NBA 2K14 My Player


Schwarzerkaffee

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo, also ich bin auf der Suche nach Hilfe zum Game auf dieses Forum gestoßen und Frage mich, wieso es dazu noch kein eigenen Post gibt, sondern nur den NBA 2K12 My Player ?

Generell muss ich sagen, liebe ich dieses Game. Ich bin zwar absoluter Anfänger habe es aber nun mit den Bulls in die Play Off und in die Starting 5 als PG (Points) mit viel zu großen 2,01m gebracht.

Aber ein paar Fragen bleiben.

1) Die Regler im Hauptmenü gelten nicht für den Modus oder? Jedenfalls bei mir 0 Auswirkungen.
2) Schwierigkeitsgrad ist irgendwie komisch, wieso ist da kein Profi, Rookie usw bei? Fängt ja bei Allstars an dann kommt Stars dann Hall of Fame? Auch in der Reihenfolge?
3) Ich habe echte Probleme mit den Fouls. Ich warte immer ab bis ich Kreis (PS3) drücken kann, aber jedes Game so 4-5 Fouls.
4) Kann es sein dass die spiele vorberechnet sind? Egal wie oft ich ein Spiel wiederhole, ich habe nie eine Chance besser zu sein. Also ich hab das mal in einem Spiel versucht. Habe sonst immer 20-30 Punkte in ein Game, in diesem läuft immer alles schlecht. Sicher 5 mal versucht..


So was Spielt ihr den so und wie läufts bei Euch?
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
yo,wurde zeit :)

spiele selber als 7'1'' center und wurde relativ spät von den brooklyn nets gedraftet.lag daran das ich den 3 teams,die mich interviewed hatten (mavs,thunder,hawks) nen korb gegeben hatte.
läuft bis dato einfach prächtig, bis auf das gundübel des spielmodus schlechthin:
schon nach 6 spielen war brook lopez aus der starting 5 verdrängt.
klar will man spielen und klar will man dicke stats haben,aber ich finde es einfach suboptimal das man immer noch so verdammt schnell auch gestandene "starspieler" verdrängt.
aber so ist es nunmal.

nach knapp 20 spielen stehe ich bei knapp 14ppg; 11,7 rpg; 1,5 apg und richtig geilen 3,2bpg, bei lockeren quoten von knapp 67% aus dem feld und 81% von der linie.
die auszeichnung zum rookie des monats war damit keine überraschung mehr^^

während ich offensiv arg vernachlässigt werde (kommt nicht selten vor das ich selbst nach perfekten abrollen aus dem p&r und freier bahn richting korb den ball nicht bekomme), verankere ich die defensive...und das macht spass ohne ende.
deswegen hab ich mich auch nicht über meine offensive rolle beschwert ;-)

habe mir auch schon 3 signature skills gegönnt...eraser (stufe 1), defensive anchor (stufe 1) und brick wall.
gerade letzeres sorgt immer wieder für gute unterhaltung,vor allem bei screens abseits des balles. guards prallen einfach ab und streckt es regelmäßig nieder :cool4:

leicht negativ finde ich auch die tatsache das ich bisher in jedem spiel mit einem a+ nach hause bin...ist als center irgendwie zu einfach.


frage:
habe letztens 500vc für den meilenstein "bester spieler der centerpostion" (oder so ähnlich) bekommen.
leider taucht dieses ranking nirgends auf bzw ist dieses nirgends abrufbar!?
weis da jemand was genaueres?
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
*würg*

34tes saisonspiel...nach dem ende des 3ten viertel seh ich nur noch schwarz.
beim ertsen mal denkt man ja nix böses,aber nun ist bei 3 versuchen jedesmal passiert.
sonst noch jemand so ein problem mit der xbox-version?
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
soo nach langem überlegen lebt nun auch Micheal Myers wieder bei NBA 2K14.
das erste mal das mein name beim draft pick genannt wurde.. lustig ^^

so naja übliches spiel. Myers, wie immer ein 1,98 m 84 kg leichter punkte PG.
hab anfangs ein bisschen trainiert um die leichten unterschiede zur vorversion zu testen weil doch grade die moves sehr gelitten haben. leider hat man den rechten stick zu sehr mit wurf eingedeckt.. hätte nichts dagegen auf die 2013 version wechseln zu können was die steuerrung angeht aber schade was solls.

rookie spiel war ganz ok 19 pkt 10 assist 2 steals 2 rebounds 1 block. wurde dann an neun von den timberwolves gedrafted.
hätte es schlechter treffen können, ich kann ricky rubio zwar nicht leiden aber was solls.

