8. Spieltag: Bayern München - Borussia Mönchengladbach


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
k2i94yex.png
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwer postet bestimmt wieder Bildchen, deshalb nur die Veränderungen in Bayerns Aufstellung: Boateng, Lahm, Kimmich, Müller raus, Martinez, Rafinha, Vidal und Costa rein. Gerade gegen Gladbach mit ihrem Umschaltspiel wäre mir Boateng lieb gewesen, aber nun gut. Ich hätte auch Bernat für Alaba begrüßt. Lahm ist nicht mal im Kader
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.554
Punkte
113
Heute werden wir nichts holen, kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen. :(
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute ist ein guter Test, ob die gegen PSV verbesserte Einstellung wirklich auch im Stammhirn verankert wurde. Wenn dazu noch etwas mehr defenisve Stabilität käme, wäre mein Samstagabend prima eingeläutet. Gladbach ist als Gegner seit Jahren schwierig für uns, zum Glück hat die Konkurrenz bereits Federn gelassen, so dass es aufs Ergebnis nicht so sehr ankommt. Verlieren sollte man natürlich nicht, klar, aber ich nehme heute lieber einen Punkt mit Fortschritten bzw Bestätigung in den genannten Punkten, als ein "Hauptsache 3 Punkte" Gewürge. Sehr gern gesehen wären natürlich 3 Punkte plus Fortschritt, dann bliebe man Tabellenführer und das ist natürlich immer gut für den Blutdruck an der Säbener. Aber, wie gesagt, oberste Priorität hat für mich, an die guten Dinge aus der CL anzuknüpfen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hofmann mit seinem ersten Startelfeinsatz in dieser Saison. Wäre es nicht vielleicht sinnvoller gewesen, da Stindl hinzustellen und Herrmann neben Hahn zu postieren? Der ist doch für gewöhnlich gut zu Fuß, oder reicht da die Fitness noch nicht für die Startelf?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Fuss is so ein ekliger anbiedender Bayernkunde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Warum die jedesmal Robben nach innen lassen geht mir verdammt nochmal nicht in den Kopf:gitche:

Ich würde jedes verdammte mal ihm die Außenbahn geben und innen zu machen, bringt er dann mal ausnahmsweise eine perfekte Hereingabe mit Rechts oder was auch immer, dann hat er sich den Treffer verdient, aber es kann nicht sein das nach einer viertel Stunde ein Robben von rechts kommend vor dem 16ner mehrmals jetzt schon einen Gladbacher nach innen ziehend austeigen lässt. :gitche:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schöner Boss-Kopfball von Vidal. Rafinha überzeugt bisher sehr :thumb:
Absolut, der wirkt sehr quirlig auf seiner Seite. Vidal ist für seine Größe ein guter Kopfballspieler, aber die Gladbacher machen es ihm da natürlich auch (zu) leicht - nicht dass ich mich beschwere....
Insgesamt eine gute Anfangsphase von Bayern. Sehr schwungvoll und abschlussorientiert. Von Gladbach kommt nach vorne noch nicht viel.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Costa :thumb: der kann's gut brauchen. Wendts Stellungsspiel ausgesprochen abenteuerlich, da macht das Schießen natürlich Spaß.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist ne Mischung aus beidem, würde ich sagen. Bayern spielt sehr bestimmt und entschlossen, vorne wird viel und gut rotiert. Gladbach steht als Folge gut 10-15 m tiefer, als sie eigentlich müssten, um mal umschalten zu können. Aber wenn das mal so ist (was ja gegen eine Mannschaft wie Bayern mit Lust und Laune durchaus passieren kann), muss ich als Borussia doch viel aktiver verteidigen und Zweikämpfe suchen. Gladbach macht aber eher das Gegenteil und spielt nicht nur zu tief, sondern auch zu körperlos.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Gladbach gegen Bayern irgendwann in den letzten 3-4 Jahren so zahnlos und ängstlich vom Anpfiff an aufgetreten ist. Wenn Bayern sich gleichzeitig anscheinend richtig was vorgenommen hat, sieht das Spiel am Ende dann halt aus wie jetzt. Ich freu mich drüber, aber verstehen kann ich die Borussen nicht so wirklich.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.842
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Komisches Spiel, Gladbach war immer total unangenehm und die Bayern haben regelmäßig Punkte gegen die Fohlen liegen lassen. Könnte Alaba zielgenauer Flanken, stünde es wohl schon 4:0 und auch über rechts kommt es immer wieder zu einfachen Flanken. Dazu kaum erzwungene Ballverluste und wenn doch, dann stimmt das Umschaltspiel garnicht, bis auf eine Szene.
 
Oben