6. Spieltag Bundesliga


G

Gast_481

Guest
Ken schrieb:
Ich mache heute noch 3 Kreuze, dass Werder den abgegeben hat. Ausser gerade mal ansatzweise solider Arbeit in der Defensive kam von dem gar nichts. Seine sinnvollen Flanken kann man an einer Hand abzählen. Es ist mir ein Rätsel wie er so zum Nationalspieler werden konnte. Nochmal danke Stuttgart fürs Magnin abwerben. :thumb:

In der Nationalmannschaft spielt er ganz gut.
 
B

Berbatov

Guest
wenn alles so bleibt sind wir achter mit nur 2 punkten rückstand auf die spitze :laugh2:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.716
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Berbatov schrieb:
wenn alles so bleibt sind wir achter mit nur 2 punkten rückstand auf die spitze :laugh2:
Zwischen Platz 1 und Platz 12 (!!!) liegen auch nur 2 Punkte. Das ist pervers. Ich meine, Bochum als Tabellenletzter hat volle 6 Punkte Rückstand :laugh2:

PS.: Nicht zu vergessen die 5 Tabellenführer.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Hertha Tabellenführer vor Nürnberg :laugh2: :jubel: ! Der Erste hat nach 6 Spielen ganze 2 Siege und 10 Pünktchen, gab es sowas schonmal? :crazy: Dazu nur 5 Zähler vor den Abstiegsplätzen, selbst Nürnberg schwebt in akuter Abstiegsgefahr. :cool3:

International geht dann unser Aushängeschild gegen Internationale Odense unter. Schrecklich. Buscho wird sicher seine nächste Stammtischwutrede vorbereiten ob Schalkes neuer Klatsche, sein letzter Ausbruch war ja schon erste Sahne und Posting der Woche :laugh2: !
 
B

Berbatov

Guest
ist das glas jetzt halbvoll oder -lehr? leistungsdichte oder allgemeine -schwäche? :crazy:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Berba, man sollte sich das schönsaufen und in das Lied von der "spannenden und ausgeglichenen Liga" miteinstimmen. :D
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.145
Punkte
113
Ort
Aachen
irgendwie hör Slomka's Stuhl bis nach Aachen wackeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Geissbock schrieb:
irgendwie hör Slomkas Stühl bis nach Aachen wackeln.


Stühl? :confused: Paderborner Pils getrunken, oder was? ;)


Ich freue mich auf Buschos Kommentar *ungeduldigtrippel* !
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
:belehr: bayern braucht wirklich mehr fernsehkohle
jetzt müssen sie ja schon in der liga kämpfen
das geht mal überhaupt nicht
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
HansaJan schrieb:
Berba, man sollte sich das schönsaufen und in das Lied von der "spannenden und ausgeglichenen Liga" miteinstimmen. :D

...und mit einer Erweiterung der Liga auf 20 resp. der Einführung eines Abstiegsrelegationsspiels kann man das ganze noch beschleunigen... und im Internationalen Forum Artikel posten die glauben lassen dass in Frankreich, Holland oder Rumänien noch mit einer Schweinsblase als Ball gespielt wird...
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Gerechtes Unendschieden für Hertha. Erste HZ Hertha klar besser, 2te HZ Stuttgart klar besser.

P.S. die Choreo von Hertha war mal wieder geil, wieso zeigt das dumme DSF nie sowas,sondern bringt Werbung oder zeigt die Bayern beim Oktoberfest.:kotz:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
HansaJan schrieb:
Ich freue mich auf Buschos Kommentar *ungeduldigtrippel* !