ersten fünf spiele hab ich mich von 16 auf 26 minuten und 6ter mann gesteigert und hab bei jordan unterschrieben. hab zwar immernoch mit der steuerrung zu kämpfen weil der anstelle des dribblings immer wieder nen wurf versucht macht aber was solls.. im schnitt komme ich auf meine 20 punkte... blocks gehen irgendwie sehr einfach nur hab ich mit assists riesig probleme. das was bei 13 fast von alleine ging und man schnell mal 15 - 20 assist pro spiel gesammelt hat... geht bei 14 irgendwie nicht.. ich hoffe mal das es besser wird wenn man eine höhere team chemie hat.

steals sind solala aber bei 60 steal wert war es eh nie soo einfach...

ansonsten sind die gegener irgendwie besser geworden als früher und die spiele sind bisher recht eng.. haben zwar 5 - 1 aber jedes spiel nur knapp mit 4 - 6 punkten gewonnen.

mal sehen wie es weitergeht..


@raaashed...
wenn es immer der gleiche moment ist.. lass dich vorher ausfoulen.. hatte das bei2013 immer im letzten viertel
hab mich ausfoulen lassen und alles war ok.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
@raaashed...
wenn es immer der gleiche moment ist.. lass dich vorher ausfoulen.. hatte das bei2013 immer im letzten viertel
hab mich ausfoulen lassen und alles war ok.


yapp. habs probiert und es hat in dem fall funktioniert.
ABER
gleich im nächsten spiel passiert die *******e wieder.
nach dem 3ten viertel nur noch schwarzer bildschirm. und ich könnte kotzen.

ursachenforschung und-findung wäre jetzt hilfreich, denn nach 34 spielen nochmal neu anfangen (34 spiele= gefühlte 40std) würde mich ans limit bringen.
könnte das an nem update liegen?
hat irgendwer schonmal was von diesem "problem" gehört.
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
ach 40std ist doch pillepalle :p (nicht zu ernst nehmen)
Aber im Verhältnis als Bigman mit Signature Skills brauchst ja ca. 160.000 Punkte um wirklich (wertetechnisch) top zu sein :D Was sind da schon 40std bzw. 36 Spiele :D
(Eine Lösung hab ich leider nicht für dich da ich keine XBox besitze)

Ich habe einen SF bei den Timberwolves der als Allrounder in die Liga gekommen ist und mittlerweile 3 Point Specialist ist, jedoch immer so eng gedeckt wird das die Quote eher unbefriedigend ist :)
z.Z zock ich meinen PG (pass first) der mir relativ viel Spass macht (früher war ich ja eher der SF-C zogger in den anderen Teilen (11/12/13))
Stehe im 2ten Jahr 2 Spiele vor den Playoffs mit den Toronto Raptors (gedrafted von den Thunder) Rekord irgendwas von 58-23 (oder so) . 2ter Platz im Osten hinter den Bulls ie ich evtl. noch packe.
Spiele eigtl. nur Schlüsselspiele, mein PG legt 24PPG 8,5Assists 4,0Reb 2,4Steals 1,0 Blocks Pro Spiel auf. MVP Wahl steht er an 3ter Stelle (wird aber wohl James oder Durant), dafür wird er Most Improved Player zu 99%.
All-Star Game MVP und Rising Star Challange MVP waren dieses Jahr auch drin sowie 3 Point Contest winner.

hatte eigtl. nicht gedacht mit den Raptors schon dieses Jahr in die Playoffs einzuziehen aber der Pick vom Vorjahr (Center mit 76 Overall) hat eine Menge rausgerissen.
Leider haben die Raptors nicht wirkliche 3 Point schützen, ok Gay drückt ab wenn er Frei ist aber Derozan wirkt meist sehr hilflos(genau wie Fields) und Novak sieht zu wenig Minuten als das irgendwas bringen würde.


ach ja zogge am PC. Ps3 ist z.Z immer von der Frau blockiert :D

zum Spaß hab ich mir mal angesehen wie viel punkte man eben braucht um einen Bigman voll zu pushen und habe dafür rund 220.000 FP (am pc) gebraucht.

Achja kennt ihr das wenn ihr PG/SG/SF zoggt und den Gegner eigtl. nicht hindern könnt in die Zone zu kommen ? Wärend die CPU es ohne Probleme fast schafft euch draußen zu halten.
hab schon einiges Probiert aber wenn Gegnerische PG`s an meinem vorbei "wollen" dann schaffen die das egal was ich mache. Gut blocken kann ich sie dann dafür "relativ" einfach aber ist etwas nervend.



@Schwarzerkaffee
1)Slider etc. haben in den vorherigen Teilen Definitiv keinen Einfluss auf den MyPlayer-mode gehabt. (für PC gab es aber ein Tool um das zu ändern)
2) Schwierigkeitsgrad ging glaub ich noch nie unterhalb von Profi, dieses Jahr ist es ja gleich All-Star glaub ich soweit ich mich entsinne (All-Star < HoF (Schwierigkeit))
3) kommt drauf an ob du zickige Schiris hast :D Steal-Wertung ist aber auch ausschlaggebend. Beim Ballführenden Spiler einfach auf nen Steal zu hoffen ist wohl eher eine Chance von 1 zu 20 wovon 14 Foulcalls sind (würde ich nun schätzen),. Bei Bigmans kann man das probieren (deren Ballhandling unterirdisch ist) aber bei PG`s und SG`s sowie SF`s würd ich es dann eher unterlassen und stealen nur probieren um Pässe abzufangen
oder jemanden am Korbleger zu hindern oder so.
4)Das Gefühl mit der Vorberechnung kenne ich aber die CPU versucht immer die Spiele knapp zu halten im "Rahmen der Möglichkeiten" wenn man natürlich 55% aus dem Feld und 60% Dreierquote hat ist der Blowout fast sicher außer man produziert dazu 40 Turnovers ;)
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
bin jetzt bei 20 spielen oder so, haben eine coole aufholjagd gegen die spurs gemacht von 20 punkten rückstand zur halbzeit auf 4 punkte sieg.

war schon cool... ich find nur traurig wie bescheiden mein spieler trifft.. trotz 80 bei allen würfen trifft er freie würfe nur sehr selten... grad mal 40 % wurfquote... beständigkeit bei 85 und wurf in bedrängnis ebenfalls.ich versteh das nicht.. naja,... vielleicht wird das noch .. ich setzte das auf die rookie season.. vielleicht wird die neue saison dann mal besser auch wenn ich dennoch season high von 58 punkten hatte... bisher 2 double double wobei assists immer noch schwer sind aber blocks doch recht easy. steals solala mal so mal so

@tschuck
was die PGs angeht muss ich dir recht geben, die gehen durch wie butter und man selber verhungert an der wand der gegner.
 

Zwiebacktoaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
bin jetzt bei 20 spielen oder so, haben eine coole aufholjagd gegen die spurs gemacht von 20 punkten rückstand zur halbzeit auf 4 punkte sieg.

war schon cool... ich find nur traurig wie bescheiden mein spieler trifft.. trotz 80 bei allen würfen trifft er freie würfe nur sehr selten... grad mal 40 % wurfquote... beständigkeit bei 85 und wurf in bedrängnis ebenfalls.ich versteh das nicht.. naja,... vielleicht wird das noch .. ich setzte das auf die rookie season.. vielleicht wird die neue saison dann mal besser auch wenn ich dennoch season high von 58 punkten hatte... bisher 2 double double wobei assists immer noch schwer sind aber blocks doch recht easy. steals solala mal so mal so

@tschuck
was die PGs angeht muss ich dir recht geben, die gehen durch wie butter und man selber verhungert an der wand der gegner.



da hast du vollkommen recht. die cpu guards gehen durch meine verteidigung wie nen heisses messer durch butter. nervt bissl...aber ok.
ich hab so und so noch leichte probleme mit dem spiel, ist mein erstes nba2k!
komme mit dem wurfverhalten noch nicht so ganz zurecht.
Ist auch sehr schwer assists zu geben, meine karrierebestwert liegt da gerade mal bei 5 stück.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die Next Gen Version scheint völlig verbuggt zu sein. Hab grad bei YouTube ein paar Videos geschaut und der MyPlayer konnte nahezu überhaupt nicht editiert werden (Aussehen). Im Showcase 25/8/8 und 6 Steals bei 75% FG und er wurde an #30 gedraftet, obwohl Orlando ihn interviewt hat und haben wollte.
Und was ist das für ein Müll mit dem "Rivalen"? Der scort im Rookie Showcase 5 Punkte bei 20% FG und wird deutlich früher gedraftet. :crazy:
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
Die Next Gen Version scheint völlig verbuggt zu sein. Hab grad bei YouTube ein paar Videos geschaut und der MyPlayer konnte nahezu überhaupt nicht editiert werden (Aussehen). Im Showcase 25/8/8 und 6 Steals bei 75% FG und er wurde an #30 gedraftet, obwohl Orlando ihn interviewt hat und haben wollte.
Und was ist das für ein Müll mit dem "Rivalen"? Der scort im Rookie Showcase 5 Punkte bei 20% FG und wird deutlich früher gedraftet. :crazy:

