NBA 2K14 My Player


CK66

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo JR.Willer,

also wenn ich mich richtig erinnere, dann muss man sich diverse Gesprächs-Optionen beim GM erst "verdienen". Du musst also einfach abwarten, dann bekommst du die Optione "I demand a trade" von ganz alleine. Man kann auch aus anderen Gesprächs-Optionen erreichen, dass der GM einen Trade anbietet. Das geht z.B. bei "I`m tired of loosing".

@Maxinger7: Bei deinem Sound-Problem kann ich dir leider nicht helfen. Aber eine Sache hatte ich auch. Bei den Presse-Konferenzen hatte ich auch am Anfang keine Sprachausgabe - das ging erst, als ich auf Englisch umgestellt habe. Vielleicht probierst du das mal aus?

Cheers
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
die sache mit dem all star weekend kam für mich zu spät.... leider war nach dem dunk contest sense,... durfte nichtmal das all star spiel machen und obwohl ich die meisten stimmen hatte steht bei mir das ich nicht teilgenommen habe... totaler beschiss...

sounds hab ich bisher immer gehabt mit ausnahme der antworten bei der presse.. so wie immer eigentlich...

bin meister geworden gegen die knicks.. war ganz lustig eigentlich ... mein spieler trifft nun auch knapp 70 prozent seiner würfe und steals gehen nun sehr einfach nach dem passen... pg zustellen.. nach hinten rennen und warten bis der sg zuckt... 80 % der fälle wenn man richtig steht ist ein steal.. aktuell 11 steals pro spiel.. assists gehen auch ganz ok bei 12 assist per game.. meinen schuh hab ich nun auch bekommen.

mal sehen was in der zweiten saison so auf mich zukommt.
 

CK66

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
und steals gehen nun sehr einfach nach dem passen... pg zustellen.. nach hinten rennen und warten bis der sg zuckt... 80 % der fälle wenn man richtig steht ist ein steal

Kannst du das mal näher erläutern?
Ich spiele selber einen PG und verteidige deshalb standardmässig bei man-to-man Defense gegen den gegnerischen PG. Unter zustellen verstehe ich mit intense-D drauf gehen. Was heisst dann nach hinten rennen? Was heisst bis der SG zuckt? Kommt dann der Pass und du versuchst per Steal-Button den Pass zu intercepten? Oder wie oder was?

Ich persönlich komme nur auf 2,1 Steals pro Spiel. In einer 1:1 Situation gegen den Balldribbler den Steal-Button zu drücken habe ich mir abgewöhnt. Produziert zu viele Fouls. Ich setze eigentlich Steal nur in einer Double-Team Situation ein oder um einen Strip-Ball bei einem C oder PF zu machen, wenn der in die Zone zieht. Da löse ich mich dann von meinem Gegne und gehe da mit drauf.

Ich wäre sehr dankbar für ein paar akurate Tipps für effektives Stealing.

Cheers!
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
hi,

ich glaube er meint einfach nach einem Korb erfolg z.B beim gegnerischen PG stehen bleiben vorne und mit nach hinten laufen und bei ihm bleiben und einfach zwischen ihm und dem der den Ball hat bleiben und warten bis er zuckt zum passen und dann stealen. funzt bei 90% der Teams relativ gut. Intense defense braucht man da nicht. Es reicht bei ihm zu stehen bzw. zwischen ihm und dem Ball. Bei den Heat z.B geht das nur sehr begrenzt da meist James oder Wade den Ball nach vorne bringen aber ansonsten geht das so ganz gut.

*edit*

Ansonsten ein bisschen auf die Ballführung achten, sehr flaches dribblen oder gar leicht schräges dribbeln ergibt sehr häufig einen Reach-in call beim Steal versuch.
Hingegen gerade aufrecht hat man "relativ" gute Chancen den Ball zumindest zu berühren und ran zu kommen.
 

