6-Wörter-Kurzgeschichte-Spiel


senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
"Wer ist eigentlich auf diese Schnapsidee mit den Giraffen als Profilbild gekommen" fragte sich Luise als im Urlaub kurz in ihren Facebook-Account schaute. "Das ist doch total dämlich!" Wobei, irgendwie sind Giraffen ja auch schöne Tiere. So majestätisch und gelassen.

Weniger schön war die Tatsache, dass sie allein Urlaub machen musste. Okay, wollte traf es eher. Aber in die Berge? Nein! Das mal ganz sicher ohne sie! Luise war ein Mensch, der im Urlaub Strand und Sonne brauchte. Und nun lag sie hier im Liegestuhl auf Cuba, schlürfte einen Cocktail mit viel zu viel Alkohol und ihr Freund fuhr Ski in Graubünden. Klasse! So hatte sie sich ihren Urlaub nicht vorgestellt....

Luise scrollte gedankenverloren die Pinnwand Ihres Freundes herunter. Moment mal! Da sind doch neue Bilder? Wer sind denn die? Sarah? Melanie? Susanne? Kathrin? WIE BITTE? Da ist doch was im Busch! Wie von der Tarantel gestochen schoss Luise aus Ihrem Liegestuhl und rannte auf Ihr Zimmer zum Handy. ****** auf die Zeitverschiebung! Das muss jetzt geklärt werden! Hektisch drückte sie die Kurzwahltaste 2.

Mailbox...



Heilpraktiker - Schnee - Sahnehäubchen - Autobahn - Klima-Anlage - Baumarkt
 
H

Hillsize

Guest
Der Heilpraktiker fährt auf der Autobahn und merkt, oh schreck, die Klima-Anlage ist defekt, und das in Winter, OH NEIN.
Was kann er tun, es liegt noch schnee, da braucht er die doch bald wieder.
Er könnte bei ATU fragen, aber das wird sicher, zu teuer, Kabel tauschen kann man auch selber, also los zum Baumarkt! Und als Sahnehäubchen muss er doch in die Werktstatt da gar nichts mehr geht.

Olympia - Schanzen - Rodelbahn - Sotchi - ZDF
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Auf den olympischen Schanzen sowie auf der Rodelbahn von Sotschi ist das ZDF live dabei.

Courchevel - Sommer - Eurosport - Damen - - Sonne - Übertragung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Eurosport sendet im Sommer keine Übertragung von den Springen der Damen weil die Sonne nicht scheint.

Affe - Vierschanzentournee - Banane - Preisgeld - Schneesturm - Schanzenrekord.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Wow, eine Threadwiederbelebung nach fast 2 Jahren :irre::hihi:

Nun denn:

Mittwoch, 6. Januar 2016 - das letzte Springen der Vierschanzentournee steht auf dem Plan. Ein starker Schneesturm macht den Springern zu schaffen, kaum einer schafft es über den Vorbau. Doch plötzlich - was ist denn da los?! - sitzt ein Skispringer im Affenkostüm auf dem Balken! Er zieht eine Banane aus der Tasche und nimmt genüsslich einen Bissen. Das Publikum gröhlt. Walter Hofer schreit verzweifelt in sein Funkgerät: "Das muss Jimmy Jump sein! Holt ihn sofort vom Balken!" Doch zu spät - er ist bereits in der Spur. Makellose Anfahrtshocke, perfekt getimter Absprung - schon über den K-Punkt - "Schanzenrekord" hallt es aus den Lautsprechern! Im Auslauf angekommen, entledigt sich der neue Schanzenrekordhalter seines Affenkostüms und zeigt sein wahres Gesicht: Es ist Peter Prevc. "Mich konnte heute doch sowieso keiner schlagen. Da wollte ich wenigstens für ein bisschen Unterhaltung sorgen. Und außerdem hat Chiquita mir ein zusätzliches Preisgeld versprochen, wenn ich das Ding so durchziehe!".

Dirk Thiele kommentiert: "Peter Prevc hat heute nicht mit Zitronen gehandelt, sondern mit Bananen. Gut gebrüllt, Löwe!"

Korea - Facebook - Blumenstrauß - Trompete - Freund - Bindung
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Kurz vor dem Weltcup in Korea bekam Severin Freund auf Facebook ein Foto von seiner Freundin mit einem Blumenstrauß drauf. Bereits am Abend ging es für die Mannschaft zu der Schanze. Während Werner Schuster Severin Freund abwinkte, begannen die anderen trainier Trompete zu spielen. Es sollte der perfekte geburtstagssprung werden. Sollte es auch, hätte sich bloß die Bindung nicht gelöst ...

ARD - ZDF - Ärger - Übertragung - Geld - Eurosport
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben