4. Spieltag


Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
wer lesen kann, ist doch wie immer klar im vorteil, gell?? :wavey:

in keinster weise würde ich das ding vom schweinsteiger mit gelb durchgehen lassen - das war ne klare rote und gut ist.
aber nur, weil der hoeneß so n blech redet, jetzt die gelb-rote für den ze roberto zu fordern (wobei die gelbe nicht mal wirklich eine war), halte ich eben für völlig überzogen.
und wenn man schon differenziert an die sache rangehen will, oder zumindest auch nur ansatzweise objektiv (was bei euch schlakern ja sehr schwerfällt :D ) , dann sollte man eben nicht nur die sachen auf der einen seite ansprechen, sondern eben auch de auf der anderen - nichts weiter habe ich gemeint :smoke:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
wenn der ganz normal hinfaellt dann kommt keiner auf die Idee dass das ein Monsterfoul von Schweini ist.
Das Bein noch hochzunehmen ist klar Absicht und auch gelbwuerdig, aber eher ein Hebel als ein Tritt und daher auch nicht wirklich verletzungsgefaehrdend.
Das Ze Roberto einmal gelb bekommen hat ist schon ein Witz, genauso wie Guerrero's und Olic' Karten. Da war kein einziges boeses Foul dabei.

Das ganze Spiel war nicht sonderlich hart was die Fouls betrifft, es war nur emotional dank Atouba und Lell, die sich aber davor ganz normal beharkt haben.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
das mit dem gelb-rot für ze roberto soll wohl ein witz sein oder?keines seiner beiden fouls war gelbwürdig, das muss man auch als bayern-hasser sagen.
über atoubas geistesgestörtheit wird hier nicht geredet?oder ist das hier der bayern-hasser-thread?

Man, lass doch einfach mal diese Bayernhasser-Schiene weg. Was hab ich denn geschrieben?
Buscho schrieb:
Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass auch Ze Roberto vom Feld gemußt hätte. Er hatte gelb und geht dann auch noch an der Mittellinie mit gestrecktem Bein gegen eine Hamburger und hält den Fuß drauf. Wäre folgerichtig die zweite Gelbe gewesen und somit Gelb/Rot.

Ich bin überhaupt nicht auf seine 1. Gelbe eingegangen und habe die auch nicht bewertet. Für mich war das Foul an der Mittellinie jedoch klar gelbwürdig. Daher schrieb ich ja auch "folgerichtig". Dabei interessiert doch erstmal gar nicht, ob die 1. Gelbe gerechtfertigt war oder nicht. Er hatte siebekommen und fertig. Das spielt in der Betrachtung der von mir angesprochenen 2. Szene überhaupt keine Rolle.
Wie sagte Nephilim? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Über Atuoba muss ich mich überhaupt nicht mit dir oder sonstwem auseinandersetzen. Da bin ich nicht anderer Meinung. Aber ich kann es ganz speziell für dich natürlich auch nochmal reinschreiben. Atouba hätte so nach dem Foul nicht reagieren dürfen. Das war völlig überzogen und unsportlich. Zudem hätte er Lell, im Falle einer Berührung ziemlich verletzen können. So, zufrieden?

Nephilim schrieb:
jaaaa, böse bayern.. am besten alle runter!!!!

das ding vom schweinsteiger - da sind wir uns doch im großen drüber einig, das war klar ne rote. jetzt aber die aktionen vom atouba völlig unter den teppich zu kehren und auch noch den ze roberto vom platz stellen zu wollen - das is *sch alke*

wer lesen kann, ist doch wie immer klar im vorteil, gell??

in keinster weise würde ich das ding vom schweinsteiger mit gelb durchgehen lassen - das war ne klare rote und gut ist.
aber nur, weil der hoeneß so n blech redet, jetzt die gelb-rote für den ze roberto zu fordern (wobei die gelbe nicht mal wirklich eine war), halte ich eben für völlig überzogen.
und wenn man schon differenziert an die sache rangehen will, oder zumindest auch nur ansatzweise objektiv (was bei euch schlakern ja sehr schwerfällt ) , dann sollte man eben nicht nur die sachen auf der einen seite ansprechen, sondern eben auch de auf der anderen - nichts weiter habe ich gemeint

An dich geht das gleiche. Kommt einfach mal von eurer altbekannten Bayernhasser-Schiene runter. Und dein "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" kann ich eins zu eins an dich zurückgeben. Das Zitat von mir steht ja weiter oben und die Erklärung dazu genauso.

Und übrigens, wenn der gute Uli einen raushaut ist doch klar, dass wenn seine eigenen Spieler sich so verhalten wie er es verurteilt, dies auch zur Sprache gebracht wird. Diese öffentliche Diskussion hat doch kein anderer zu verantworten als Uli Hoeness. Dass Schweinsteiger nicht Rot sah, wird Uli aber herzlich wenig stören. Im Gegenteil, er wird es begrüßen, auch wenn er es vielleicht nicht zugeben würde. Das ganze mal anzusprechen muss dann auch mal erlaubt sein. Denn so schnell kann es gehen, dass die eigenen Spieler mit Überhärte reagieren wenn's nicht wie geplant klappt.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
wenn der ganz normal hinfaellt dann kommt keiner auf die Idee dass das ein Monsterfoul von Schweini ist.
Das Bein noch hochzunehmen ist klar Absicht und auch gelbwuerdig, aber eher ein Hebel als ein Tritt und daher auch nicht wirklich verletzungsgefaehrdend.
Das Ze Roberto einmal gelb bekommen hat ist schon ein Witz, genauso wie Guerrero's und Olic' Karten. Da war kein einziges boeses Foul dabei.

