6-Wörter-Kurzgeschichte-Spiel


senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
spiel das gerade in einem anderen Forum und meist kommen nur urkomische Geschichten bei rum.

Mache aus folgenden 6 Wörtern eine kurze Geschichte und poste dann für den nächsten neue 6 Wörter, die dann in einer neuen Geschichte verwendet werden:

1. Alufolie
2. Schneeregen
3. Kuhstall
4. schlaflos
5. Standpauke
6. Schnapsdrossel


Viel Spass und ich hoffe, es machen viele mit :)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Stürmischer Schneeregen prasselte gegen den Kuhstall, in dem Fränky wieder eine schlaflose Nacht verbringen musste. Aber bevor er sich wieder eine Standpauke seiner Frau anhören musste und wieder als Schnapsdrossel bezeichnet wurde, entschied er sich für eine Nacht unter Kühen. "Mit Alufolie einwickeln, könnte mich etwas wärmen", dachte sich Fränky.


1. Kuchenblech
2. sinnfrei
3. Schnitzel
4. Informationsgehalt
5. lachsfarbend
6. Autobahn
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Auf so einer langen Fahrt kommen einem immer die dämlichsten Gedanken. Kennen Sie das? Gerade auf Autobahnen. Also ich finde, zu fahren sind die stinklangweilig, immer nur geradeaus. Radio hören kann man nicht. Schlimme Musik und in den anderen Sendern Pseudo-Reportagen, deren Informationsgehalt gleich null ist. Grausam! Zwischendurch an einer Raststätte Halt machen ist auch nicht das Wahre. Meist haben die nur labberige Pommes und Schnitzel mit 1 cm dicker Panade und darunter - nein ich will nicht dran denken. Fieses lachsfarbenes Fleisch. Ja, Widerspruch ins sich, ich weiss. Ist aber trotzdem so. Denke ich doch lieber an meine Rezepte und Kuchenbleche und überlege mir, was ich am Wochenende zum Advent backe. Vielleicht vergeht ja so die Zeit...


Next:


Radieschen - zähflüssig - Schweinepriester - Absinth - Karfreitag - Schlagerparty.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Havrogil, der Zwergenschmied erlebte einen sehr feuchtfröhlichen Abend. Nachdem die Zwerge das letzte Bollwerk der Orcs gestürmt hatten und somit auch der Letzte dieser Schweinepriester nun die Radieschen von Unten zählen kann, ging es los: Die Siegesfeier. Aber was zum Teufel machte dieser Jesusverschnitt Bavragor denn da? Ist schon wieder Karfreitag? Nein, er sang aus vollster Kehle ein sehr schnödes Lied von sich liebenden Elben. "Halt die Pappen" rief Havrogil, "wir sind hier auf keiner Schlagerparty!". Bavrogor wurde ausgebuht und verzog sich wieder ins Getümmel. "Was ist das für zähflüssige Brühe?" fragte Havrogil den Schankmeister energisch. "Absinth, das Schwarzbier ist leider alle" entgegnete er dem Helden. Vollkommen angewidert spülte er das grüne Getränk hinunter. Als er sich die Reste von seinem Bart abwischte, sah er schon die Fässer reinrollen. "Endlich, unser Bier!" riefen die Zwerge und die Feier war gerettet.

Ziege - kontrollieren - Öhse - Dachschaden - laminieren - Piranha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Dieser Piranha hat doch echt einen Dachschaden. LÄsst sich auf diese Ziege ein und dann darf sie zu sehen wie sie den Faden durch die Öhse bekommt. Nee , nee ,nee. UNd dann kommt er an um zu kontrollieren, wo er doch glatt das laminieren vergessen hatte, was er ihr versprochen hatte. so ein hornochse.



Next:

Trüffelschwein - Physiotherapiestunde - Suppentasse - röpsen - Dachziegel - lila
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
"Lila Dachziegel? Du hast doch einen Sprung in der Suppenschüssel" rief mein Mann mir zu. Meine Güte regt der sich auf. Tatsache ist, das Dach muss gemacht werden und ein bisschen moderner aussschauen könnte unser Haus ja schon. Ups, ich muss röpsen. Ich sollte nich so schnell trinken und mich dabei aufregen. Aber wie das so ist, ich bin in Hektik, weil ich gleich zur Physiotherapiestunde muss. Und dann noch für mein Trüffelschwein ins Feinkostgeschäft, damit ich ihn heute Abend mit Leckerli doch noch zu den lila Dachziegeln motivieren kann. Ja, Kosenamen können schonmal merkwürdig sein, ich weiss...


