32 - tag der prüfungen


Wer bleibt im Rennen um Meister bzw. Klassenerhalt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Wir brauchen einfach mutige Schiris, die in solchen Situationen (die wirklich leicht zu durchschauen sind) dann einfach mal ne Gelbe zeigen und notfalls auch ne Gelb-Rote. Im Zweifel für den Spieler, aber nicht mehr nach dem 4 sterbenden Schwan, nach dem kleinsten Schubser.
Das ist eben einfach nicht durchsetzbar. Um wieder gestern zu erwähnen, es war wohl allen Beteiligten klar, was da abläuft Sowohl der Reporter klang genervt als auch der Schiedsrichter hat mit seiner Gestik schon zu verstehen gegeben, dass er sich bewusst ist, dass hier geschauspielert wird...hat ja auch nie Foul gegeben aber was soll er sonst machen? Den Spieler am Boden liegen lassen?


btw:
Der kicker über KSC-H96:
Schiedsrichter: Gräfe (Berlin), Note 5 - schlechte und uneinheitliche Zweikampfbewertung. Erkannte zu Unrecht Iashvilis Tor zum 3:3 ab (70.), weil der im passiven Abseits stehende Kennedy Torwart Enke nicht eindeutig behinderte.

Jetzt bin ich ernsthaft verwirrt...für mich klares Abseits eigentlich. :confused:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Für mich auch. JIGGA hatte glaube ich eingewendet, dass Kennedy den Ball gar nicht erreichen konnte und auch Enke nicht irritiert hätte und er es deswegen auch nicht als abseits sehen würde.

Ich meine, dass dies relativ unerheblich ist, solange der Spieler aktiv ins Geschehen eingreift, was Kennedy nun offensichtlich tut. Damit wäre der Abseitspfiff absolut in Ordnung gewesen.

Leider habe ich keine Zeit, mir den Wortlaut der DFB - Regel rauszusuchen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn ein Schiedsrichter merkt, dass da irgendjemand simuliert, um Zeit zu schinden, kann er sich ja auch 2 Minuten Zeit lassen, den plötzlich geheilten Lazarus wieder ins Spiel zu winken. Einfach stur nicht auf die Seitenlinie achten und so tun, als hätte man die wütend winkenden Betreuer nicht gesehen. :D
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wir brauchen einfach mutige Schiris, die in solchen Situationen (die wirklich leicht zu durchschauen sind) dann einfach mal ne Gelbe zeigen und notfalls auch ne Gelb-Rote. Im Zweifel für den Spieler, aber nicht mehr nach dem 4 sterbenden Schwan, nach dem kleinsten Schubser.
Und wir brauchen einfach mutige Schiris, die in solchen Situationen auch mal 8 Minuten nachspielen lassen! Und welche, die auch mal ohne Nachspielzeit abpfeifen, wenn keins der Teams einseitig verzögert hat.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Leider habe ich keine Zeit, mir den Wortlaut der DFB - Regel rauszusuchen...
Als sich vor dem Beginnen mit einer Seminararbeit drückender Student, hab ich sie: ;)

Vergehen
Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht
des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt
oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er
 ins Spiel eingreift,
 einen Gegner beeinflusst,
 aus seiner Position einen Vorteil zieht.
Auslegung der Spielregeln und Richtlinien der FIFA für Schiedsrichter
Definitionen
„Einen Gegner beeinflussen“ heißt, dass der Spieler einen Gegenspieler daran
hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er eindeutig die Sicht
des Gegners versperrt oder Bewegungen oder Gesten macht, die den Gegner
nach Ansicht des Schiedsrichters behindern, täuschen oder ablenken.
Also abgelenkt war Enke doch auf jeden Fall. "Behindern" von dem der kicker spricht ist nicht nötig.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
MMn war eher Cacaus 1:0 gestern Abseits, denn das Tor von Iashvilli. Wie gesagt, Enke zeigt keine Reaktion auf Kennedy, während der VfB Spieler dem Schuss Cacaus im Abseits stehend ausweicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was sagst du eigentlich zu neuer, jigga? bist ja immer vorne dabei adler anzugreifen und mich als adler groupie zu schimpfen, was sagt man nach einem solchen spieltag als neuer groupie? :D ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.575
Punkte
113
mass
hab ich nicht zu verantworten, sie wurden mir heute Vormittag per Infusion zugeführt :crazy:;)

Allerdings hab ich auch im "Tran" immer recht:kgz:

He, diese Drogen meinte ich aber wirklich nicht. Ansonsten hast Du recht, außer wenn es um Ballsportarten geht.......



