5IVE #55 - Die Taktik des Meisters


iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Was ich mies finde ist, das Ihr einen ählnichen Effekt verwendet wie in der letzten Ausgabe. Siehe Saint Jose und hier Butterfly Effect.

Find auch, so cool die neuen Grafiken daherkommen, dass man aufpassen muss, sich nicht irgendwann immer wieder zu wiederholen oder so.
Deshalb find ichs bei Fernandez gut, dass die Bilder da auch dann mal wieder ganz schlicht gehalten sind ohne groß dran rumzuwerkeln.

Ansonsten gefällt mir die Themenauswahl bisher auch gut. :)

Obwohl...ich muss gerade mal überlegen... kann es sein, dass die Anzahl der Teamreports gegenüber der Artikel über einzelne Spieler einigermaßen abgenommen hat oder kommt mir das nur gerade im Moment so vor? *grübel*
 
O

Oaktree

Guest
Hmm... muss das sein, dass nun auch noch Werbung beigelegt wird? Dieses Prospektchen von Ikea ist doch wirklich überflüssig.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Hm, kann mir nicht vorstellen, dass IKEA bei uns geworben hat - wenn ja, frage ich direkt nach einer Gehaltserhöhung ...

Und zur grundsätzlichen Frage nach der Notwenidgkeit von Werbung: Denkst du, es würde unser Mag oder irgendeine andere Zeitschrift dieser Welt, die im freien Verkauf ist ohne Werbung geben?
 
O

Oaktree

Guest
Also ich hatte einen sechzehnseitigen Prospekt von Ikea im Magazin liegen. Wenn er nicht durch euch reingelegt wurde, wer wars dann? Die Post? Dann würd ich da mal nachfragen.

Selbstverständlich funktionieren Zeitschriften nicht ohne Werbung, das will ich auch gar nicht in Frage stellen. Aber erst weg vom besseren Einband, weg von den Postern, hin zu einem Verkauf an Kickz und nun - nach den gelb-blauen Indizien gehend - hin zu Werbebeilagen. Das erinnert mich an den Weg, den diverse andere Zeitschriften schon gegangen sind - leider zu Lasten der Qualität.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Hm, ich denke, dass heute mehr Haushalte die IKEA-Werbebeilage im Briefkasten hatten, als die 5IVE - jedenfalls lagen eben bei mir im Hausflur zehn von den schwedischen Flyern ... Denke mal, dass der Prospekt einfach ins Heft gerutscht ist, IKEA würde bei einem Heft wie uns nie Werbung machen, wieso auch? Sie schmeißen die Prospekte ja direkt in den Briefkasten?

Ich verstehe aber nicht ganz, wo bitte unsere Qualität gelitten hat? Ich denke, die letzten beiden Ausgaben gehören zum Besten, was je unsere Redaktion verlassen hat ...

Sicher: Die Poster sind weg, sicher. Auch der Rücken wird nicht mehr geklebt. Das waren Entscheidungen des alten Verlages, der damit einiges an Weitsicht bewiesen hat. Nicht zuletzt weil die 5IVE aber erfolgreich war und ist, hat dies auch bei Kickz Begehrlichkeiten geweckt, die zur Übrnahme durch die Park & Ride GmbH geführt haben.
 
O

Oaktree

Guest
Okay, das Rutsch-Argument klingt schlüssig.

Ich wollte nicht ausdrücken, dass eure Qualität gelitten hat. Offenbar ist es missverständlich rübergekommen. Bislang schreibt ihr wirklich auf unverändert hohem Niveau. Die anderen angesprochenen Zeitschriften haben aber parallel zu den beschriebenen Aktionen nachgelassen. Ich hoffe, dass dies bei euch nicht passieren wird.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Kein Problem ...

Nee, glaube ich eigentlich nicht. Bei uns in der Redaktion und im Autorenteam kommen ja alle direkt aus dem Basketball, spielen selber oder gleichen ein Nichtspielen mit wahnsinniger Liebe zum Detail aus.

Außerdem ist die 5IVE jetzt in einer unglaublich Basketballaverrückten Firma beheimatet - ich denke, im Ernst, dass wir noch besser werden können und werden.

Auch weil wir unsere Leser (zB in Foren wie hier) Ernst nehmen und nicht etwa nur PR-Parolen heraus hauen.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
erster eindruck ist wirklich gut! super cover, tollen themen (Celtics Taktiks - bitte mehr davon; bison dele; rudy; carolina etc) und nette neuerungen (24 seconds)

was ich bisher vermisse sind die "frage-antwort"-kästen aus der letzten ausgabe. kommen die wieder? oder war das nur ein one-night-stand?

bisheriges highlight: i take one girl at a time :D :jubel:
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Ist Boston kein Teamartikel?

