5.7. 22:00 Uhr: 1/4 Finale Niederlande : Costa Rica


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Insgesamt verdient, Holland war einfach über 120 min die bessere Mannschaft. Aber CR hat alles in die Waagschale geworfen und einen RIESENRESPEKT verdient. Geile Truppe!

Krul war ein geschickter Schachzug von van Gaal. Ob der wirklich so ein Elfertöter ist sei mal dahingestellt, aber zumindest hat er es im Unterbewusstsein der CR hineingepflanzt. Stark.


Aber der Typ ist halt schon eklig unsportlich. Kann man dafür eigentlich gelb geben?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
holländer mal wieder super sympathisch, hat nicht vor kurzem einer gefragt warum die deutschen immer gegen die holländer sind? :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Glück das 11m Schiessen dann doch zu gewinnen, dachte es wäre logisch was ich meinte :licht:

Egal wie die 120min davor laufen, im 11m brauchst du dann auch das Glück
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Glück das 11m Schiessen dann doch zu gewinnen, dachte es wäre logisch was ich meinte :licht:

Egal wie die 120min davor laufen, im 11m brauchst du dann auch das Glück



Die Niederländer sind vollkommen verdient weiter,,,,, auch wenn Krul der Oberspasti ist!!:) man man warum bekommt so einer nicht die gelbe Karte????
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
WHOHOOOOOOOOOO :D :D :jubel: :jubel: :jubel: :cool4: :love: !!!!!!!!!

Was fürn Spiel mal wieder. Holland bietet hier mit Abstand am meisten Action im Turnier..... :crazy:
 

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Was fürn Spiel mal wieder. Holland bietet hier mit Abstand am meisten Action im Turnier..... :crazy:

In der Tat. Holland sah trotz ergebnisloser Regulärspielzeit insgesamt gut aus.
Wollte nicht die verbliebenen 3 Halbfinalisten sehen gegen die imposant wackeren Costa Ricaner.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel: Hochverdientes Weiterkommen. Über 120 Minuten drückenst überlegen, aber die Chancenauswertung äußerst dürftig und dann noch eine Menge Pech dabei.

Egal :jubel: :jubel: :jubel:

Noch zwei Spiele bis zum Titel :jubel:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die eigentliche Frage ist doch warum Krul nicht der Stammtorwart ist. Wusste garnicht, dass der dabei ist und verstah nicht warum mit Cillessen dann so eine unsichere Knalltüte in der Bude steht. Der muss für Ajax ja eine Weltklassesaison gespielt haben.

Im Übrigen sehe ich nicht wo Holland ein super Turnier spielt. Gegen Spanien natürlich eine geniale zweite Hälfte mit Konterfussball aus dem Lehrbuch und dementsprechende mediale Aufmerksamkeit aufgrund der 6 Buden aber in Summe ist das destruktiver Fussball mit ständigem Getrete der Defensivabteilung und gleichzeitigem Hoffen auf ne Aktion von Robben. Da hat Costa Rica bisher mehr Kombinationen gezeigt. Holland im zweiten Spiel von Australien an die Wand gespielt geworden und glücklich gewonnen. Gegen Chile das schwächere Team und nur destruktiv gemauert. Gegen Mexiko auch im Glück, dass das Spiel nach ner Stunden nicht schon entschieden war. Da dann immerhin mit starkem Finish im 4-3-3 und wieder sowas wie Fussball.

Wenn ich mir ankucke wie das Gemauer, das Gelaber von van Gaal und Robbens Fallsucht abgefeiert werden... Hoffentlich gewinnt Argentinien.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Cillessen hatte eine schwache Halbzeit, ansonsten spielt der doch ein ordentliches Turnier :confused: Und Krul ist ja nun auch keiner von Weltformat.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Die eigentliche Frage ist doch warum Krul nicht der Stammtorwart ist. Wusste garnicht, dass der dabei ist und verstah nicht warum mit Cillessen dann so eine unsichere Knalltüte in der Bude steht. Der muss für Ajax ja eine Weltklassesaison gespielt haben.