Und? Was erwartest du von mir?
Wie du an meinem Tipp in der Teamliga und der 2. DTL sehen kannst, ist das Ergebnis nicht ganz überraschend für mich. Selten tippe ich gegen Schalke aber diesmal habe ich einfach damit gerechnet. Alles sprach für diese Niederlage. Die Vorstellung gegen Nancy, das ganze Theater um die Petzeraffäre vorher und die Aussagen des Kapitäns über das nicht vorhandene Team. Da war aus meiner Sicht relativ klar, dass man das innerhalb der knapp 3 Tage von Nancy bis Leverkusen nicht einfach abschüttelt und auftritt als wäre nichts passiert. Die Mannschaft hat, bis auf die ersten 20 Minuten, genau das gezeigt, was ich erwartet habe. Eben das sie kein Team ist. Der Ballführende ist die ärmste Sau, da sich keiner mehr bewegt als gerade nötig. Das Spiel ohne Ball findet nicht statt. Die Offenbahrung war ja auch, dass man weiß, dass wir relativ viele Chancen für ein Tor brauchen, eigentlich aber immer genügend Chancen haben um das auszugleichen. Gestern war das aber anders. Wir hatten kaum Chancen und das ist dann ganz übel. Lincoln hatte gestern einmal mehr einen rabenschwarzen Tag. Das er keine Lust hatte, hätte ein Blinder mit Krückstock gesehen. So einen Libncoln braucht kein Mensch. Aber ich will es gar nicht an Lincoln festmachen. Die ganze Mannschaft wirkte ideenlos und überfordert. Rost tat mir schon leid. Der hält was zu halten ist und bekommt solche Dinger eingeschenkt. Seine Reaktion nach dem 3:1 war bezeichnend. Er steht da einfach nur noch kopfschüttelnd und starrt ins Leere. Das ist Ratlosigkeit pur.
Spielern denen ich anmerkte, dass sie sich gegen das Unheil stemmen, gab es nicht viele. Bei Bordon merkte ich es, bei Rost auch. Aber dann?
Ich bin eigentlich auch viel zu enttäuscht über das, was momentan da abläuft, als dass ich mich jetzt noch großartig aufregen möchte. Hat ja eh keinen Zweck. Ich finde mich so langsam aber sicher damit ab, dass das Gebilde da ein Sauhaufen zu sein scheint und im gesamten Verein ein Mangel an Kompetenz zu herschen scheint. Vor Allem glaube ich dort so langsam niemandem mehr. Weder Mannschaft noch Trainer noch Manager. Irgendwie fühle ich mich von allen verarscht. Große Ankündigungen vor der Saison. Was haben wir nicht alles gehört und gelesen. "Totale Dominanz", "Unser Ziel ist die Meisterschaft", "Mit diesem Kader muss man einfach um die Meisterschaft spielen", "Unser Ziel ist das UEFA-Cup-Finale", "Niemand muss sich um die finanzielle Situation auf Schalke Sorgen machen". Und was steht da jetzt, nach nur 6 Spieltagen? Dominanz nicht zu sehen. Raus in der 1. Runde des UEFA-Cups. Die Einnahmen aus der Gruppenphase fest eingeplant und verplant, das Geld wirds aber nicht geben. Petzeraffäre. Aussagen "Bordon: Ich glaube nicht, dass mit dieser Mannschaft anhaltender Erfolg möglich ist" Interna vom Manager an die Öffentlichkeit gebracht. Interna, dass Bordon sein Kapitänsamt niederlegen wollte, an die Öffentlichkeit gelangt usw. usw. usw. Was soll man da als Fan noch sagen, denken oder machen? Sollen die da machen was sie wollen. Ich hab' jedenfalls so langsam die Faxen dicke und resigniere auch so ein bisschen. Schalke unter Assi hat mir besser gefallen, trotz Allem.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Daum kann euch noch retten! Wenn der kommt, ist dieses Jahr sogar der Titel drin! :(
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Romo schrieb:
Daum kann euch noch retten! Wenn der kommt, ist dieses Jahr sogar der Titel drin! :(

Der müßte auch erstmal beweisen, dass er aus den Spielern ein Team machen kann.
Klar ist aber natürlich, dass Slomka ohne sich wieder einstellenden Erfolg, bzw. bei anhaltendem Misserfolg nicht zu halten ist.
Entweder es geht jetzt schlenigst aufwärts und damit meine ich nicht ausschließlich die Tabellensituation sondern alles, was mit der Mannschaft zu tun hat, oder er ist in absehbarer Zeit weg. So ist das nunmal.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich mag Daum nicht, aber ich glaube auch, dass er einiges bewirken könnte. Ich sehe das Problem nämlich darin, dass bei S04 irgendein starker Mann fehlt. Egal ob Trainer, Manager oder Präsident. Alle drei sind bei Schalke eher Leichtgewichte. Müller versucht zwar Stärke zu zeigen, aber ich glaube nicht, dass ihm dies einer richtig abnimmt. Deswegen benehmen sich die Spieler auf und neben dem Feld wie sie wollen. Nach dem Motto, ich bin wichtiger, als dieser Schmalhans.
 
B

Berbatov

Guest
ach, am ende wird es doch wie immer sein: schalke wird mindestens einen uefa-cup platz belegen. klar, man setzt sich höhere ziele, aber letztenendes ist es doch jammern auf hohem niveau. schalke hat immer seine krisen, spielt aber trotzdem noch gut genug um das internationale geschäft zu erreichen. auch wenn der preis dafür hoch ist (schulden, mindestens 2 trainer pro saison etc.).
 
Oben