so, wolfsburg ist endlich auf dem letzten tabellenplatz angekommen und mal ehrlich: das entspricht der momentanen leistung. vielleicht nicht ganz der leistungsfähigkeit (wobei diese nicht sehr viel höher ist), aber absolut der leistungsbereitschaft. auge steht wohl noch nicht zur disposition. ich unterstütze es zwar wenn man mal endlich mit einem trainer dauerhaft was aufbauen will und nicht beim ersten gegenwind hinschmeißt, aber ich weiß nicht ob 3 siege aus 23 ligaspielen (2 der 3 siege mit nur einem tor vorsprung), dazu eine beinahe-blamage im pokal bei einem 5-ligisten dafür die richtige basis sind... strunz und fach haben sehr viel falsch gemacht und sind im letzten winter völlig zurecht weg, aber auge hat einen tabellen-13. mit 6 punkten vor den abstiesplätzen übernommen und dank eines einzigen punktes letztendlich glücklich die klasse gehalten. in dieser saison nach 5 spielen die verdiente rote laterne. gegen bayern und in gladbach rechne ich mit 0 punkten. wenn da nicht bald was passiert wird es eine ähnlich enge saison, vielleicht mit einem nicht ganz so glücklichen ausgang. es sind zwar erst 5 spieltage rum, aber es hat sich zur letzen saison NICHTS verbessert. und es gibt immer noch keinen knipser vorne und keinen spielgestalter. letzteren gibt es laut auge zwar nicht mehr, aber das team hat NULL offensivdrang, der beste (makiadi) hat letzte saison regelmäßig bei den amas gekickt.....