8.-Spieltag


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Heute Abend beginnt der 8.-Spieltag mit der Partie Schalke 04 gegen Hertha BSC.

Schalke hat gerade einen kleinen Lauf und die letzten beiden Spiele zu Null gewonnen. Hertha kommt mit einer Heimniederlage gegen Hansa im Gepäck.
Selbstverständlich hoffe ich auf einen weiteren Sieg für Königsblau und wenn`s eben geht ebenfalls zu Null :teufel:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ich hoffe mal das Hertha, nach dem 1:3, eine ordentliche Leistung zeigt und ein verdientes 1:1 rausholt.
Ich glaube aber eher das Schalke 2:1 oder 2:0 gewinnt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Na ja, erwarteter Heimsieg, aber die Agenturen sprechen von "Zittersieg". Egal, für Schalke eine traumhafte 9 Punkte Woche. Hertha wieder da, wo sie hingehören. ;)
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Na ja, erwarteter Heimsieg, aber die Agenturen sprechen von "Zittersieg". Egal, für Schalke eine traumhafte 9 Punkte Woche. Hertha wieder da, wo sie hingehören. ;)

Von einem Zittersieg würde ich nicht sprechen, es war knapp aber Hertha fehlte es klar an klaren Chancen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Für einen neutralen Zuschauer war das Spiel schon ziemlich quälend, eigentlich vergeudete Zeit, um es deutlich zu sagen.
Wenn Schalke wirklich einmal in den nächsten Jahren Meister werden will, müssen (!) sie im kreativen Mittelfeld und im Sturm nachlegen, ansonsten dürfte es noch mehr Zitterspiele gegen eigentlich schwächere Gegnerschaft geben.
Schalke kann zwar an einem guten Tag fast jeden Gegner schlagen, wird aber im Verlauf einer ganzen Saison gegen besser besetzte Teams immer den Kürzeren ziehen. Die 9 Punkte innerhalb einer Woche gegen wesentlich schwächer besetzte Teams sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass Schalke nach vorne ein ziemliches Defizit hat und sich besonders in Spielen gegen eine massierte Abwehr schwer tut.
National kann man damit sicherlich in der Spitzengruppe mitspielen (aber kein Meister werden), während man in der Champions League allenfalls Mittelmaß darstellt.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Für einen neutralen Zuschauer war das Spiel schon ziemlich quälend, eigentlich vergeudete Zeit, um es deutlich zu sagen. Wenn Schalke wirklich einmal in den nächsten Jahren Meister werden will, müssen (!) sie im kreativen Mittelfeld und im Sturm nachlegen, ansonsten dürfte es noch mehr Zitterspiele gegen eigentlich schwächere Gegnerschaft geben.
Schalke kann zwar an einem guten Tag fast jeden Gegner schlagen, wird aber im Verlauf einer ganzen Saison gegen besser besetzte Teams immer den Kürzeren ziehen. Die 9 Punkte innerhalb einer Woche gegen wesentlich schwächer besetzte Teams sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass Schalke nach vorne ein ziemliches Defizit hat und sich besonders in Spielen gegen eine massierte Abwehr schwer tut.
National kann man damit sicherlich in der Spitzengruppe mitspielen (aber kein Meister werden), während man in der Champions League allenfalls Mittelmaß darstellt.

Also als parteiischer Zuschauer sage ich natürlich, dass Schalke zu schauen für mich nie Zeitverschwendung ist. Richtig ist aber, dass das Spiel vor Allem in der zweiten Halbzeit sehr verkrampft war.

Der Hinweis auf das kreative Mittelfeld stimmt nicht ganz. Es waren auch gestern wieder teils sehr gute Ansätze zu sehen. Es wure versucht, mit mäßigen Erfolg, schnell zu spielen, mit nur ein oder zwei Ballkontakten. Dabei auch oft in die Schnittstellen der Abwehr. Lediglich die Ausführung der Pässe war dabei maximal ausreichend, da häufig zu ungenau. Es zeigt aber, dass Spieler wie Rakitic die Spielweise verstehen. An der Ausführung hapert's halt noch. Das allerdings kann ich bei einem 19 Jährigen durchaus nachvollziehen. Er ist ja noch kein kompletter Spieler. Aber das wird besser.