Jap, hab ich auch gesehen :crazy: Ein Glück dass ich hauptsächlich den Association Mode nutze ;)
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
Tja ich war diesmal echt überrascht das ich als 9 gedraftet wurde anstelle von platz 17. 20 punkte 5 steals 10 assists 2 blocks 4 rebounds 1 foul kein to... eigentlich wäre das mehr als nur platz 9. Carter williams als mein matchup kam auf 4 punkte 5 tos und 3 assists und wird also nummer 4 oder 5 gedraftet. Ich versteh das eh nicht so ganz. In der liga spiel ich recht gute defence. Viele rebounss blocks und steals. Bin im schnitt bei 24 punkten 4 assists 5 rebounds und 4 steals 2 blocks... werte von den meine gegner mit ein paar ausnahmen wie westbrook oder paul träumen. Da kommen die selten über 10 punkte ubd oder 3 assists und dennoch steht das matchup oft für sie trotz kaum tos ubd kaum fouls... ich verstehe das nicht...


An sich ist das spiel manchmal etwas nervig. Angriffe bekommt man kaum durch manchmal werfen die eigenen leute nicht wenn sie frei sind. Was wohl der grund für meine assist probleme sind... bei 13 hatte ich noch 22 pro spiel als schnitt jetzt grad mal 4 bun froh wenn ich mal 10 schaffe.... was lustig ist sind die herausforderungen... arme irre die darum wetten wer mehr punkte macht ....

Bin mal gespannt wie es weitergeht. .
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Das Assist Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wenn ich zogg 10min/Q dann komm ich am Ende auf min. 14 Assists mit meinem PG.
Gut er ist P&R Maestro und Passgeber sowie flashy Passes aber in Toronto sind da nun nicht die Bomben zum Assisten ausser gay der eigtl. immer Ballert wenn er 3m Platz hat.

P&R ist so mein täglich Brot was Assists an geht. 3-4 mal normal Roll`n lassen wenn der Help Defender zu gut reagiert oder der Pick`n Roll direkt gut verteidigt wird ohne pick (slip) zum Korb ziehen lassen und passen.
Mir ist aufgefallen damit kommt man mit einer höheren Wahrscheinlichkeit zum Erfolg. Wirst du wahrscheinlich alles kennen aberdas bringt mir die meisten Assists.

Fade benutz ich eigtl. nicht weil bei Tyler Hansb. im Midrange game könnte ich wohl auch lieber direkt gleich den dreier nehmen nachm Pick :p
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
also pick n roll spiel ich auch viel aber der zieht nie direkt zum korb sondern macht erst irgendein geschnörkel und macht dann erst den punkt was mir dann keinen assist mehr bringt.

auch das ziehen in die mitte und dann zum center geht bis zu dem punkt wo er den ball bekommt. und dann ist wieder sense weil der center dann erst in sicherheit geht und dann wirft und das wieder kein assist ist..
 

Denno31

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Moin Leute,

ich hab auch mal den My Player angefangen. Hab einen PG erstellt und wurde an 12. Stelle von den OKC Thunder gedrafted. Das beste ist, dass ich Westbrook nicht verdrängt habe sondern mit ihm auf dem Parkett stehe..Line up also: Westbrook, Ich, Durant, Ibarka und Perkins. Nun aber mein Problem..kennt ihr das vllt auch?! Durant hat gerade ein PPG von 13.6..das ist ja wohl unterirdisch..er trifft auch einfach fast nix..das nervt echt..ich mein wir haben jetzt einen Record von 23-16..bedeutet Platz 5 im Westen, wobei alles sehr eng ist. Mich nervt es aber das ich regelmäßig derjenige sein muss, der das Heft in die Hand nehmen muss und für Punkte sorgen muss..So habe ich dann immer wieder Spiele bei denen wir nicht den Hauch einer Chance haben..Den Platz an der Sonne im Westen haben gerade die Rockets inne gegen die durfte ich gestern spielen und es hagelte einen ganz schönen Blow Out..den 37 Punkten von Harden gab es einfach nix entgegen zu setzen, da Howard auch einfach alles traf unter dem Korb..am Ende hieß es 79-99..ein paar Spiel zuvor z.b. auch eine Niederlage gegen die Utah Jazz (!) und das auch nicht knapp 88-104..Durant machte in dem Spiel zwar immerhin mal 24 Punkte..dafür war dann aber Westbrook ein total Ausfall 7 Punkte..(Ich spiele übrigens 10 Min/Q.). Mich würde also mal interessieren wie sich die Superstars bei euch im Team so anstellen..mich nervt das nämlich tierisch..
 

