9. Spieltag


Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ken schrieb:
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die für ihn potenziellen Kandidaten Hamburg und S04 haben genug Stürmer. Bei Werder kann zum Saisonende durch einen möglichen Klosewechsel und Almeidaabgang eine neue Situation im Sturm entstehen. Ich denke schon, dass er sich prinzipiell zutraut gegen Zidan, Hunt, Schlaudraff (?) zu bestehen.
Ich sehe es jedenfalls mit ein bißchen Genugtuung, wie sich Klasnic evtl bei seiner Vertragsverhandlung verpokert haben könnte.

Möglich. Allerdings kommen ja nicht nur Clubs aus der Bundesliga in Frage. Ein robuster Stürmer wie Klasnic könnte auch Thema für Englische Clubs sein.
Auf Schalke haben wir derzeit genug Stürmer, das ist richtig aber der HSV könnte einen wie Klasnis gebrauchen. Ist nur die Frage ob das für die noch finanzierbar wäre. Wie lange hat er denn noch Vertrag in Bremen?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Sein Vertrag läuft 2007, also am Ende der Saison aus. Allofs bzw. Werder Bremen wollte diesen schon vor dem Ende der letzten Saison und damit auch vor der WM verlängern. Klasnic lehnte dies ohne große weitere Begründungen ab.
Hier eine Auszug aus dem Kicker zu diesem Thema.

kicker schrieb:
Klasnic gilt im Team als Zocker. Seine früheren Vertragsverlängerungen gestalteten sich immer wieder zu Pokerpartien. Auch diesmal sieht es danach aus. Das Schlitzohr hofft auf eine gute WM, neue Offerten oder die Möglichkeit, ein besseres Blatt in den Händen zu halten bei einer möglichen Vertragsverlängerung bei Werder. Sollte es anders kommen, so könnte er immer noch zu den bereits avisierten Konditionen in Bremen bleiben.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Tja, das bestätigt meine Annahme besser gesagt unterstützt sie. wenn er ein Zocker ist, besteht eben die Gefahr, dass er sich auch mal verzockt. Werder ist momentan in einer hervorragenden Position. es läuft auch ohne Klasnic super. Man hat Klose sowieso und dazu einen Hunt in guter Form mit Entwicklungspotential, dazu Zidan. Alles Klasse. Da könnte es für Klasnic schwer werden, Argumente ins Feld zu führen. Könnte ein Indiz für einen Weggang sein. Wenn man Klose ziehen läßt, wäre das meiner Meinung nach das dümmste was passieren kann. Aber wenn einer weg will ist es oft so, dass man nichts großartig machen kann als zu versuchen noch ne hohe ablöse zu kassieren. Allerdings würde ich als Verantwortlicher einen wie Klose nicht gehen lassen, wenn er noch Vertrag hat. Klasnic könnte davon profitieren, wenn Klose geht aber sich nur darauf verlassen ist zu wenig. Ich denke, Klasnic wird sich seine Gedanken machen. Hätten wir nicht schon Kuranyi, Lövenkrands, Altintop und Asa, würde ich Klasnic nicht ablehnen, schon gar nicht ablösefrei.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.744
Punkte
113
Da würd ich eher die Kuranyi-Memme vom Hof jagen als Klasnic nicht zu nehmen..

Bei Klose ist die Sache, das ist n Familienmensch mit kleinen Kindern, und ihm gefällts in Bremen. Bin mir garnet mal so sicher das der weggeht, wenn er sieht das Werder an die Schmerzgrenze geht um ihn zu halten. Und das werden sie, der Allofs ist ja net blöd.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Wenn ich zwischen den Bremer Stürmern wählen könnte, so würde ich versuchen eher Zidan abzugeben. Der ist zwar spielerisch recht vielversprechend, soll jedoch ganz schöner Team-Cancer sein und sich oft und viel beschweren.