PS: Neuer für Deutschland (spätestens 2018 ;))
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
MMn war eher Cacaus 1:0 gestern Abseits, denn das Tor von Iashvilli. Wie gesagt, Enke zeigt keine Reaktion auf Kennedy, während der VfB Spieler dem Schuss Cacaus im Abseits stehend ausweicht.

Man sieht in einer Kameraeinstellung die von hinter Cacau aus schaut gut, dass der VfB-Spieler Neuer wohl kaum behindert haben dürfte, da dieser Neuer nicht in der Sicht stand und sowieso in einer anderen Richtung als der, von wo aus der Ball kam (Neuer hätte also nach rechts gucken müssen, obwohl der Ball von ihm aus gesehen von links kam).

Hätte Kuranyi einfach noch die eine oder andere Bude gemacht könnte Dortmund jetzt noch in den UEFA-Cup kommen. :mad:
Oder hätte der Schiri bei Cacaus Tor doch einfach auf Abseits entschieden. :laugh2:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das ist eben einfach nicht durchsetzbar. Um wieder gestern zu erwähnen, es war wohl allen Beteiligten klar, was da abläuft Sowohl der Reporter klang genervt als auch der Schiedsrichter hat mit seiner Gestik schon zu verstehen gegeben, dass er sich bewusst ist, dass hier geschauspielert wird...hat ja auch nie Foul gegeben aber was soll er sonst machen? Den Spieler am Boden liegen lassen?

Dem Spieler sagen das er das als einen Versuch Zeit zu schinden einschätzt und ihn mit Gelb verwarnen. Zeitspiel kann er doch mit gelb verwarnen und wenn es sich nach seinem Ermessen um Zeitspiel handelt, dann sehe ich da kein Problem.

Notfalls verwarnt er den Spieler bei der ersten Unterbrechung, nach der Behandlung des Spielers, wenn dieser wieder auf dem Platz ist.

Das wird am Anfang Geschrei geben, aber wenn das als harte Linie durchgezogen wird, werden die Spieler schon darauf achten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
was sagst du eigentlich zu neuer, jigga? bist ja immer vorne dabei adler anzugreifen und mich als adler groupie zu schimpfen, was sagt man nach einem solchen spieltag als neuer groupie? :D ;)

Hitzlsperger ist anscheinend kein Neuer- bwz. Adlergroupie. :crazy:

Was soll ich dazu sagen, war Neuers 2. Bock in der Saison, der zum Gegentor geführt hat. In einer absoluten Katastrophensaison der Schalker, war er noch der Beste. Wenn ich das mit den allspieltäglichen Aussetzern von Lehmann (gestern wieder schön am Ball vorbei gesegelt, als KK den Pfosten trifft), der immernoch ein Thema für die NM ist, vergleiche, ist alles o.k.

Geht halt auf seine Kappe. An nem guten Tag haut der den zur Seite weg. Aber wie bereits erwähnt: Neuer ist jetzt immerhin nicht dran Schuld, wenn Bayern doch Meister werden sollte. :rocky:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke nicht das man bei Neuer oder Adler viel zu diskutieren hat, sie sind beide absolute Top-Torhüter und an ihnen kommt keiner vorbei.:thumb:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Beide sind absolute TopTW in der BL und in ein paar Jahren bestimmt auch internat. ganz vorne dabei.
Ich finde Adlers Technik deutlich besser, aber das ist wohl auch eine endlose Diskussion, die man so und so sehen kann.

Das beide Patzen und es in Zukunft auch weiterhin tuen werden, ist doch klar! JEDER Spieler, von der Kreisliga bis zur BL, patzt. Bei TW ist dies nur leider deutlich schlimmer, als bei einem Mittelfeldspieler(z.B.), da zu 90% ein Gegentor resultiert.

Und das die beiden Fehler machen ist doch völlig normal. In einem noch so jungen Alter, auf so hohem Niveau zu spielen und dabei noch soviel Druck zu haben(manchmal hat man das Gefühle, alle Welt wartet nur so, dass ein endl. einen Bock baut) ist bestimmt nicht leicht. Da MUSS einfach noch Erfahrung fehlen. Und nun die noch fehlende Erfahrung+Böcke, die einfach gebaut werden, da keiner unfehlbar ist, ergibt nunmal den einen oder anderen Fehler.
 
Oben