Was die Sturmleistung angeht bin ich gestern gar nicht so unzufrieden. Die Masse an Chancen hatten wir gestern nicht und es waren auch nicht so hochkarätige wie in den vergangenen Spielen. Westermann muss das Ding eigentlich rein machen aber der kommt ja nun relativ überraschend für ihn und er bekam den Fuß nicht mehr über den Ball. Kuranyis Chance werte ich nicht als 100 Prozentchance. Er bekommt den Ball so gerade noch im Fallen und daher wäre auch etwas Glück dabei gewesen, hätte er ihn versenkt.

Entscheidend war aber gestern, dass in einem schwächeren Spiel, dem Gegner dennoch quasi keine Chance blieb. Was war denn da für Hertha schon dabei, wo man sagen könnte, der Ausgleich wäre berechtigt? Ich habe da nichts gesehen. Also hat man den Gegner zwar nicht nach belieben beherrscht aber man hatte die Berliner im Griff. Die Herthaner sind ja nun auch kein Fallobst. Pantelic war z. B. fast völlig abgemeldet.

Man darf auch nicht vergessen, dass es das dritte Spiel innerhalb kürzester Zeit war und da fehlte in der zweiten Halbzeit einfach ein bisschen die Kraft, um weiterhin Powerfußball zu bieten.

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und mit der Leistung auch.

Was die CL betrifft, hat glaube ich nie jemand behauptet, dass wir da schon ein Spitzenteam sind. Schalke muss da immer um die Teilnahme an der nächsten Runde zittern. Wen es klappen sollte, wäre es ein um so größerer Erfolg. Was die Meisterschaft betrifft, habe ich eh meine eigene Meinung. Sie wäre super geil aber sie ist nichts, das ich benötige, um mich mit Schalke zu identifizieren. Daher bin ich nicht darauf fixiert. Wer als Schalker allein darauf sein Augenmerk legt, dürfte nicht lange bei der Stange bleiben. Der muss sich an andere Clubs halten oder kann sich quasi nur an einen Club in Deutschland halten und das wären die Bayern.

Die 9 Punkte innerhalb einer Woche sollte man nicht überbewerten, man sollte sie aber auch nicht wegdiskutieren oder als selbstverständlich hinstellen. Schalke hat sie geholt. Ich glaube es gibt ein zwei Mannschaften in der Liga, die das nicht geschafft haben.
 

Grizzly

BANNED
Beiträge
573
Punkte
0
Hab das Spiel gestern im TV verfolgt und war nicht so wahnsinnig begeistert
davon. In der ersten halbe Std. konnte man Angst um Hertha bekommen, sie wurden ja richtig vorgeführt, aber dann wurde es eher ein mäßiges Spiel. Der Sieg von Schalke geht natürlich voll in Ordnung.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich denke so Spiele sind normal, das war gestern keine tolle Leistung von Schalke, aber so etwas hat jede Mannschaft, auch Barcelona oder ähnliches Teams, wichtig ist dann einfach das man das Spiel irgendwie gewinnt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wow, was für eine erste Viertelstunde in Leverkusen, ein offener Schlagabtausch. Ze Roberto mit großer Chance zur Führung im linken Strafraum, im Gegenzug trifft Leverkusen den Pfosten.
Anschließend Klose mit einem vermeintlichen Wembley-Tor, wo der Ball nach den Fernsehbildern zu 100% hinter der Linie war, Pech für die aufgebrachte Bayern-Bank mit Hitzfeld und Hoeneß...:crazy:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
was war das beim 2:0 da gerade eigentlich?

warum laufen wir nicht gleich ohne innenverteidigung auf? dann müssen auch weniger trikots gewaschen werden panik:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
endlich mal wieder ein spieltag, an dem die buden am laufenden band fallen! so macht das spaß!
 
Oben