Für mich war das zwingend Rot gegen Schweinsteiger. Er trifft ihn ja nicht einmal sondern zweimal, wobei der zweite Tritt grob unsportlich war und eine Verletzungsgefahr für Boateng bestand. Da ist es völlig unerheblich wie er abhebt. Entscheidend ist die Aktion von Schweinsteiger. Mich würde mal ein Kommentar von U.H. aus M. dazu interessieren.
Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass auch Ze Roberto vom Feld gemußt hätte. Er hatte gelb und geht dann auch noch an der Mittellinie mit gestrecktem Bein gegen eine Hamburger und hält den Fuß drauf. Wäre folgerichtig die zweite Gelbe gewesen und somit Gelb/Rot.
Jedenfalls haben die Bayern alles Mögliche getan, um Hoeness Aussage nun völlig zu Untergraben. Selbst spielerisch war der HSV überzeugender. Und was passiert? Na da tritt man halt mal ein bisschen, wenn's anders nicht geht.
Na egal. Endlich hat mal einer gezeigt, dass die Bayern auch nur mit Wasser kochen und Ribery auch zu stoppen ist. Er konnte heute so gut wie gar keine Akzente setzen. Gut für die Liga.