ist spielerisch ok und hat ein paar Freistoßtore geschossen. Wie kommt man da bitte bei Abstieg auf eine Summe von 20 Mio? Die zahlt wahrscheinlich der gleiche Club, der auch die AK bei Draxler bedient.
Aufstieg/Abstieg sind schon ein krasses Schneckenrennen. Aktuell würde ich auf HSV+Eintracht als direkte Absteiger tippen. Diese Saison trifft es aber kein Team unglücklich, weder einen Absteiger, noch einen Nicht-Aufsteiger.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.001
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die 20 Millionen € sind natürlich das absolute Optimum, mithin das nötigste, was der HSV erzielen müsste, um eine vorlegbare Bilanz hinzulegen.

Wie sähe das denn aus....
fiktiv schrieb:
2. Bundesliga. ... Etat Kader gesamt... Zugänge

1. HSV ....... 50 Millionen € ...... Djourou (3 Millionen)
2. RummelBrause Leipzig ..... 47 Miliionen € ... van der Vaart (1,0 Millionen), Kampl (10 Millionen)
...
18. VfR Aalen ..... 5 Millionen € ....... Hans Wurst (250.000)

Da würde und müsste man wohl irgendwie draufgucken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Pizarro ist einfach so ein Gott. Der geilste Spieler der Bundesliga :love2: In meiner Rechnung haben wir gestern 4:3 gewonnen, Claudio ist und bleibt Bremer :belehr::love3:

Ansonsten ist es einfach traurig, dass scheinbar ernsthaft zwei Teams noch schlechter als der HSV sind. Im Nachhinein ärger ich mich so unfassbar über den BVB und Leverkusen...hätten die Hyypiä nicht eine Woche vorher feuern können?
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Also beim besten Willen, aber kein Klub der Welt zahlt für Calhanoglou 20 Millionen € wenn der HSV absteigt, außer man legt das Stadion noch oben mit drauf :crazy:
Ich hoffe wirklich, dass sich die sportliche Inkompetenz in Hamburg endlich mal auszahlt, aber aktuell sind mit Nürnberg und Braunschweig eben zwei Vereine in der Liga, die es doch tatsächlich schaffen noch schlechter zu sein. Dieses Jahr sollte es eigentlich gar kein Relegationsspiel geben, sportlich hat sich von den drei kein Verein dafür qualifiziert noch ein Jahr in der Bundesliga zu stümpern ;)
 
Oben