JR.Willer

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Nördlingen
Beim gegnerischen Einwurf hol ich auch ab und zu nen Steal.. einfach die Picks der gegnerischen Spieler lesen, drum herum laufen und auf den Pass zum PG lauern.. ;)
 

CK66

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ah Ok - danke Tschuck für die Erklärung.
Das Prinzip habe ich verstanden, leider stelle ich mich noch ein wenig ungeschickt an. Viele Steals sind jetzt in den ersten 2 Spielen dadurch nicht für mich rausgesprungen. Das richtige Timing dafür scheint wohl etwas an Übung zu erfordern.
Bei Teams, wo dann einfach der SG den Spielaufbau übernimmt, hat man damit natürlich garkeine Chance. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der PG dann manchmal für den Pass quasi direkt hinter den SG läuft und dann mehr oder wenige der Ball "übergeben" wird anstatt gepasst zu werden. Da habe ich bisher auch keine Chance gesehen einen Steal abzugreifen.
Aber wie gesagt, das Prinzip habe ich verstanden... ich werde mal weiter üben. ;)
 

CK66

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Achso noch etwas: Habt ihr dafür diesen Signature Skill (glaube interceptor oder so)? Lohnt sich das?
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
hi,

ich glaube er meint einfach nach einem Korb erfolg z.B beim gegnerischen PG stehen bleiben vorne und mit nach hinten laufen und bei ihm bleiben und einfach zwischen ihm und dem der den Ball hat bleiben und warten bis er zuckt zum passen und dann stealen. funzt bei 90% der Teams relativ gut. Intense defense braucht man da nicht. Es reicht bei ihm zu stehen bzw. zwischen ihm und dem Ball. Bei den Heat z.B geht das nur sehr begrenzt da meist James oder Wade den Ball nach vorne bringen aber ansonsten geht das so ganz gut.

*edit*

Ansonsten ein bisschen auf die Ballführung achten, sehr flaches dribblen oder gar leicht schräges dribbeln ergibt sehr häufig einen Reach-in call beim Steal versuch.
Hingegen gerade aufrecht hat man "relativ" gute Chancen den Ball zumindest zu berühren und ran zu kommen.

ich mag tschuck.. tschuck kennt mich :D genauso ist das gemeint :D

@ck: ich hab alle drei signature skills für steals auf stufe 2.. ob das mehr bringt als ohne weiss ich nicht weil eigentlich reaktion und hände das wichtige für die art von steals sind..
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
mein PG hat den nicht, ist eigtl. auch eher unnötig denke ich. Ok flashy Passes ist auch unnötig aber meiner hat es aber es bringt dir nicht den Vorteil wie Finisher oder so was :)
 

MSe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Moooin Leute hab mal ne frage....so langsam komm ich mir blöd vor vllt. kann mir ja jemand helfen ;)

Mir passiert es jedes mal wenn ich ein Schlüsselspiel habe, dass ich zwar über 1000 fp komme...dann pressekonferenz etc...aber dann zurück zum normalen karrierebildschirm und ich habe zb nur 800 bekommen. Das ist jedes mal der fall vor allem ärgerlich wenn man richtig punkte absahnt und einem dann davon 600 abgezogen werden. Ich spiel zwar schon länger die karrieren bei 2k, aber das war bisher nie der Fall.

kann mir jemand helfen? wäre euch sehr dankbar ;)
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
vollstrecker ist definitiv sehr hilfreich, es gehen wesentlich mehr bälle rein als vorher.

das mit den VC kenn ich auch.. 1200 bekommen und am ende hab ich 1000 gehabt wobei ich vorher noch 200 hatte... .verstehen tu ich das auch nicht .. vielleicht wenn man falsch antwortet oder so.. keinen schimmer
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Von dem VC Problem habe ich auch schon gehört und es in YouTube Videos gesehen.
Bei mir funktioniert dort aber alles richtig, also scheint es zumindest nicht bei allen falsch zu sein.