Genauer lesen bitte, mein Herr! Es war nie die Rede davon, dass es keine Teamartikel mehr geben würde, deshalb kann man die Frage auch vernünftig beantworten.

Übrigens war Carlesimo meines Erachtens nie Trainer der Bobcats.

Und diese NBA-Brain-Geschichte ist insgesamt keine schlechte Idee, allerdings sind manche von den Dingern ein paar zu viel und überflüssig.
ZB das Ding mit Kevin Martin ist ja gewissermaßen kurios (vor allem da es ja keine soo außergewöhnliche Leistung von ihm war) und sagt wohl einiges über die Kings aus, aber die Sache mit Shaun Livingston bspw. überfüllt solche Rubriken dann IMO schon eher.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Denke die Antwort war schon "anständig" nur eben sehr kurz - der Hektik geschuldet. Wenn das falsch angekommen ist: sorry.

Jedenfalls: Teamstorys sind immer so eine Sache. Um sie wirklich atmosphärisch und tief zu machen - und keine aufgeblähten Previews mitten in der Saison - muss man beim jeweiligen Team sein oder halt wie im Celtics-Fall über einen bestimmten Aspekt schreiben.

Aber keine Bange, wir haben schon eine relativ lange Liste von Teamstorys, die wir angehen wollen in den kommenden Wochen.

Wegen dem Bobcats-Thunder-Dreher: Peinlich, mea culpa ...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Nach einer ersten Durchsicht gibt es schon mal den hier :thumb:
Den Boston-Artikel habe ich direkt gelesen und fand den Klasse. Sowas ähnliches hattet ihr schon mal für die Mavs. Hat mir auch gut gefallen.

Auf die Optik werde ich beim intensiveren Studium mehr achten, aber bisher sieht das Ding ordentlich aus.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
43
Ort
Charlotte
Habs bisher nur überflogen, sieht aber wieder nach der ein oder anderen spannenden Leseminute aus!
Auf den Celtics-Atrikel bin ich besonders gespannt...

Eine Frage: Wie siehts aus mit den Aboprämien? Ich meine ich hätte um Weihnachten herum geordert und es ist noch nix angekommen...brauchts einfach länger oder ist da was schief gelaufen?
 

the_shorty

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Hilden City
Ein Wort zu Stuckey: YES!

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Das freut mich natürlich sehr :)

Hab mir gerade Pistons ggn Memphis angesehen und Auszeiten und pausen zum lesen genutzt.
Aufgefallen ist mir allerdigns immer wieder, dass das spiel schon länger weiter ging als mein blick mal vom Mag abweichen konnte :D
Der Billups-Artikel ist der Hammer (hab ihn auch mit einem weinenden Auge lesen müssen).
Und auch die Harris Story war über weite strecken interessanter als das spiel.

Denke das diese Ausgabe mal wieder ein sahnehäubchen auf der 5ive-Torte ist (nachdem mir die letzte nicht so gefiel).

Die "neuen" 24-Seconds wirken zwar noch etwas zu überladen (optisch) aber sind unglaublich informativ und sollten definitiv so beibehalten werden.

Falls ich noch was zum meckern finde werd ichs hören lassen ansosnten wünsch ich n gute Nacht.
 

tico

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Konstanz
Ich hab gestern mal nen Blick reingeworfen, Design gefällt mir diesmal sehr gut. Der Rudy Artikel ist klasse. :thumb:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
dre, du hast meiner meinung nach ein wenig zu oft das wort "hart" im boston-taktik-artikel fallen lassen, kam ja in jedem dritten satz vor und wirkte bei mir deswegen ein wenig wie von einem englischen original abgeschrieben, weil es im englischen sprachgebrauch häufiger verwendet wird.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Englisches Original? Also a.) gibt es das nicht, b.) ist das Coachspeak, c.) frage ich mein Team morgen mal, ob ich im Training auch immer "hart" benutze, wenn es um Cuts und ums-Block-gehen geht ... :confused:
 

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
super ausgabe wieder mal, weiter so:thumb:

einen kleinen kritikpunkt hab ich aber, dass der log über mehrere seiten verteilt ist nervt mich ein bisschen beim lesen.
 
Oben