9. EM Tag: Magyaren gegen Gallier & Paella vs Bigos


G

Gast_481

Guest
Wobei den der Kollege einfach selber abschließen muss, wirklich besser stand Morata nicht und kann damit null rechnen und dann ist der Keeper halt direkt davor.

Ich würde ihn auch nicht wegen der einen Szene so bezeichnen. Aber der hat heute und gegen Schweden so viel liegen lassen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Hach, da fühlt man sich doch gleich wieder jung: Die Spanier spielen tollen Fussball, streicheln den Ball, die Kommentatoren schwärmen von tollem Fussball... und am Schluss wollen sie den Ball ins Tor tragen und sterben in Schönheit. So gesehen anno 1986, 88, 90,... 2006 und ab 2014 auch wieder. Einzig störend ist diese Anomalie von 2008-12, könnte man da noch etwas dagegen unternehmen?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Letztlich geht das aber voll auf die Kappe von Luis Enrique. Trotz Tor macht das Festhalten an Morata keinen Sinn da er weder abschluss- noch kombinationsstark ist. Außerdem halte ich Koke im Mittelfeld für komplett überflüssig. Keine Ahnung was sein Mehrwert in einem Ballbesitzfußball sein soll. Und Llorente als Rechtsverteidiger ist auch verschenkt. Aber gut Luis Enrique wollte keinen richtigen Rechtsverteidiger mitnehmen.
 
T

thebody

Guest
Ich denke auch wenn Spanien 3. wird , werden sie als einer der besten 3. Platzierten weiterkommen
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Enrique auf dem gleichen Niveau von Southgate - unterirdisch.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Hach, da fühlt man sich doch gleich wieder jung: Die Spanier spielen tollen Fussball, streicheln den Ball, die Kommentatoren schwärmen von tollem Fussball... und am Schluss wollen sie den Ball ins Tor tragen und sterben in Schönheit. So gesehen anno 1986, 88, 90,... 2006 und ab 2014 auch wieder. Einzig störend ist diese Anomalie von 2008-12, könnte man da noch etwas dagegen unternehmen?

Im Endeffekt war das da meist auch so ähnlich, nur dass da das MF so dermaßen überlegen war, dass fast kein Gegner aus dieser Ineffizienz vor dem Tor Nutzen schlagen konnte.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Puh... außer Italien und Belgien hat sich nicht wirklich eine Mannschaft als EM Favorit hervorgetan. Dann am ehesten noch die Niederlande :crazy:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Ich denke auch wenn Spanien 3. wird , werden sie als einer der besten 3. Platzierten weiterkommen

Naja, das bedeutet ja Remis im letzten Spiel und damit 3 Punkte, Tordifferenz +-0.
3 Gruppendritte haben jetzt schon 3 Punkte, könnte eng werden.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Im Endeffekt war das da meist auch so ähnlich, nur dass da das MF so dermaßen überlegen war, dass fast kein Gegner aus dieser Ineffizienz vor dem Tor Nutzen schlagen konnte.
Dazu hatte man eine überragende Abwehr mit Casillas - Ramos - Piqué und davor hat Busquets alles abgeräumt. Da konnten dann die Xavis und Iniestas gut den Ball hin- und herschieben, hinten wurde dichtgehalten.
Das Spiel 2010 gegen Paraguay war jetzt auch kein Gaumenschmaus, aber irgendwie so typisch für die damals erfolgreichen Spanier.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Belgien und Italien haben aber eine schwache Gruppe, wenn ich da an Fra, D und Por denke. Entscheidend ist,was ab dem AF passiert

Das stimmt. Kam ja schon öfter vor, dass Mannschaften, die in der Vorrunde alles rasiert haben, ziemlich zeitnah in der KO Runde rausflogen
 
G

Gast_481

Guest
Dazu hatte man eine überragende Abwehr mit Casillas - Ramos - Piqué und davor hat Busquets alles abgeräumt. Da konnten dann die Xavis und Iniestas gut den Ball hin- und herschieben, hinten wurde dichtgehalten.
Das Spiel 2010 gegen Paraguay war jetzt auch kein Gaumenschmaus, aber irgendwie so typisch für die damals erfolgreichen Spanier.

2008 standen Piqué und Busquets nicht mal im Kader und Ramos spielte RV ;)
 
Oben