Wurde von den Kings an #7 gezogen. Spiele auf Superstar und es läuft bis jetzt auch ziemlich gut (14-7). Bis auf Cousins kann man aber eigentlich das komplette Team in die Tonne kloppen. Alleine schon Thompson verlegt so viele 1gg0 Layups :eek:
Die Cutscenes nerven mich noch ein bisschen. Nach meinem ersten Triple Double habe ich Salmons zugestimmt ujd bin mit der Mannschaft unterwegs gewesen und wachte dann besoffen am nächsten Mittag auf meiner Couch auf und musste mich beim GM melden, der dann gleich mal meine Minuten reduziert hat. Angeblich. Die Minuten bleiben sowieso immer bei 28, egal wie oft man angeblich "mehr Minuten" bekommt. Erst als Starter wird sich die Minutenanzahl wieder ändern. Nachdem Salmons mir dann auch noch eine Clownsnase andrehen wollte, kam es im nächsten Training fast zu einer Schlägerei, worüber natürlich prompt auf Twitter und im nächsten Spiel berichtet wurde.
immerhin spiele ich bislang ziemlich gut. Einzig die TOs bereiten mir noch Probleme. Auch wenn ich mir manchmal nicht erklären kann, warum der trotz 85 Ballhandling einfach plötzlich den Ball verdribbelt.
Spiele als PG unf habe bei knapp 24 Min pro Spiel momentan 24/11/6/1/1 bei 55%. Leider auch fast 4 TpG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich wurde gerade ernsthaft ejected, obwohl ich laut der gezeigten Animation nur meinen Mitspieler gefragt habe, ob er okay ist.
Wenn die schon so einen Müll einbauen, dann darf man wenigstens auch eine Animation erwarten.
Beim Spiel davor führe ich zur HZ mit 20, spiele dann gescriptet im 3. nicht und soll im 4. Viertel einen 15 Punkte Rückstand drehen. Ja klar, man verliert das Viertel einfach mal mit 35 Punkten. Am Ende verlieren wir mit 3 und ich habe A+ und 35/15. Werde aber trotzdem nach dem Spiel für meine Leistung kritisiert. Man bekomme ja als Rookie nur wenig Chancen sich zu zeigen und dann sollte man die auch nutzen.
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
Na klasse ... wirste als ps3 nutzer verarscht mit nem halben game für den vollen preis.... ohne ps4 keine cutscenes... was ein dreck.. sollte man das spiel gleich an 2k zurück schicken....
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Sei froh. Die Cutscenes richten sich nicht nach dem Gameplay. Stattdessen richtet sich das Gameplay nach den Cutscenes, die kommen sollen. Der komplette Modus ist gescriptet und komplett nutzlos.
Ich würde die Cutscenes sofort eintauschen.
 

JR.Willer

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Nördlingen
naja die cutscenes find ich gar nicht mal so schlecht, nach ner weile weißt du was man antworten muss.. Wobei die Aufgaben vom Coach einen viel zu hohen stellenwert haben.. Vorallem Drück ich die Aufgaben in meiner Ungeduld im Spiel, unabsichtlich öfters mal weg (im 13er konnte man die noch im menü nachschauen)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das Problem sind auch nicht die Cutscenes an sich, sondern dass deine Leistung und das Ergebnis oft schon vorher feststehen, damit die Cutscenes nach dem Spiel kommen kann.
 

JR.Willer

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Nördlingen
ja das stimmt allerdings, gerade wenn man noch nicht viele Minuten bekommt. Da kann man den Ausgang des Spiels nur bedingt beeinflussen..
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich hoffe, dass das nicht bis in die Playoffs so weitergeht.
Jetzt sollte ich in einem Spiel immer auf Cousins passen :gitche: Der macht dann 40 Punkte, wir verlieren und nach dem Spiel feiert mein Spieler mit Cousins, dass wir nun "unstoppable" sind.
 
Oben