32 - tag der prüfungen


Wer bleibt im Rennen um Meister bzw. Klassenerhalt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.080
Punkte
113
in der englischen woche können oben und unten vorentscheidungen fallen:

  • alle titelkandidaten haben spiele, die nicht ganz einfach sind, aber in die kategorie "muss man gewinnen, wenn man meister werden will" einzuordnen sind - wer da patzt, könnte entscheidenen boden auf die konkurrenten verlieren, die ihre aufgaben erfüllen...
  • cottbus und karlsruhe mit der allerletzten chance im abstiegskampf

HSV - Bochum
mit 5 punkten rückstand auf die bayern nur noch theoretische chancen. wenn gegen bochum gepatzt wird, könnte hamburg am ende sogar mit ganz leeren händen dastehen...

Wolfsburg - Dortmund
das spitzenspiel - und mindestens einer scheidet aus dem titelrennen aus. mal schauen, wer seine nerven im griff behält. wenn da ein kleinlicher sr pfeift, kann das spiel durchaus mit 8 gegen 8 enden, bei einer großzügigen linie kann es in eine wüste treterei ausarten...

Schalke - Stuttgart
der vfb wird sehen, wie schalke mit der ungewohnten situation (niederlage für das trainer-trio, uefa-cup praktisch weg) zurechtkommt. zusätzlicher vorteil vfb: am mittwoch weiß er beim anpfiff schon, wie die konkurrenz gespielt hat.


Köln - Hertha
auf dem papier spricht alles für hertha - selbst nach dem ausfall von friedrich hinten wieder stabil, vorne voronin wieder dabei, köln mit wichtigen ausfällen. und gerade das ist gefährlich. der druck ist immens, dazu liegt uns die kölner spielweise gar nicht, und die spieler aus der 2.reihe werden eher motiviert sein als der stamm. wenn das mal kein böses erwachen gibt...

Bayern - Bayer
auch wenn es in leverkusen ab und zu mal schwer war - in münchen taucht bayer regelmäßig als schießbude auf. alles andere als ein bayernsieg wäre eine riesen-überraschung...

und unten:
Cottbus - Gladbach
der verlierer liegt dann 3 punkte hinter platz 16, wenn bielefeld hoffenheim schlägt, ist nur noch der 15. bochum in reichweite (wenn die in hamburg gewinnen nicht einmal das). das dürfte dann angesichts des restprogramms kaum noch aufzuholen sein...

Karlsruhe - Hannover
wenn die "auswärtsdeppen" nicht geschlagen werden, könnte der abstieg endgültig besiegelt sein - vielleicht nicht rechnerisch, aber: gegen 96 nicht gewinnen, dafür aber in bremen UND gegen hertha? so weit geht die freundschaft dann doch nicht ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stimme überall zu, bis auf euer Spiel: Die Söldnertruppe aus Köln mit noch weniger Deutschen als Cottbus wird wenig Gegenwehr leisten, das gibt ein lockeres 0:2.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...cottbus und karlsruhe mit der allerletzten chance im abstiegskampf...
Auf Karlsruhe mit 4 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer trifft die Aussage sicherlich zu, bei den mit Platz 15 punktgleichen Lausitzern wohl eher nicht...;)

Wolfsburg - Dortmund
das spitzenspiel - und mindestens einer scheidet aus dem titelrennen aus...
Auch hier stimmt die Absolutheit der Aussage so nicht, da Wolfsburg auch bei einer eventuellen Niederlage weiter im Titelrennen bleibt, der BVB mit dann (eventuellen) 8 Punkten Rückstand wohl weniger...;)

Den Rest sehe ich genauso...und bei dem "leichten" Restprogramm ist die Meisterschaft von Hertha auch keine Utopie mehr...panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
HSV - Bochum
Hamburg muss eigentlich gewinnen, Bochum spielt ja praktisch ohne einen richtigen Sturm und mit 7-8 defensiv ausgerichteten Spielern. Endweder Hamburg schießt schnell ein Tor oder es wird ein Geduldsspiel. Mal sehen ob die Fans dann nicht unruhig werden, wenn es nach 75 Min noch 0:0 steht. Vlt stellt Bochum ja eine Papierkugel in der 90sten Minute auf ;).

