33. Spieltag: FC Augsburg gegen Borussia Dortmund


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Genau. Es ist egal, ob eine schwierige Beziehung in der Öffentlichkeit diskutiert wird oder nicht.

Es hat einfach keinen Sinn. Ich hab den Kack ja auch ein bißchen gemacht. Hab das jetzt gelassen, man weiß es nicht und man dreht Spekulation in die Richtung die einem passt. Wenn man dann zu wenig reflektiert dreht man wirklich alles auf seine Seite.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.868
Punkte
113
Genau. Es ist egal, ob eine schwierige Beziehung in der Öffentlichkeit diskutiert wird oder nicht.
MMn ist das für die Spieler tatsächlich egal, die wissen doch Bescheid. Da wird keiner sagen, "guck mal was der Aki da im Interview sagt". Ihr verkompliziert das Ganze. Was soll sich für die Spieler denn groß dadurch geändert haben. Meint ihr die liegen abends wach im Bett und hoffen, das die Bild nicht den nächsten Artikel schreibt?

Ich hab halt unabhängig von diesem speziellen Fall die Meinung, dass solche Dinge überschätzt werden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.768
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
MMn ist das für die Spieler tatsächlich egal, die wissen doch Bescheid. Da wird keiner sagen, "guck mal was der Aki da im Interview sagt". Ihr verkompliziert das Ganze. Was soll sich für die Spieler denn groß dadurch geändert haben. Meint ihr die liegen abends wach im Bett und hoffen, das die Bild nicht den nächsten Artikel schreibt?

Ich finde eh, dass das Watzke-Interview will zu hoch gehangen wird. Es geht doch wohl um dieses hier oder hab ich da noch eins verpasst?
Allein, dass die Schlagzeile sich auf das Verhältnis zwischen Hopp/Hoffenheim und Watzke bezieht, ist doch ein Fingerzeig.

Ich sehe in dem ganzen Interview eigentlich nicht eine Passage, die die Spieler - und eigentlich auch Tuchel - groß beschäftigen sollte, weil es insgesamt ziemlich harm- und belanglos ist. Der Dissenz war offensichtlich und dass man mit Platz 4 von Vereinsseite nicht zufrieden sein dürfte, war auch jedem klar.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.768
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es geht doch weniger um das Interview als um den von Watzke wohl platzierten Shitstorm im Schafsmantel, der zufälliger Weise in den Tagen drauf veröffentlicht wurde.

Es gab doch direkt massive Kritik am Zeitpunkt des Interviews. Allgemeiner Tenor war, dass man ein solches Interview nicht am Tage des wichtigen Spiels gegen Hoffenheim führen bzw. veröffentlichen sollte. Angesichts des Inhalts ist das für mich schwer nachvollziehbar, weil man alles, was da von Watzke erzählt wurde, so eh schon wusste* und Watzke das in einem völlig normalen Ton vorgetragen hat.

"Wie konnte er nur?" und "damit stört er die Konzentration auf das wichtige Spiel" waren da für mich total überzogene Reaktionen. Es würde mich schwer wundern, wenn das Interview vor dem Spiel überhaupt 3 Spieler gelesen haben. Selbst wenn es die ganze Truppe getan hätte, war das wahrscheinlich nach 2 Minuten wieder vergessen, weil da nur belangloser Kram drin stand.

*Ok, dass er neuerdings großer Hoffenheimfan ist, das wusste man nicht. Kein Wunder, dass diese weltbewegende Tatsache auch zur Überschrift wurde.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.371
Punkte
113
Ort
Country House
Das war bewusst lanciert und ganz bewusst auch im Nachhinein nicht abgeschwächt. Ich finde es ganz erstaunlich, wie sehr auch Aki-kritische Stimmen hier Applaus klatschen, solange es gegen den ungeliebten Coach geht.

Dabei war es eine absolute Zäsur für einen Verein, der jahrelang das Boulevard weit draußen halten konnte. Jetzt lässt man sogar goal.com für sich sprechen.

Ich finde diese Haltung zum Kotzen. Konsequent wäre es, Aki zu verdammen es überhaupt so weit kommen zu lassen und nicht einfach nur zu jubeln, dass man Tuchel los wird, egal ob man dabei das Porzellan einer gesamten Dynastie zerschlagen hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich sehe in dem ganzen Interview eigentlich nicht eine Passage, die die Spieler - und eigentlich auch Tuchel - groß beschäftigen sollte, weil es insgesamt ziemlich harm- und belanglos ist. Der Dissenz war offensichtlich und dass man mit Platz 4 von Vereinsseite nicht zufrieden sein dürfte, war auch jedem klar.

Und genau das ist die Sache...vom Kaderumbruch und den ganzen sehr sehr jungen Spielern war das eigentlich von Anfang an klar eine Übergangssaison/Umbruchssaison. Und da steht am Ende CL Viertelfinale, mindestens Pokalfinale via Bayern und die erneute CL-Quali (bzw. Quali zur Quali).

Unter den Umständen kann man gar nicht unzufrieden sein, höchstens wenn Watzke grummelt dass man hinter den Dosen oder Hoffe gelandet ist, was am Ende dann aber sowieso nichts wert ist. Ob Zweiter oder Vierter wurde (und die CL-Quali geschafft hat) ist eigentlich vollkommen latte...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.371
Punkte
113
Ort
Country House
MMn ist das für die Spieler tatsächlich egal, die wissen doch Bescheid. Da wird keiner sagen, "guck mal was der Aki da im Interview sagt". Ihr verkompliziert das Ganze. Was soll sich für die Spieler denn groß dadurch geändert haben. Meint ihr die liegen abends wach im Bett und hoffen, das die Bild nicht den nächsten Artikel schreibt?

Ich hab halt unabhängig von diesem speziellen Fall die Meinung, dass solche Dinge überschätzt werden.

Das ist in höchstem Grade naiv. Sahin im Sportstudio mit den Worten, dass man sehr professionell mit dem Trainer arbeitet, was heißt, dass man sich persönlich nicht ausstehen kann.

Die Aussage allein hat nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.

Wenn nun die Mannschaft nicht performed, sogar während dem Spiel, oder im Training, dann immer in Bezug auf die Information, die jedermann am Spielfeldrand erhalten hat: die spielen nicht für den Trainer, sondern nur für sich.

Wie soll das nicht beeinflussen?

Es gibt Dinge, die werden erst klar, wenn man sie ausspricht. Die Mannschaft mag sich auch schon vorher vom Trainer "getrennt" haben, aber sicherlich nicht in einer umfassenden Einigkeit.

Nun haben wir eine öffentliche Situation, in der man entweder für oder gegen ihn ist. Wie soll das denn keinen Einfluss haben?!
 
Oben