Wenn sie Klose abgeben, dann wahrscheinlich sowieso nur gen England o.ä., das hat er immer betont. Sein großer Wunsch war es immer, mal bei einem großen Verein im Ausland zu spielen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Klose hat Vertrag bis 2008. Logischerweise wird Werder alles versuchen ihn zu halten. Aber es verhält sich wie bei Micoud. Wenn er wirklich weg will, dann wird Bremen ihm keine Steine in den Weg legen. Klose selbst signalisierte, dass ehh nur eine kleine Handvoll Spitzenteams in Frage kommen. Für mich ist Miro an dieser Stelle auch sehr glaubwürdig. Was auf den anderen Positionen passiert muss man sehen. Almeida würde 4 Mio Ablöse kosten. Schlaudraff ist derzeit mit ca. 1,5 Mio ein Schnäppchen und wird bei Fortentwicklung seiner Form, definitiv ein Thema in Bremen. Hunt hat schon ein Statement pro Bremen abgegeben. Bei Zidan bin ich mir sehr unschlüssig, ob man weiter fest auf ihn setzen sollte.
Ich bin wahrhaftig kein Kuranyifan, aber charakterlich halte ich mehr von ihm als von Klasnic.

Edit: Nach derzeitigem Stand hat sich Klasnic verpokert und Bremen die besseren Karten in der Hand. Ich gehe sogar davon aus, dass er bei uns bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.268
Punkte
113
Falls Klose den Verein verlässt,wird sein neuer Verein tief in die Tasche greifen müssen wenn er jetzt wieder in Form kommt und verletzungsfrei bleibt. Kaum auszudenken wenn Werder es ins Achtelfinale der CL schafft und er gegen seinen potenziellen neuen Arbeitgeber trifft, dann würde es wohl in Werders Geldbörse klingeln,aber gewaltig. Ich denke minimum 17 Millionen und Maximum 25-30 Millionen dürfte Klose einbringen. Und ich mache mir da kaum Sorgen drüber,das Werder es nicht schafft einen Ersatz zufinden. Mich würde es nicht wundern wenn die es schaffen bei ihrer grandiosen Transferpolitik, ein super Talent + einen Stürmer aller erster Güteklasse an die Weser zu locken....
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Plötzlich trifft der Hanke wieder regelmässig... :thumb:

Wahrscheinlich wird zum nächsten Länderspiel dann Kurany nominiert, wie es die ironie so will... ;)

Nürnberg- BVB sollte ne typische Nullnummer geben und bei Leverk-Gladbach gilts ja wohl für jeden Club was gutzumachen...

Klose muss dann natürlich auch mal wieder gegen stärkere gegner treffen...
dann bin ich zufrieden
dieses Phänomen hat man ja bei den beiden letzten WM´s gesehen...
Vorrunden 30 Buden und dann kam gegen die Elite nix mehr, oder nich mehr viel
 
B

Berbatov

Guest
marko babic :laugh2: . der letzte von dem ich einen treffer erwartet hätte.

bastürk ist definitiv zu verletzungsanfällig.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Buscho schrieb:
Hätten wir nicht schon Kuranyi, Lövenkrands, Altintop und Asa, würde ich Klasnic nicht ablehnen, schon gar nicht ablösefrei.

Klasnic halte ich für besser als jeden der von dir genannten Stürmern.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Berbatov schrieb:
bastürk ist definitiv zu verletzungsanfällig.
So wohl eine Wadenverletzung sein, nach einen Foul.
Zum Glück hat Cottbus den Elfer verschoßen.
Soll ein ganzes gutes Spiel sein, mit guten Chancen auf beiden Seiten.
 
B

Berbatov

Guest
Bendaaa schrieb:
So wohl eine Wadenverletzung sein, nach einen Foul.

sollte keine kritik an bastürk sein, kann er ja schließlich nichts für. wird eben oft gefoult und ja keinen so wahnsinnig robusten körper.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Berbatov schrieb:
sollte keine kritik an bastürk sein, kann er ja schließlich nichts für. wird eben oft gefoult und ja keinen so wahnsinnig robusten körper.

Ich weiß, sollte auch nur ne Info zu der Verletzung sein :) .
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
vllt könnten zur abwechslung ja auch mal wieder nen par tore fallen....


Bayern spult nur wieder das Pflichtprogramm runter, genau wie gg lautern.

Von nem Kantersieg und begeisterndem Fussball à la Werder wie immer nix zu sehen.. :wall:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
jordan19800: 2002 stimme ich dir noch zu, da war klose aber noch nicht der stürmer, der er heute ist. 2006 hat er in weltklasse-manier zwei tore gegen schweden aufgelegt, dann den ausgleich gegen argentinien erzielt (in einem spiel mit 2 oder 3 chancen). viel mehr kann man in drei relevanten spielen (spiel um platz drei sollte man nicht zählen) kaum leisten.
 
Oben