Wolfsburg vs BVB
Hier wird der wichtige Punkt sein, ob Misimovic spielen kann oder nicht. Falls er fehlt, hat Dortmund gute Chancen mindestens einen Punkt, wenn nicht sogar 3 zu entführen. Sie haben einen Lauf, gewinnen auch Spiele in den sie schlecht spielen und einen Trainer der sich in der Bundesliga gut etabliert hat. (Nur seine Ansichten nach dem Spiel, sind etwas... :skepsis:).

Schalke - Stuttgart
Ich glaube Stuttgart hat selten was in Schalke gerissen. Aber der VFB Gomez wird mindestens ein Tor schießen und dann wird man sehen, wie Schalke damit umgehen wird, vlt wieder nicht als Sieger den Platz zu verlassen. Dass das Publikum dort schnell ungeduldig wird, kennt man ja vom Schalke dieser Saison (;)).

Köln vs Hertha
Eigentlich müsste Hertha dieses Spiel gewinnen. Novagoal, Mohammed und Pezzoni (?) sind gesperrt und Mondragon verletzt. Wer soll bei den die Tore schießen? Ishiaku-ich-schieße-am-leeren-Tor-vorbei oder Radu? Aber genau das könnte eintreten, weil sich die Ersatzspieler beweisen wollen und auf einen Einsatz brennen. Die letzten Leistungen sprechen aber nicht für Köln, gegen Hoffenheim war sie nicht bundesligareif und gegen Bremen gewann man auch glücklich. Bei Hertha hingegen ist Kacar wieder dabei, Friedrich spielt vlt. ein paar Minuten und Pantelic kann auch wahrscheinlich spielen.
Die 3 Auswärtssiege in Köln bei ca 25 Spielen sprechen zwar nicht für Hertha, aber diese Saison zählen Statistiken nicht viel. Somit müsste Hertha 1:0, oder 2:0 gewinnen.

Bayern - Bayer
Eigentlich find ich dieses Spiel nicht so klar wie es aussieht. Leverkusen spielt auswärts viel besser als Heim und könnte bei den Bayern sogar einen Punkt mitnehmen. Natürlich könnten sie sich auch wieder ein******en, weil sie gegen den großen Bayern München spielen und in Schockstarre verfallen. Schaun wir mal.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Wolfsburg - Dortmund
das spitzenspiel - und mindestens einer scheidet aus dem titelrennen aus. mal schauen, wer seine nerven im griff behält. wenn da ein kleinlicher sr pfeift, kann das spiel durchaus mit 8 gegen 8 enden, bei einer großzügigen linie kann es in eine wüste treterei ausarten...

interessante voraussage, denn laut kartenstatistik trifft hier die fairste mannschaft auf die 2.-fairste... ;)

man bin ich nervös, gut dass ich hier heute viel zu tun habe, da kann ich mir nicht so viele gedanken machen...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wolfsburg - Dortmund
das spitzenspiel - und mindestens einer scheidet aus dem titelrennen aus. mal schauen, wer seine nerven im griff behält. wenn da ein kleinlicher sr pfeift, kann das spiel durchaus mit 8 gegen 8 enden, bei einer großzügigen linie kann es in eine wüste treterei ausarten...
Wieso würde Wolfsburg im Falle einer Niederlage aus dem Titelrennen ausscheiden und Dortmund drin bleiben. Auch bei einem Dortmunder Sieg sind die Wölfe 2 Punkte vor dem BVB

Cottbus - Gladbach
der verlierer liegt dann 3 punkte hinter platz 16, wenn bielefeld hoffenheim schlägt, ist nur noch der 15. bochum in reichweite (wenn die in hamburg gewinnen nicht einmal das). das dürfte dann angesichts des restprogramms kaum noch aufzuholen sein...
Die Prognose verstehe ich gar nicht. Der Verlierer ist 3 Punkte hinter Platz 16, wenn Bielefeld und bochum gewinnen sollten. Cottbus hat noch das Problem der Tordifferenz aber Gladbach könnte mit einem Sieg Bielefeld wieder einholen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
zusätzlicher vorteil vfb: am mittwoch weiß er beim anpfiff schon, wie die konkurrenz gespielt hat.