Denno31

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ach und noch eine Frage..neuerdings ist es bei mir immer so, dass ich in der 1. Halbzeit machen kann was ich will..die Schüsse sitzen nicht..es ist teilweise so, dass ich ganz alleine stehe den Ball bekomme mir Zeit nehme und ohne Bedrängnis werfe und mein Spieler trifft trotzdem nicht, obwohl er ein 3er Schütze ist..Ist das bei euch vllt auch so?
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ach und noch eine Frage..neuerdings ist es bei mir immer so, dass ich in der 1. Halbzeit machen kann was ich will..die Schüsse sitzen nicht..es ist teilweise so, dass ich ganz alleine stehe den Ball bekomme mir Zeit nehme und ohne Bedrängnis werfe und mein Spieler trifft trotzdem nicht, obwohl er ein 3er Schütze ist..Ist das bei euch vllt auch so?

ja das scheint einzig und allein der CPU vorbehalten zu sein :)



Mein PG ist nun im letzten Jahr bei den Raptors (Vorjahr in den Finals mit 3:4 an den Thunder gescheitert).
Erste Gedanke war :"ok knapp 45 Mille Salarycap frei mal sehen was mich erwartet nächste Saison."
Im Endeffekt nichts neues es wurden alle ge-resigned so das sogar noch 16 Mille frei wären aber es wird trotzdem niemand verpflichtet.
Naja wenigstens kann ich als FA mir dann die Kader ansehen wo ich hin will :p
Geil ist auch das die ersten 10 Spiele der Simulation (bis zum nächsten Keygame) mein Spieler immer ausgefoult wurde und das meist nach 18min. ...
Total Geil ...:wall: eigtl. steht er ja ca. 41min auf dem Platz.
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
so 40 spiele rum... mein PG ist mit stärke 77 eigentlich ganz gut dabei.
letztes spiel gegen die kings gehabt,.. langsam läuft es wieder mit den assists, ich denke es hatte was mit der teamchemie und der beliebtheit zu tun ... vorher so um die 15 % gehabt und 50 '% teamliebe und jetzt bei 80 % bei beidem und ich hol im schnitt bei den letzten 10 spielen 9,8 assists im vergleich zu vorher 4,1 assist... meine blocks sind bei 2,1 pg... 6 blocks in einem spiel bisher mein höchstes,... in dem spiel hab ich auch mein 5er game gemacht und das coole es wurde sogar am nächsten spiel erwähnt ^^ "baller with a 555 game" .^^ find blocks sind echt wesentlich besser zu holen als früher... steals geht so.. manchmal klappt es manchmal nicht.. so wie immer eigentlich aber denke meine 22 steals aus 2k13 werd ich net so schnell wieder bekommen ^^

freie würfe grade von 3 punkten treffe ich nur an einer einzigen stelle des feldes aber da auch in reihe... 3- 5 stück bei 60 - 70 % trefferquote.. aber nur von dort.. selbst im training treff ich nur von der einen stelle und nirgendwo sonst... das gleiche gilt für fade away würfe... die treffe ich auch nur von einer stelle auf dem feld.. schon lustig aber wenn man es mal weiss steigt die quote von 50 auf 65 - 70 % pro spiel... denke das die bei diesem spiel die hot zones mehr hervorgehoben haben.. komisch nur das die begrenzung für würfe nicht bei 99 ist wie früher sondern (in meinem pg punkte fall) bei 92... naja mal sehen... erstmal wurf in bedrängnis erhöht und beständigkeit... als nächstes spar ich grad auf die signature skills.. die steal abilities und wurfgestalter werden als nächstes gekauft...

und dann mal weiter sehen.
 

Denno31

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
OKC

Bin mittlerweile im Februar angekommen..50 Spiele hinter mir..Record von 29-21..nicht überragend aber okay..Platz 4 im Westen..aber alles sehr eng beieinander.

Mein PG hat ne Stärke von 69 und meine per Game Stats sehen so aus:

19,2Pkt./2,6Reb/4,2Ass./1,9Steals/0,8Blocks/2,4TO/.447WRF/.396 3er

Wurde jetzt im Dezember und Januar jeweils zum Rookie des Monats..hoffe also, dass ich mir am Ende den Rookie of the year Award schnappen kann, dass ist so mein persönliches Ziel für die Saison.
 
Oben