Das ganze Spiel war nicht sonderlich hart was die Fouls betrifft, es war nur emotional dank Atouba und Lell, die sich aber davor ganz normal beharkt haben.

Ich bitte dich. Das war kein Hebeln, das war ein richtiger Tritt. Sieh dir nach Möglichkeit die Szene nochmal an. Das ist ganz eindeutig.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Schweinsteiger war klar rot, keine Diskussion. Das sollte selbst der im Büro sitzende Operglasträger morgen früh so gesehen haben ;) !



Finde das sehr beruhigend, dass auch ein Ribery nur mit Wasser kocht und ein ganzes Spiel komplett abzumelden ist, ohne nennenswertes Foul.

1:0 für Diego momentan ;) !
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Hamburg hat ein gutes Spiel gemacht, schön kombiniert und Druck aufgebaut. Nur fehlte vorne ( bis Zidan reinkam) die Durchschlagskraft. Das Bayern-Tor kam aus heiterem Himmel. Ich dachte erst , es wäre vielleicht abseits gewesen, wars aber scheinbar nicht. Zum Glück fiel noch der mehr als verdiente Ausgleich. Allerdings ist es bedenklich wie sehr die HSVer einen Heimpunkt gefeiert haben :gitche:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
wer lesen kann ist im vorteil...dann gilt das auch für dich buscho, denn ich schrieb, dass meiner ansicht nach keines der beiden fouls gelbwürdig war, genauso wenig wie das von olic oder guerrero.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
wer lesen kann ist im vorteil...dann gilt das auch für dich buscho, denn ich schrieb, dass meiner ansicht nach keines der beiden fouls gelbwürdig war, genauso wenig wie das von olic oder guerrero.

Spielt das eine Rolle, ob die 1. Gelbe für Ze Roberto berechtigt war oder nicht? Nein! Er hat sie bekommen und fertig. Also hat das überhaupt keinen Einfluss bei der Betrachtung des Fouls an der Mittellinie. Wenn du dieses Foul für sich betrachtet als nicht gelbwürdig erachtest ist das ok, damit habe ich kein Problem. Ich sehe es anders. Was anderes habe ich auch nicht geschrieben. Daher wäre meiner Meinung nach gelb/rot die richtige Folge gewesen.


Was Hoeness Aussagen betrifft. Das Spiel gestern war doch ein blendendes Beispiel für die Sinnlosigkeit dieser Worte. Soll sich jetzt Ein Stevens oder Baiersdorfer hinstellen und auch wieder so eine Brandrede halten. Rot für Schweinsteiger und für Ze Roberte, vielleicht noch für Lell und dann auch noch Atouba? Keine Mannschaft der Liga kann sich davon freisprechen, mal zu heftig hinzulangen. Davon können sich, wie gestern gesehen, auch die Bayern nicht freisprechen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Aufgrund eines Triplesunentschieden scheinen hier doch einige Nerven blank zu liegen... :cry:

Na ja, immerhin besser als Nürnbergfans, wenns bei denen nicht läuft, verschwinden sie ganz von der Bildfläche... :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
4 punkte aus 4 spielen, wobei das gestern genausowenig hätte sein müssen wie die niederlage gegen berlin...

nur in den heimspielen punkte zu holen ist viel zu wenig, noch sind es nur 3 punkte bis platz 2, wenn sich die chancenverwertung aber nicht mit dem nächsten spiel ändert wirds sehr schwer vorne mitzuspielen.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
zé roberto hätte gelb-rot bekommen müssen!das foul an sich war nicht sonderlich schlimm, jedoch wurde hier die tatsache übersehen, dass der hsv gerade einen konter lief. durch das foul wurde der konter gestoppt.
sowas wird normalerweise mit gelb geahndet. gelb+gelb -->gelb-rot!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
4 punkte aus 4 spielen, wobei das gestern genausowenig hätte sein müssen wie die niederlage gegen berlin...

nur in den heimspielen punkte zu holen ist viel zu wenig, noch sind es nur 3 punkte bis platz 2, wenn sich die chancenverwertung aber nicht mit dem nächsten spiel ändert wirds sehr schwer vorne mitzuspielen.

Hört sich fast an wie bei uns. :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Hört sich fast an wie bei uns. :D

yep, leider :D

Mich nervts dass die Mannschaft aufgrund der Länderspielpausen nicht dazu kommt sich endlich mal einzuspielen. wenn jetzt nächste Woche wieder ein spiel kommen würde, ist die Motivation die Schmach gegen Karlsruhe vergessen zu machen größer als mit der zweiwöchigen Pause. So bleibt auch Bastürk und Cacau viel zu viel Zeit sich die nächste Verletzung zuzuziehen :clown:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Schweinsteiger hätte rot sehen müssen und der Herr Atouba auch. Mehr gibts da für mich nicht zu sagen.

So Aussagen wie von Klaus sind einfach nur :cry:
 
Oben