Next:

Mondscheinsonate - Baseballschläger - Nieten - Fettfleck - Schnabeltasse - Fernbedienung
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Woher sollte ich bloß eine Fernbedienung bekommen? Warum musste die verdammte Alte genau jetzt ihren Geist aufgeben? Ich könnte natürlich auch einen Baseballschläger kaufen und das Problem auf diese Art lösen, wahrscheinlich wäre es deutlich einfacher ein neues Gerät zu kaufen. Aber dazu bräuchte ich meinen Mann, kein neues Elektrogerät ohne seine Anwesenheit und wenn er heute Abend von der Arbeit kommt, haben die Geschäfte schon geschlossen. Der Fettfleck auf dem neuen Tisch wird ihn schon genug aufregen, da gibt man dem Kind schon eine Schnabeltasse und es landet trotzdem noch alles daneben. Hoffentlich konnte der Schneider wenigstens die Nieten ersetzen, das könnte den Abend noch retten. Hilfe, da muss ich ja auch noch hin!

Harry Potter - Taschenrechner - Brautkleid - Museum - Wasserflasche - Palme
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Bitte schlagen Sie mich nicht, aber Harry Potter kann und will ich nicht lesen! Also eher beschäftige ich mich freiwillig drei Stunden mit einem Taschenrechner und löse nichtlösbare Mathe-Aufgaben als diese Schinken einmal in die Hand zu nehmen. Der Hype darum bringt mich echt auf die Palme. Ops, jetzt habe ich mich so aufgereget. Wo ist die Wasserflasche? Ah, hier... Also, ich finde dieser Hokuspokuskram gehört ins Museum. Am besten gleich nebens Brautkleid, weil vom heiraten halte ich genauso wenig!


Next:


Schlafmütze - Gardinenkordel - Mausezähnchen - Tortellini - Gasflasche - Halogenleuchte
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
"ach mein mausezähnchen da bist du ja, ohne die halogenlampe anzumachen habe ich dich nicht gesehen" sagte mein freund zu mir. anlässlich des bald anstehenden faschings hat er sich eine schlafmütze auf den kopf gesetzt. ich meinte nur zu ihm: da fehlt aber noch die gardinenkordel die müsste im keller sein neben der gasflasche" nachdem er die gardinenkordel gefunden hatte konnten wir in ruhe unseren arbeitsreichen tag mit einer großen portion tortellini ausklingen lassen.

fahrradständer
lolli
kabellose maus
elch
terrarium
dosenöffner
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Heilige Gardinenkordel, da sind doch tatsächlich Abdrücke von Mäusezähnchen auf meinen Tortellini! Wo kommen die denn jetzt her? Ich bin mir ganz sicher, dass sie eben noch nicht da waren und in dem hellen Licht der Halogenleuchte sollte ich doch alles sehen können? Oder waren sie doch eben schon da? Seit ich meinen Kopf an der Gasflasche gestossen habe bin ich eine echte Schlafmütze und ständig passieren Dinge um mich herum, die ich mir nicht erklären kann... Vielleicht bilde ich sie mir auch nur ein?


Next:

Bananensaft - Volksfest - Strand - Fuchs - Kniescheibe - Kabelbinder
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Technik ist ja gut und schön, aber man kann es auch übertreiben. Ich kenn da einen, also genauer gesagt, mein Freund, der programmiert ungelogen den Weg von der Haustür zum Fahrradständer ins Navi. Muss man sich mal vorstellen!?! Das Terrarium wird mittels Zeitschaltuhr beleuchtet - oder eben nicht. Lollis in den Safe gepackt mit wöchentlich wechselnder Zahlenkombination. Der Dosenöffner ist vollautomatisch zu programmieren und öffnet Dosen jeglicher grösser links oder rechtsrum oder eben auch beides. Der Elch aus Plüsch vom Ikea. Aetsch, da hat er ein Problem mit: der ist nämlich analog. Keine Technik, nix. Einfach nur Plüsch. Musste ich ja lachen, als ich sein verwirrtes Gesicht sah, als ich das Viech heim brachte. "a-a-a-aber, der kann ja so, so gar nichts" stotterte er. ZU SüüüüüSS. Tja, für das Lachen hat er sich auch prompt gerecht. Er nennt mich nicht mehr "Mausi" sondern "kabellose Maus" Na, vielen Dank auch...