an sich keine schlechte analyse, aber das ist ein klarer nachteil für den vfb.

wir fahren zwangsweise immer die schiene das wir unsere spiele gewinnen wollen und dann schauen was passiert.

wenn man aber von einer evtl bayern und wolfsburg niederlage wüsste, und dazu noch wüsste das der bvb einem im nacken sitzt, könnte das eher blockade bedeuten, siehe wolfsburg in cottbus.

für die bayern oder für bremen, also für mannschaften, die druck gewohnt sind, ist das ein vorteil, da sie dann noch heißer sind, aber für stuttgart, wolfsburg oder die hertha ist das kein vorteil, wobei die hertha irgendwie, wobei das auch an ihrer spielweise liegen kann, am abgezocktesten von den drei mannschaften wirkt.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
HSV - Bochum
Wenig chancen für den HSV zum Titel, aber gegen Bochum sind 3 Punkte sicher, auch wenn Bochum eigentlich punkten müsste....

Wolfsburg - Dortmund
Wolfsburg nutzt den Heimvorteil
Schalke - Stuttgart
Unentschieden. Quälix wirds freuen


Köln - Hertha
Köln könnte es ja schnuppe sein, aber der Ersatztorwart will und wird seine Chance nützen. Wird ein O:0 geben

Bayern - Bayer
Auch Bayern wird petzen und nur zu einem Unentschieden kommen, Meister werden sie dennoch.

Cottbus - Gladbach
Vade victis. Vade Cottbus.

Karlsruhe - Hannover
3 Punkte für den KSC. er bleibt einen weiteren Spieltag im Rennen, wird nichtsdestoweniger absteigen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
ich weiss nicht ob man da unbedingt Elfer geben muss. Van Buyten hat ihn zwar unten am Knöchel leicht berührt, aber Augusto fällt da schon sehr bereitwillig hin. Kann man vielleicht geben, muss man aber imo nicht zwingend.

Ob Lucio als rechter Verteidiger so eine gute Idee ist? Bin da eher skeptisch. Warum nicht Ze Roberto auf links und Lahm auf rechts?

Dafür muss man jetzt beim Demichelis Foul Elfmeter geben, relativ klare Sache imo.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Unheimlich blöd von Demichelis dieses Einsteigen.
Klarer Elfer, sage ich selbst als Bayern-Fan.

Wolfsburg 1:0 vorn.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Verdammt, da stand Dzeko für mich eindeutig mit einem Bein im Abseits.

Das ist ärgerlich für den BVB.

Na ja jetzt beim eigentlichen 2:0 stand Grafite mMn nicht im Abseits, also ist wieder Alles im Lot...
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Verdammt, da stand Dzeko für mich eindeutig mit einem Bein im Abseits.

Das ist diese Regelauslegung der Schiedsrichter, die mich aufregt. Gleiche Höhe ist kein Abseits und im Zweifel für den Stürmer, aber wenn ein Stürmer die Fußspitze zwei Zentimeter weiter rausstreckt als die Brust des Abwehrspielers wird es meistens gepfiffen. Das ist für mich sogar eine Fehlentscheidung, weil diese Millimeter-Dinger ein Assistent gar nicht sehen kann, die beim Fernsehen in der zehnten Zeitlupe aufgedeckt werden.

Das war auch kein Abseits. :crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wie AUslegungssache?? Er kann mit seinem Fuß ein Tor machen, also klar Abseits.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Das war auch kein Abseits. :crazy:

Er kommt einen Schritt aus dem Abseits zurück und hat den Fuß trotzdem noch tiefer als der Abwehrspieler den ganzen Körper, natürlich war das Abseits...

Aber wie gesagt, beim Tor von Grafite war der mMn hinterm Ball also hat sich das quasi wieder ausgeglichen.
 
Oben