Bei Freiburg sehe ich eine Teilnahme am internationalen Wettbewerb kritisch, aber als einziges Team von den möglichen Kandidaten. Während Berlin oder Köln endlich mal diesen Schritt gehen müssen, wäre Freibrug als Aufsteiger und wohl auch Verlusten von Leistungsträgern(Grifo) in einer mal wieder schwierigen Situation. Aber die spielen nächste Woche daheim gegen Ingolstadt und sind jetzt schon auf Platz 5, dürften sich wohl dann qualifizieren.
Naja, wenn man sich das Spiel gegen Darmstadt anguckt, sollte das Spiel gegen Ingolstadt ziemlich offen sein. Am letzten Spieltag geht es dann noch gegen Bayern, das wird schon noch ganz schön schwer. Es wird ja oft argumentiert, dass man bei der letzten Qualifikation so schwach war. Würde es aber nicht in einem Zusammenhang packen, in diesem Jahr hatte nämlich vieles nicht gepasst und man hat ganz oft kurz vor Schluss auch noch Spiele aus der Hand gegeben. Zumal Streich in der EL sehr rotiert hatte und auch Spieler aus der Zweiten/Jugend randurften (z.B. Albutat, Lorenzoni).
Bin sehr erschrocken, wie heute Schalke, aber auch Leverkusen vor zwei Wochen gespielt haben. Man mag gar nicht die eigene Leistung loben, weil der Gegner so schlecht war. Gerade auch kämpferisch, obwohl Schalke ein riesen Schritt hätte machen können. Verstehe ich nicht.
Bei Köln gebe ich dir recht. Die hätten es wirklich verdient in der EL zu spielen. Bei Hertha sehe ich es anders. Das Team hat genauso wie Freiburg zu viele Punkte, gemessen an den Leistungen in dieser Saison, auf dem Konto. Ist zumindest meine Meinung