Im Übrigen sehe ich nicht wo Holland ein grandioses Turnier. Gegen Spanien natürlich eine geniale zweite Hälfte mit Konterfussball aus dem Lehrbuch und dementsprechende mediale Aufmerksamkeit aufgrund der 6 Buden aber in Summe ist das destruktiver Fussball mit ständigem Getrete der Defensivabteilung und gleichzeitigem Hoffen auf ne Aktion von Robben. Da hat Costa Rica bisher mehr Kombinationen gezeigt. Holland im zweiten Spiel von Australien an die Wand gespielt geworden und glücklich gewonnen. Gegen Chile das schwächere Team und nur destruktiv gemauert. Gegen Mexiko auch im Glück, dass das Spiel nach ner Stunden nicht schon entschieden war. Da dann immerhin mit starkem Finish im 4-3-3 und wieder sowas wie Fussball.

Wenn ich mir ankucke wie das Gemauer, das dumme Gelaber von van Gaal und Robben Fallsucht abgefeiert wird und gleichzeitig andere Mannschaften bewertet werden. Hoffentlich gewinnt Argentinien das Halbfinale.
Gute Analyse, mit Sachverstand geschrieben :thumb:

Glückwunsch an Holland, die es ohne Fallsucht von Nano Robben ins Halbfinale geschafft haben :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Cillessen hatte eine schwache Halbzeit, ansonsten spielt der doch ein ordentliches Turnier :confused: Und Krul ist ja nun auch keiner von Weltformat.

Der lief gegen Mexiko im 16er rum als hätte er einen Sonnenstich. Für mich die ersten 4 Spiele immer ganz wacklig und nervös....
Und Krul ist sicher kein Top 5 Keeper oder ein super prominenter Mann aber der hat mehr Erfahrung auf Top Niveau in England gesammelt und ist extrem zuverlässig. Gehört da durchaus zu den stärksten Keepern auf der Insel.

Zustimung von Cybeth macht mir Angst... panik:
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Junge, Junge, wenn man die trolligen Beiträge auf Sportforen.de zum Maßstab nähme, stünden gerade die 4 schlechtesten Mannschaften der WM völlig unverdient im Halbfinale.

Aber so ist das eben, wenn man zwanghaft gegen alle Weltklasseteams ist. Dann ist so ein Turnier ziemlich deprimierend.
 

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Junge, Junge, wenn man die trolligen Beiträge auf Sportforen.de zum Maßstab nähme, stünden gerade die 4 schlechtesten Mannschaften der WM völlig unverdient im Halbfinale.

Aber so ist das eben, wenn man zwanghaft gegen alle Weltklasseteams ist. Dann ist so ein Turnier ziemlich deprimierend.

Keine Ahnung, wen du da jetzt konkret meinst, und es ist mir offen gestanden auch deftig Wurst, aber für mich sind das schon 4 gerechtfertigte Halbfinalisten.
Denn trotz des Tor-Reichtums und der ach so sprichwörtl. vielen Leidenschaft war es für mich bislang spielerisch insgesamt eher mässig.
Viel zu viel Gefrickel, Standard-Situ-Tore, kaum schöne Kombinationen im Strafraum. Tausend Beine im 16er.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht, da ich sowohl von Brasilien wie auch Argentinien noch immer recht enttäuscht bin.
D & NL lieferten bislang besseres.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Verstehe nicht warum Van Gaal huntelar nicht früher gebracht hat. Van Persie war sehr blass und Huntelaar war noch frisch. Lens, Huntelaar und Persie zusammen spielen zu lassen fand ich auch nicht so gelungen. Unterm Strich natürlich verdient für Holland, aber die positivste Überraschung des Turnieres ist natürlich jetzt schon Costa Rica.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Bin mit etwas Abstand immer noch angeekelt von Torwart-Asi Krul, der sich in der Kategorie "holländische Vollhorst-Keeper" als legitimer Nachfolger von van Breukelen ins Gespräch gebracht hat.

Dieses nun ausgelöste bad karma wird den Holländern noch das Genick brechen. Hoffentlich schon gegen Argentinien.

Nach dem ersten Elfer war allerdings klar, dass der krass auf die Ecke geht. Hätte Costa Rica wie gegen Griechenland durchaus öfter auf die Mitte gehen können.
 
Oben