7. Spieltag


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
seid froh, dass diouf soviel gnade gezeigt hat. der hat vermutlich mittwoch championsleague geschaut und sich gedacht für ein 5 millionen angebot sollte man spielen wie lewandowski.

bigticket sollte aufhören hier so peinlich rumzuheulen, erbärmlich wie du hier regelmäßig austeilst aber bei jedem punktverlust alles richtung schiri schiebst.

dortmund hat doch in der zweiten hälfte bis auf zwei situationen einfach schwach nach vorne gespielt, hannover war dann einfach besser. daran ändert auch klopps abwinken gegen slomka nach stinknormalen zweikämpfen nichts.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
so wie der sich hinschmeißt sieht das nach schwalbe aus. Steven hält zwar, aber dafür gibts mal selten nen elfer. hätte es mit fernsehbeweis nen elfer gegeben? glaubs fast nicht
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Laufen lassen reicht manchmal aus. Auch wenns schwer ist für nen deutschen Schiedsrichter.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Eindeutig Ball gespielt.

Edit: Gerade auf Sport1 gesehen das Reuß den Ball vorher noch berührt und Haggui nicht den Ball spielt aber es 1.vor dem Strafraum war und 2.für das menschliche Auge ohne Videobeweis nicht zu sehen ist meiner Meinung nach. Alles in allem keine Fehlentscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=1884432657001


Hier an die ganze Jungs, die zu arm für Sky sind. 2:32. Reus spitzelt den Ball weg und wird umgenietet.
Ob es im Strafraum war, kann man ganz schwer erkennen. Der Kontakt hält aber noch im Strafraum an, deswegen ist es dann auch Elfmeter.

streichel.gif
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Was für ein Bruch im Spiel nach dem notgedrungenden Kuba/Großkreutz Wechsel... Einfach unglaublich, aber ich hoffe wenigstens dass auch der letzte Pro-Kevin Fan und vielleicht auch Klopp das heute gesehen hat... Eine desolate Vorstellung

Insgesamt ein verdientes Unentschieden für H96, Dortmund wieder den Sack nicht zugemacht und dann durch die Auswechslungen komplett den Faden verloren und nicht EINEN Konter gegen stürmende Hannoveraner ausgespielt. Schiri hin, Schiri her... Das hat man wie gegen City selbst vergeigt...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Die Elferentscheidung bei Reus war für mich schwierig ... es ist in kaum einer Einstellung wirklich zu sehen, ob Haggui nun den Ball spielt oder nicht. War für den Schiri sicher nicht einfach zu sehen, und dann gibst du den halt in der Nachspielzeit nicht. Ich weiß nicht, welchen Winkel Gagelmann hatte, aber dass Haggui da den Ball spielt, war für ihn in der Szene sicher nicht unrealistisch. Für mich sicher kein "glasklarer" Elfer, zumal man diskutieren könnte, dass das Foul außerhalb war. Komm mal wieder runter, Tony - einfach mal den Sack früher zumachen, dann muss man sich nicht ärgern, wenn man a la City am Ende noch ein Tor kassiert oder so wie heute dann den Schiri zum Sündenbock machen muss.

Aber hey, ich kann schon verstehen, dass die Nerven blank liegen. Dieses verbale Tiefstapeln vor der Saison hat den Dortmundern sowieso keiner abgekauft, und Klopp sollte derzeit vielleicht mal über eine Interview-Pause nachdenken, denn momentan macht er da keine gute Figur. Aber gut, ich kann das noch eher verstehen als diesen lächerlichen internen Machtkampf in München, wo man nach dem 6. Sieg in Folge jammern musste :crazy: ;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
lewandowski situation: erstes foul wenn man ganz regelgerecht sein will, schieben mit dem arm weg vom körper. und ob danach gezogen wird, ist dann am ende egal. das ist aber ne alltagssituation, regt man sich als fan mal auf, aber letztlich nich elferreif.

kloppo nervt mittlerweile nur noch.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Reus/Haggui: Elfmeter war es nicht, Foul ebenfalls nicht. Viel ärgerlicher empfand ich die Situation vor dem Ausgleich, a) war das vorher ein klares Handspiel vom Diouf od. Ya Konan (ich weiß nicht mehr genau, wer es war), nach dem Kopfball aus kurzer Distanz und b) kein Foul von Subotic...
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
reus/haggui war ein klares foul, guck dir mal die videos von ligatotal an, da wird es eindeutig bewiesen.
lewa wird einmal im strafraum zu boden gerissen, ein anderes mal sekundenlang am trikot gezogen, beides mal kein pfiff.
die hannoveraner können treten wie sie wollen ohne einen platzverweis in kauf nehmen zu müssen.
klar war die leistung heute in der 2. halbzeit nicht gut. aber übers ganze spiel gesehen waren wir shcon das bessere team und am ende haben die fehlentscheidungen den ausschlag gegeben. völlig richtig das klopp sich da aufregt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.692
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Danke für den Skyausschnitt. Ich konnte bisher aufgrund eines Umzugs an diesem Spieltag nichts sehen. Daher schaue ich mir aktuell sogar die Zusammenfassung auf Sport 1 an.

