Speaking of Uschi:
FILM ÜBER KANZLERIN
Uschi Glas will Merkel mimen
Die Erfolgsgeschichte der ersten deutschen Bundeskanzlerin hat das Interesse von Filmproduzenten und Schauspielern geweckt. Noch bevor die Rechte an einer Verfilmung geklärt sind, gibt es bereits eine Bewerbung um die Hauptrolle:
Uschi Glas möchte Angela Merkel spielen.
Berlin - "Natürlich wäre die größte Herausforderung: ich als Angie", sagte Glas der Berliner Zeitung "B.Z.". "Ich würde mich sehr freuen, sie zu spielen."
Zur Vorbereitung auf die Rolle würde sie Merkel "ganz genau einstudieren, die Stimme, die Gesten, die Bewegungen".
"Unglaubliche Wärme": Uschi Glas
Merkel gefalle ihr, bekundete Glas.
"Ich finde es toll, wie klar sie ist." Merkel habe ihr zu ihrem 60. Geburtstag eine Laudatio gehalten - "mit einer unglaublichen Wärme und Herzlichkeit, dass alle von den Socken waren." Im Beruf müsse die Kanzlerin sich oft hart zeigen, was ihr oft zur Last gelegt werde. Aber privat sei sie anders, so die Schauspielerin.
Gleich mehrere Produzenten, darunter Helmut Dietl, bemühen sich nach Zeitungsangaben um die Rechte an einem Film über die erste Bundeskanzlerin in der Geschichte der Bundesrepublik.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,394791,00.html
Geil, Uschi mit der Rolle ihres Lebens!
Quasi auf den faltigen Leib geschneidert...