8. Spieltag: Bayern München - Borussia Mönchengladbach


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.550
Punkte
113
Die Bayern fahren wohl einen Gang runter, nun müssen wir zuschlagen :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Komisches Spiel, Gladbach war immer total unangenehm und die Bayern haben regelmäßig Punkte gegen die Fohlen liegen lassen. Könnte Alaba zielgenauer Flanken, stünde es wohl schon 4:0 und auch über rechts kommt es immer wieder zu einfachen Flanken. Dazu kaum erzwungene Ballverluste und wenn doch, dann stimmt das Umschaltspiel garnicht, bis auf eine Szene.

Genau das dürfte aber auch der Grund für dieses Spiel sein.
Die Bayern haben zuletzt nicht gewinnen können, nen Anraunzer bekommen und da kommt dann die Truppe, die man zuletzt einfach nicht schlagen konnte.

Bei Gladbach ist man noch immer etwas im Umbruch, da Xhaka nicht so einfach zu ersetzen ist, und die Ausfälle machen sich auch bemerkbar.
Vor allem Raffael, der auch unter größtem Druck den Ball halten, verteilen oder selbst abschließen kann.
Dazu dann noch ein bescheidenes Tor recht früh und dann bekommt man halt das zu sehen, was es bisher gab.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.550
Punkte
113
Tja, wenn du gegen die Bayern was holen willst, dann brauchst du halt auch etwas Glück und das haben wir aktuell nicht unbedingt.

Ist aber auch egal, dann haben wir also eins der letzten fünf Spiele gegen die Bayern verloren. Gegen die Statistik hätte wohl selbst Barca nichts einzuwenden...

Wäre der Ball drin gewesen, hätten wir eine Chancenverwertung von 100%. Viel Pech hatten wir heute nicht.

Ich könnte mir Dahoud für Strobl ganz gut vorstellen in den letzten 15 Minuten, vielleicht geht hier noch was.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wäre der Ball drin gewesen, hätten wir eine Chancenverwertung von 100%. Viel Pech hatten wir heute nicht.

Ich könnte mir Dahoud für Strobl ganz gut vorstellen in den letzten 15 Minuten, vielleicht geht hier noch was.

Ich rede nicht nur von Pech, sondern halt auch glücklichen Momenten.
Da darfste halt nicht nach 15 Minuten so ein einfaches Tor bekommen, wie das bei uns der Fall war.

Zudem fehlen halt mit Raffael und Hazard die zwei Spieler, die auch mal den Ball halten und gescheit weiterspielen können.

Dahoud bringt jetzt auch nichts mehr.

PS: Johnson war jetzt ganz toll.
Anstatt den einfachen Ball auf den freistehenden Schulz zu spielen will er es wieder kompliziert machen und spielt ihn dort hin, wo er nur zum Gegner gehen kann.
Solche Aktionen würden halt mit Raffael und/oder Hazard nicht passieren, da man mit denen diese Konter weitaus besser ausspielt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Waren sogar fünf, laut Spieldaten - und nur 17% gewonnene Zweikämpfe. Es gibt gelungenere Tage im Leben eines Fußballers.
Mit der Bayernleistung bin ich zufrieden. Erste HZ war richtig gut, dass die Mannschaft in der zweiten mächtig runtergeschaltet hat, ist ok, weil ja auch nachvollziehbar. Bis auf 1-2 Situationen hat man die Kontrolle ja trotzdem behalten, das passt schon so. Die letzten beiden Spiele waren völlig ok, die Gegner haben sich natürlich auch ziemlich genau "richtig" verhalten. Jetzt kommen die beiden Duelle gegen Augsburg, das könnte ein ganzes Stück unangenehmer werden. Irgendwie hoffe ich das auch, damit die Mannschaft nicht schnell wieder denkt "siehste, wir können's doch, wenn wir müssen" und wieder generell abschaltet.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
War das erste mal seit längerer Zeit mal wieder in München im Stadion.

Positiv aufgefallen sind Robben, Costa, Rafinha und Alaba.
Ersterer hebt die Mannschaft einfach direkt auf ein neues Level. Man weiß immer was kommt und trotzdem kann es keiner verhindern.
Costa von einigen hier ja schon angeschrieben, wirkte sehr agil und spielfreudig.
Rafinha fliegt bei mir immer noch unter dem Radar und überrascht mich stets positiv.
Alaba hat mit am meisten überrascht, obwohl in einigen Aktionen die Präzision fehlte. Ohne ribery an seiner Seite trotzdem sehr ballsicher und mit vielen guten Offensivaktionen.

Gladbach wirkte völlig fertig von Glasgow, selbst als Bayern vier Stufen runterschaltete kam da nichts mehr bei rum, selbst der Pfostentreffer konnte den Eindruck nicht ändern, das haben die Gladbacher Fans wohl auch alle gedacht.

Dass den Bayern ein klarer Elfer verweigert wurde, war völlig egal, an dem Eindruck auf dem Platz und hat das nichts geändert.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.804
Punkte
113
Warum die jedesmal Robben nach innen lassen geht mir verdammt nochmal nicht in den Kopf:gitche:

Ich würde jedes verdammte mal ihm die Außenbahn geben und innen zu machen, bringt er dann mal ausnahmsweise eine perfekte Hereingabe mit Rechts oder was auch immer, dann hat er sich den Treffer verdient, aber es kann nicht sein das nach einer viertel Stunde ein Robben von rechts kommend vor dem 16ner mehrmals jetzt schon einen Gladbacher nach innen ziehend austeigen lässt. :gitche:
Vlt ist er teilweise halt nicht zu verteidigen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.758
Punkte
113
Vlt ist er teilweise halt nicht zu verteidigen

Das Robben enorme Qualität hat und schwer zu verteidigen ist und im Tempo vll. fast garnicht, da gehe ich ja mit. Aber dann lasse ich ihn halt außen vorbei, wenn du mir verzählen willst, das ein Profi es nicht schafft von vornherein Robben die Innenbahn komplett zu sperren, dann wäre das lächerlich, wir reden hier nicht über einen Magier. Dann würde Robben halt desöfteren außen vorbeiziehen, aber da hat er ihn auf seinem Rechten und dieser ist nichtmal ein Viertel so gefährlich wie sein linker Fuß.

Darum geht es mir.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.804
Punkte
113
Das Robben enorme Qualität hat und schwer zu verteidigen ist und im Tempo vll. fast garnicht, da gehe ich ja mit. Aber dann lasse ich ihn halt außen vorbei, wenn du mir verzählen willst, das ein Profi es nicht schafft von vornherein Robben die Innenbahn komplett zu sperren, dann wäre das lächerlich, wir reden hier nicht über einen Magier. Dann würde Robben halt desöfteren außen vorbeiziehen, aber da hat er ihn auf seinem Rechten und dieser ist nichtmal ein Viertel so gefährlich wie sein linker Fuß.

Darum geht es mir.
Is mir schon klar was du meinst, nur glaube ich wenn man nur die innenbahn zu macht, hätte er aussen so viel platz, dass er sich den ball immernoch wieder auf den linken legt.
 
Oben