Die Situation ist aus meiner Sicht zumindest bzgl. eines Elfmeters ganz klar. Ich würde zwar eher in Richtung eines Foulspiels tendieren und in dieser Situation für Dortmund pfeifen. Allerdings fand die Situation ziemlich klar vor dem Strafraum statt. Auch wenn unsere Forenheulsuse weiterhin rumheult. Ein Foul würde da gepfiffen werden, wo es beginnt und nicht wo sich Reus oder dergleichen hinfallen lässt oder die Berührung (als ferneres Beispiel ein Halten) hinführt.

Generell finde ich es mittlerweile sehr amüsant, wie jeder Dortmunder Punktverlust angeblich nur an den miesen Schiris liegen soll..
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Was für ein Bruch im Spiel nach dem notgedrungenden Kuba/Großkreutz Wechsel... Einfach unglaublich, aber ich hoffe wenigstens dass auch der letzte Pro-Kevin Fan und vielleicht auch Klopp das heute gesehen hat... Eine desolate Vorstellung
bla bla...

- Pische an den Pfosten
- Götze an Zieler vorbei
- Lewandowski im Strafraum gelegt / Großkreutz allein am Fünfer
- Reus' letzte Szene

Alles Hochkaräter, alle nach Großkreutz' Einwechslung. Klar hängt er in letzter Zeit ziemlich durch, aber die 2 verschenkten Punkte jetzt nur an ihm festzumachen, ist völliger Blödsinn.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Situation ist aus meiner Sicht zumindest bzgl. eines Elfmeters ganz klar. Ich würde zwar eher in Richtung eines Foulspiels tendieren und in dieser Situation für Dortmund pfeifen. Allerdings fand die Situation ziemlich klar vor dem Strafraum statt. Auch wenn unsere Forenheulsuse weiterhin rumheult. Ein Foul würde da gepfiffen werden, wo es beginnt und nicht wo sich Reus oder dergleichen hinfallen lässt oder die Berührung (als ferneres Beispiel ein Halten) hinführt.

"Wenn ein Verteidiger einen Angreifer außerhalb des Strafraums zu halten beginnt, ihn jedoch bis in den Strafraum weiter festhält, entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß."

http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_12_fouls_misconduct_de_47381.pdf


Hihihi
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
bla bla...

- Pische an den Pfosten
- Götze an Zieler vorbei
- Lewandowski im Strafraum gelegt / Großkreutz allein am Fünfer
- Reus' letzte Szene

Alles Hochkaräter, alle nach Großkreutz' Einwechslung. Klar hängt er in letzter Zeit ziemlich durch, aber die 2 verschenkten Punkte jetzt nur an ihm festzumachen, ist völliger Blödsinn.

Und wo genau hab ich das gemacht?
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Was wolltest du denn stattdessen ausdrücken?

Was für ein Bruch im Spiel nach dem notgedrungenden Kuba/Großkreutz Wechsel... Einfach unglaublich, aber ich hoffe wenigstens dass auch der letzte Pro-Kevin Fan und vielleicht auch Klopp das heute gesehen hat... Eine desolate Vorstellung
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.692
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
"Wenn ein Verteidiger einen Angreifer außerhalb des Strafraums zu halten beginnt, ihn jedoch bis in den Strafraum weiter festhält, entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß."

http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_12_fouls_misconduct_de_47381.pdf


Hihihi

Okay, mein Fehler. Da lag ich ausnahmsweise einmal daneben. Das Gefühl dürftest du zur Genüge kennen.

Wobei ich zugeben muss, dass ich die Regeln insbesondere für den Fall Daniel Alves (Barca gegen Chelsea) damals anders in Erinnerung hatte, zumal die Gefahr so eher besteht, dass die Spieler sich in den Strafraum retten, um dann zu fallen.

Ändert dennoch ja nichts daran, dass das Foulspiel klar vor dem Strafraum stattgefunden hat.
 
Oben