Next:


Schlaftablettenabhängigkeit - Legehenne - Alditüte - Betriebshof - fickerig - Abgasuntersuchung

da überschnitten, nächster bitte erst Mondfalkes Wörter, dann meine. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Habe zwei Geschichten gebastelt, damit niemand durcheinander kommt ;):

Bananensaft - Volksfest - Strand - Fuchs - Kniescheibe – Kabelbinder

Volksfeste erfreuen sich zunehmend großer Beliebtheit, doch kommt es auch immer wieder vor, dass sich aus dem Anstehen für einen harmlosen Bananensaft eine handfeste Rangelei entwickelt, die nicht selten mit schmerzhaften Tritten an Kniescheibe und alles, woran sich Ärger ausleben lässt, endet. Der schlaue Fuchs unter den Besuchern hat deshalb eine neue Idee: schützen Sie ihre Beine mit Hilfe von Styropor und fixieren Sie diesen mit Kabelbinder, denn wer möchte ich Sommer am Strand schon aussehen, als wäre er Torwart im heimischen Fußballverein?



Schlaftablettenabhängigkeit - Legehenne - Alditüte - Betriebshof - fickerig – Abgasuntersuchung


Bei der letzten Abgasuntersuchung fiel mir auf, dass die sogenannten Fachmänner meines Autohauses wohl durch die Bank an Schlaftablettenabhängigkeit zu leiden scheinen.
Als ich zum vereinbarten Abholtermin aufgeregt wie eine Legehenne mit meiner Alditüte in Richtung Information lief, sprach mich der Meister der Werkstatt an und fragte, aus welchem Grund ich so fickerig sei, mein Wagen mache keine Probleme und ich könne ganz beruhigt sein. Kaum, dass ich den Betriebshof verlassen hatte, gab es ein lautes Geräusch…

----------------

neue Wörter: Busfahrer - Zauberwürfel - Milchglas - Feuerwerk - Marienkäfer - Nagelschere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
"Oh du lieber Busfahrer, Busfahrer, Busfahrer" sang die Schulklasse als sie aus der Zauberwürfelfabrik zurückfuhren. Das war wirklich ein klasse ausflug bestätigte der kleine franz. Auch wenn er sich unter Zauberei mehr etwas mit feuerwerk udn co vorgesteellt hatte. er schaute sich im Bus um, ein teil seiner klassen kameraden schlief, deshalb sah niemand den marienkäfer der auf der milchglasscheibe saß. nur klein lena war wach, sie bearbeitete ihre fußnägel mit der nagelschere. igitt igitt sowas ekelhaftes. mädchen sind einfach komische wesen dachte er so bei sich.

Adventskranz - Osterei - skiloipe - naturtrüber Apfelsaft - backpulver - bohrhammer
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Ich glaub, mich trifft der Schlag! Dass mein WG-Mitbewohner ja aus einer ganz speziellen Galaxie kommt, war mir ja schon kurz nach seinem Einzug klar. Aber DAS hier? Unglaublich! Hat er doch echt einen Adventskranz, geschmückt mit Ostereiern, mit dem Bohrhammer unter die Küchendecke gebracht. Also nicht direkt. So an Haken, ihr versteht. Aber Ostereier am Adventskranz?! Jetzt steht er da mit einem Glas naturtrüben Apfelsaft in der Hand und begutachtet sein Werk.

Völlig irritiert schüttle ich ein Tütchen Backpulver durch anstatt es aufzureissen. Aber wenn man sowas sieht, wie soll man sich noch auf Kuchenbacken konzentrieren. Ach wäre nur schon Wochende und ich auf der Skiloipe. Am besten so lange bis er wieder auszieht...


Next: Fallschirm - Affenschaukel - Bordell - Personenschaden - Schornsteinfeger - Fallobst
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ich muss euch mal kurz von meinem letzten besuch im zoo erzähen. ich lief also so die wege entlang, diskuttierte mit meiner freundin ob schornsteinfeger nun glück bringen oder nicht und ob ihr geburtstagsgeschenk, ein fallschirmsprung, wirklich eine gute idee war. Nicht das nachher noch Personenschaden ist das könnte ich mir die verzeihen. Sie verbesserte mich natürlich sofort und meinte den gibts nur im bahnverkehr. klugscheisserin! Ob ein Penisbruch im bordell wohl auch personenschaden ist? sollte man vielelicht mal dieter bohlen fragen der kennt sich ja mit sowas aus. durch das ganze diskuttieren haben wir uns beinahe verlaufen und standen vorm affenkäfig. dort hingen sie, die kleinen schimpansen auf ihrer affenschaukel und futterten fallobst. Die sache mit dem glück udn unglück konnten aber auch sie uns nicht beantworten...

