@TraveCortex
Kann deine letztgenannten Punkten zu C. Ronaldo nachvollziehen. Bin zwar (wie man merkt) nicht immer deiner Meinung, aber das ist ja auch in Ordnung so.
Was mir aber nicht so klar ist- warum baggert Real z.B. im Moment an Lewandowski? Man hat mit Benzema doch einen absoluten Top-Mann für die Position. Lewandowski ist möglicherweise insgesamt besser (finde ich an sich schon streitbar), aber doch nicht so deutlich. Vielleicht verstehe ich es ja nicht (ich kann es mir nur so vorstellen, dass Benzema dann auf den Flügel wechselt), aber es sind genau diese Dinge, die einen mit dem Kopf schütteln lassen: Die anderen Spitzenteams gehen mMn viel besser an ihre Teamneeds ran und überladen bestimmte Positionen nicht ganz so unnötig.
Dafür gibt es 2 Gründe:
1. Die Sexgeschichte um Valbuena. In der ganzen Angelegenheit hat Benzema einiges an Kredit verloren bei den Real Madrid Fans.
2. Die Einstellung von Benzema wird oftmals hinterfragt. Er ist ein Spieler mit enormen Fähigkeiten, zeigt sie aber nur sporadisch. Mourinho hat es ja mal passend gesagt. Benzema spielt wie eine Katze. Ihm fehlt einfach der Killerinstikt. Das liegt natürlich an seiner uneigennützigen Spielweise. Die wiederum liegt evtl. auch damit zusammen, dass so eine Spielweise neben C. Ronaldo benötigt wird und es seine Aufgabe ist C. Ronaldo in Stellung zu bringen. Könnte also sein, dass Benzema deutlich aggresiver spielen würde, wenn C. Ronaldo nicht mehr da wäre. Aber wenn man halt wirklich Lewandowski haben könnte, warum das Risiko eingehen und schauen, ob Benzema diesen Killerinstikt in sich trägt.
Man würde die Sturmposition auch nicht überlasten, da man dann sicherlich Benzema verkaufen würde. Genug Interessenten gäbe es bestimmt.
Ja, das wird nicht mehr lange sein. Ronaldo spielt noch maximal 1-2 weitere Saisons so, dass man sich sein Gesamtpaket noch leisten will. Er ist ein Spieler, der für seine Spielweise sehr viel Athletik benötigt. Die Verschleißerscheinungen sind bereits teilweise sichtbar. Madrid wird fast immer die Möglichkeit haben, neue junge Superstars zu holen (glaub nicht an eine echte Sperre), die ihn unter Druck setzen werden.
Er ist auch niemand, der sich auf die Bank setzt. Möglicherweise rückt er dann ins Sturmzentrum, aber das passt nicht ganz, es sei denn er passt sich an, was ich ihm bei seinem Talent zutraue.
Persönlich träume ich von einer Rückkehr zu United, wenn er in der Lage sein sollte, seine Spielweise halt anzupassen. Zum Ende seiner Karriere wäre Sporting ein schöner Abschluss und der Kreis würde sich schließen.
Ja, Real Madrid muss sich jetzt auch dringend fragen wie eine Zukunft ohne C. Ronaldo aussieht. Er hat nach dieser Saison noch 2 Jahre Vertrag. Somit muss eigentlich am Ende dieser Saison etwas passieren. Dabei gibt es dann verschiedene Alternativen.
a) Vertrag verlängern:
Aus Real Madrids Sicht eigentlich nicht mehr machbar, denn C. Ronaldo würde sicherlich weiterhin das gleiche Gehalt kassieren wollen. Somit würde man ihn überbezahlen, wenn man davon ausgehen muss, dass er die nächste Jahre weiter abbaut. Es wäre dann auch unmöglich ihn noch zu verkaufen, denn dann wird wohl keiner mehr viel Geld für ihn ausgeben wollen.
b) Vertrag bis 2018 weiterlaufen lassen:
Dann würde man sich im Jahr 2017 zu sehr abhängig machen, von dem was C. Ronaldo will. Dann musste man entweder seinen Vertrag verlängern (Problem: s.o) oder ihn billiger ziehen lassen.
c) Verkauf im Jahr 2016:
Aus meiner Sicht die letzte Möglichkeit, um C. Ronaldo mit einer hohen Ablöse zu verkaufen. PSG und Manchester United wären dann wohl die einzig möglichen Adressen und da beide Vereine Geld haben, wäre hier schon noch einiges an Ablöse zu erzielen.
Auf Grund dieser Szenarien ist meine Meinung klar: Nach der Saison sollte man sich von C. Ronaldo trennen. Versuchen Lewandowski irgendwie zu bekommen (falls nicht möglich, dann Benzema behalten) und einen neuen dribbelstarken Flügelspieler holen. Denn das fehlt der Mannschaft derzeit schon extrem. Wir haben zu wenig Spieler, die mit Tempo in ein Dribbling gehen können. Bin aber ehrlicherweise auch etwas überfragt, wer mit diesen Fähigkeiten auf dem Markt wäre. Hazard wird mit Real Madrid in Verbindung gebracht, aber hab persönlich zu wenig von ihm gesehen, um zu sagen, dass er das Profil erfüllt. Soweit ich denke, ist er ja eher der Spielertyp Isco. Aber da haben die Premier League Experten sicherlich mehr Ahnung.