HansaJan schrieb:
Ich freue mich auf Buschos Kommentar *ungeduldigtrippel* !
Und? Was erwartest du von mir?
Wie du an meinem Tipp in der Teamliga und der 2. DTL sehen kannst, ist das Ergebnis nicht ganz überraschend für mich. Selten tippe ich gegen Schalke aber diesmal habe ich einfach damit gerechnet. Alles sprach für diese Niederlage. Die Vorstellung gegen Nancy, das ganze Theater um die Petzeraffäre vorher und die Aussagen des Kapitäns über das nicht vorhandene Team. Da war aus meiner Sicht relativ klar, dass man das innerhalb der knapp 3 Tage von Nancy bis Leverkusen nicht einfach abschüttelt und auftritt als wäre nichts passiert. Die Mannschaft hat, bis auf die ersten 20 Minuten, genau das gezeigt, was ich erwartet habe. Eben das sie kein Team ist. Der Ballführende ist die ärmste Sau, da sich keiner mehr bewegt als gerade nötig. Das Spiel ohne Ball findet nicht statt. Die Offenbahrung war ja auch, dass man weiß, dass wir relativ viele Chancen für ein Tor brauchen, eigentlich aber immer genügend Chancen haben um das auszugleichen. Gestern war das aber anders. Wir hatten kaum Chancen und das ist dann ganz übel. Lincoln hatte gestern einmal mehr einen rabenschwarzen Tag. Das er keine Lust hatte, hätte ein Blinder mit Krückstock gesehen. So einen Libncoln braucht kein Mensch. Aber ich will es gar nicht an Lincoln festmachen. Die ganze Mannschaft wirkte ideenlos und überfordert. Rost tat mir schon leid. Der hält was zu halten ist und bekommt solche Dinger eingeschenkt. Seine Reaktion nach dem 3:1 war bezeichnend. Er steht da einfach nur noch kopfschüttelnd und starrt ins Leere. Das ist Ratlosigkeit pur.
Spielern denen ich anmerkte, dass sie sich gegen das Unheil stemmen, gab es nicht viele. Bei Bordon merkte ich es, bei Rost auch. Aber dann?
Ich bin eigentlich auch viel zu enttäuscht über das, was momentan da abläuft, als dass ich mich jetzt noch großartig aufregen möchte. Hat ja eh keinen Zweck. Ich finde mich so langsam aber sicher damit ab, dass das Gebilde da ein Sauhaufen zu sein scheint und im gesamten Verein ein Mangel an Kompetenz zu herschen scheint. Vor Allem glaube ich dort so langsam niemandem mehr. Weder Mannschaft noch Trainer noch Manager. Irgendwie fühle ich mich von allen verarscht. Große Ankündigungen vor der Saison. Was haben wir nicht alles gehört und gelesen. "Totale Dominanz", "Unser Ziel ist die Meisterschaft", "Mit diesem Kader muss man einfach um die Meisterschaft spielen", "Unser Ziel ist das UEFA-Cup-Finale", "Niemand muss sich um die finanzielle Situation auf Schalke Sorgen machen". Und was steht da jetzt, nach nur 6 Spieltagen? Dominanz nicht zu sehen. Raus in der 1. Runde des UEFA-Cups. Die Einnahmen aus der Gruppenphase fest eingeplant und verplant, das Geld wirds aber nicht geben. Petzeraffäre. Aussagen "Bordon: Ich glaube nicht, dass mit dieser Mannschaft anhaltender Erfolg möglich ist" Interna vom Manager an die Öffentlichkeit gebracht. Interna, dass Bordon sein Kapitänsamt niederlegen wollte, an die Öffentlichkeit gelangt usw. usw. usw. Was soll man da als Fan noch sagen, denken oder machen? Sollen die da machen was sie wollen. Ich hab' jedenfalls so langsam die Faxen dicke und resigniere auch so ein bisschen. Schalke unter Assi hat mir besser gefallen, trotz Allem.