Strietzi
Nachwuchsspieler
Wie heiko schon erklärte: da hast Du Dir wirklich einen Namen herausgepickt, ohne den Rest (überhaupt gelesen zu haben?) zu verstehen.
Wie kommst Du auf ausgerechnet Ronny König (Jhrg. 1983) als Gegen-"Gegen"-Frage? :confused:
Ich habe mir Beister deshalb herausgepickt, weil der nun überhaupt nicht in die von dir aufgeführte Reihe passt. Die anderen sind gestandene Nationalspieler, Holtby und Draxler haben immerhin schon gute Leistungen in der Champions League gezeigt. Dein Beister hat jetzt gerade mal anderthalb gute Saisons in der 2.Liga gehabt und ist beim HSV (bei aller Liebe ein anderes Kaliber als Schalke) noch lange kein Stammspieler. Kann sein, dass er sich noch durchsetzt, aber in der deutschen A-Nationalmannschaft hat er, besonders bei der von dir aufgezählten Konkurrenz, mindestens in den nächsten 5 Jahren nichts zu suchen. Ich bezweifle sogar, dass er in unserer Nationalmannschaft spielen täte. Dafür ist ein starker Antritt und das "Ziehen" von Fouls im Strafraum einfach nicht genug. Von den gefühlt 50 Elfern, die er im letzten Jahr für Düsseldorf herausgeholt hat, bekommt er 45 in den Spitzenspielen nicht.
Schürrle sehe ich übrigens auch nicht als Stammspieler in eurer Nationalelf, auch perspektivisch nicht. Wegen seiner Jokerqualitäten würde ich mich aber trotzdem sehr unwohl fühlen, wenn ich einen Vorsprung oder Punkt verteidigen müsste, und der gegnerische Trainer Schürrle zum Warmlaufen schickt. Solche Spieler sind selten (Hallo Mario Gomez), und deshalb hat er schon die Berechtigung auf einen Kaderplatz.
Ronny König ist mir jetzt gerade so eingefallen, weil er am Freitag in Aue wieder 2 Buden gemacht hat, seit Jahren in einer Gurkenmannschaft wie Aue zuverlässig trifft, und die Konkurrenz bei euch auf den Stürmerplatz sehr viel kleiner ist als im offensiven Mittelfeld. Ich denke, die Chancen für König in einem Pflichtspiel für Deutschland aufzulaufen dürften etwa bei 0,0000004% liegen und das ist doppelt so hoch wie die Chancen für Beister stehen.