Synonymwörterbuch - duftkerze - kochlöffel - skiwachs - postauto - Ballerspiel
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Wie jeden Tag sitze ich in meinem Postauto und fahre Pakete aus. An den meisten Tagen ist es ein recht langweiliger Job aber manchmal gibt es willkommene und unwillkommene Abwechslung. Heute zum Beispiel stinkt mein Auto ganz fürchterlich weil ich ein Päckchen hatte, wo wahrscheinlich eine bunte Mischung Duftkerzen drin war. Dazu kam noch, dass die Frau an der Tür die Kerzen garnicht haben wollte, sie warte nur auf ihr neues Synonymwörterbuch und das würde ganz bestimmt nicht so stinken! Nach einiger Diskussion half mir dann die Suppe auf dem Herd, die dringend mit dem Kochlöffel, den die Frau immernoch in der Hand hielt, umgerührt werden wollte. Nichts wie weg bevor sie es sich anders überlegt! Da hatte ich noch zwei Pakete, eines davon war eine Speziallieferung mit Altersbeschränkung. Es könnte eines dieser berüchtigten Ballerspiele gewesen sein aber der Typ war mir nicht geheuer, da bin ich lieber weiter. Hm, noch ein Paket für heute... Eine Firma die Skiwachs herstellt? Wer braucht denn sowas hier weit ab von allen Pisten dieser Welt? Aber hier ist es ja auch schon, schnell klingeln und dann ab in den Feierabend!

Next: Handcreme - Wasserpflanze - Zebra - Kaffeemaschine - Strassenschild - Kasperletheater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Wasserpflanten wachsen in meinen Gartenteich, an den ich an einen schönen Sommertag gemütlich sitze. Eigentlich könnte nichts schöner sein, da dachte ich es ist Zeit für ein leckeren Kaffee. Ich ging ins Haus und wollte mir ein Kaffee kochen, doch leider war meine Kaffeemaschine verschwunden. Da sah ich an den Strassenschild werbung für ein Kasperletheater hängen, doch leider konnte ich Zeit und Ort nicht lesen da das Zebra von Nachbar Heino die sich versperrt.
So ging ich ohne Kaffee zurück in den Garten und entfernte das Unkraut, nach getaner arbeite musst ich mir die Hände mit der Orangen-Handcreme eincremen.

Next: Baum - Autohaus - Schnee - Bohnenzucht - Tapete - Ente
 

Scheppche

Servicegöttin
Beiträge
34.588
Punkte
0
Ort
Murdock 5 (links neben dem Wermopsverleih)
"Autohaus oder Bohnenzucht?" eine Frage die mich jeden Tag beschäftigt. Die Bohnenzucht hat natürlich Zukunft, das Autohaus aber auch. Bohnen kann man im heimischen Garten, unter dem schattenspendenden Baum züchten, für die Autos muss man bei Schnee und Eis raus. Während ich in der Badewanne liege, die Ente planscht neben mir, denke ich: "Lass die Bohnenzucht und das Autohaus sein, kümmer dich lieber um deine ramponierte Tapete."

Next: Maus - Flugzeug - Weihnachtsbaum - Jacke - Klarsichtfolie - Finanzamt
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich stieg ins Flugzeug um meinen Weihnachtsbaum abzuholen. Die Maus in der linken Brusttasche meiner alten, ausgewaschenen Winterjacke schlief wie immer einen ruhigen traumlosen Schlaf. Ich war mir nicht sicher, ob ich die Klarsichtfolie zum verpcken des Weihnachtsbaumes mitgenommen hatte. Beim Landeanflug fragte ich mich, was das Finanzamt wohl zu all dem sagen würe.


Next: Kühlschrank-Haarband-Nagellack-Kerze-Topdeckel-Nähgarn
 

Scheppche

Servicegöttin
Beiträge
34.588
Punkte
0
Ort
Murdock 5 (links neben dem Wermopsverleih)
Und wiedermal streikte sein Kühlschrank. Er rief einen Techniker, der das Problem lösen sollte. Dieser hatte jedoch nur Nähgarn, Kaugummipapier und ein Haarband dabei. "Oh, das muss MacGayver sein" dachte er. Der Techniker machte sich an die Arbeit. Er schrieb währendessen seine Einkaufsliste. Nagellack, Schrauben, Käse. Der Techniker fragte wegen der Dunkelheit hinter dem Kühlschrank, nach einer Taschenlampe, er konnte jedoch nur eine Kerze finden. Mit dieser kam Licht ins Dunkel und er entdeckte seinen vermissten Topfdeckel hinter dem Kühlschrank.

Lichterkette - Eisbär - Strickpullover - Koffer - Kassettenrekorder - Maibaum
 
Oben