9.WM Tag: unzähmbare Löwen vs Adler, Taeguk Warriors vs Black Stars, Selecao vs Nati & Portugalo vs Urus


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Vermutlich nicht, um zu feiern, sondern um zu betonen, dass es sein Tor war :D Hat anscheinend nach Schlusspfiff mehrfach die Geste gemacht, dass er am Ball war und dass ihm das Tor zuerkannt werden muss.
Was wenn es so war und er gerne das Tor in seiner Vita hätte, weil es seine letzte WM ist? Was wäre daran so tragisch? Zumal er es offensichtlich mit einem Dauergrinsen signalisiert hat und daher ganz offensichtlich nicht angepisst war, dass er das Tor nicht bekommen hat.

Bei seiner Auswechslung hat der Kommentator auch eine von CR7 empfundene Majestätsbeleidigung diagnostiziert. Das alles während CR7 die Binde brav seinem Vertreter umband und normal runter ging.

Dieser Hass ist strange.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also ich fand dieses Gerede in der Vergangenheit (besonders durch United-Fans) darüber, dass Ronaldo der größte Teamplayer ever ist, auch albern. Aber diese Reaktion jetzt in den Medien ist völlig bekloppt. Gefühlt ist er jetzt vogelfrei und jeder Idiot kann seine Ressentiments voll ausleben. Zeigt für mich nochmal deutlich auf, wie niedrig das Niveau und wie hoch das Herdenverhalten in der Medienlandschaft sind.
Ansonsten wird Ronaldo realistisch betrachtet genauso ein Egomane sein wie 90% der anderen Topstars. Und er war erfolgreicher als 99% davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was wenn es so war und er gerne das Tor in seiner Vita hätte, weil es seine letzte WM ist? Was wäre daran so tragisch? Zumal er es offensichtlich mit einem Dauergrinsen signalisiert hat und daher ganz offensichtlich nicht angepisst war, dass er das Tor nicht bekommen hat.

Bei seiner Auswechslung hat der Kommentator auch eine von CR7 empfundene Majestätsbeleidigung diagnostiziert. Das alles während CR7 die Binde brav seinem Vertreter umband und normal runter ging.

Dieser Hass ist strange.
Ich habe in dem Fall keinen Hass. Ich hab die Szene und das ganze Spiel nicht gesehen, sondern nur in der Früh was zu der Geste gelesen. Fände ich als Teamkollege etwas komisch, auf der anderen Seite sind Superstars immer etwas anders drauf, sonst wären sie keine gewesen. Wenn es mit Dauergrinsen begleitet war, schaut das natürlich anders aus.

Ich habe da aber zugegeben bei Ronaldo gewisse Vorurteile entwickelt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Verstehe diese Aufregung jetzt auch nicht, er hat sich weder beim Torjubel noch bei der Auswechslung irgendwie daneben benommen. Natürlich konnte man an seinem Gesicht ablesen, dass er den Treffer leicht extrovertiert für sich beansprucht, aber so kennt man ihn doch, das ist doch nicht neu.

Viel interessanter fand ich seinen Auftritt insgesamt in der Zeit, die ich gesehen habe (die zweite Hälfte, ohne die ersten paar Minuten). Die Leistung war einfach nicht gut, aber irgendwie hat man trotzdem das Gefühl, dass er durch mehr Theatralik weiter irgendwie auffallen möchte, eher sogar noch mehr als zu seiner Glanzzeit, als er automatisch durch seine Topleistung aufgefallen ist. War aber jetzt auch nur ne halbe Stunde und davor hab ich ihn lange nicht mehr gesehen.

Vielleicht war er da auch nur in einem Spezialmodus, den ich den restlichen Portugiesen nicht wünsche, wenn es in einem Do-or-die-Spiel dann um die Wurst geht und man ein Tor braucht. Da wurden nämlich schon einige Bälle verschenkt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Verstehe diese Aufregung jetzt auch nicht, er hat sich weder beim Torjubel noch bei der Auswechslung irgendwie daneben benommen. Natürlich konnte man an seinem Gesicht ablesen, dass er den Treffer leicht extrovertiert für sich beansprucht, aber so kennt man ihn doch, das ist doch nicht neu.

Viel interessanter fand ich seinen Auftritt insgesamt in der Zeit, die ich gesehen habe (die zweite Hälfte, ohne die ersten paar Minuten). Die Leistung war einfach nicht gut, aber irgendwie hat man trotzdem das Gefühl, dass er durch mehr Theatralik weiter irgendwie auffallen möchte, eher sogar noch mehr als zu seiner Glanzzeit, als er automatisch durch seine Topleistung aufgefallen ist. War aber jetzt auch nur ne halbe Stunde und davor hab ich ihn lange nicht mehr gesehen.

Vielleicht war er da auch nur in einem Spezialmodus, den ich den restlichen Portugiesen nicht wünsche, wenn es in einem Do-or-die-Spiel dann um die Wurst geht und man ein Tor braucht. Da wurden nämlich schon einige Bälle verschenkt.
Stimmt schon. Er merkt selbst, dass er nicht mehr so gut ist, wie früher. Die von dir gestern erwähnte 10min Sequenz mit Fehlpässen etc. sprach Bände. Trotzdem ist er ein Fixpunkt, der immer für Gefahr sorgt. Ohne seine Kopfballstärke wäre das 1:0 so nicht gefallen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Naja mit Kopfballstärke hatte das mMn nichts zu tun, aber die Präsenz war wichtig, ja.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.963
Punkte
113
Die ganze Zeit hoffte ich auf Forlan, früher ein überragender Stürmer, aber der kam nicht, stattdessen kam Suarez, der hat immer noch Biß,
aber konnte auch das Ruder nicht rumreißen.
Bester Mann war der mit den pechschwarzen Schuhen.
Forlan wurde überraschenderweise gar nicht nominiert. Muss man nicht verstehen, aber die Urus haben ja auch auf Enzo Francescoli verzichtet. Habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber der mit den schwarzen Schuhen war wirklich gut. Dem würde ich durchaus zutrauen, auch bei einem europäischen Spitzenklub mithalten zu können. Vielleicht in der Serie A oder der Premier League.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
Forlan wurde überraschenderweise gar nicht nominiert. Muss man nicht verstehen, aber die Urus haben ja auch auf Enzo Francescoli verzichtet. Habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber der mit den schwarzen Schuhen war wirklich gut. Dem würde ich durchaus zutrauen, auch bei einem europäischen Spitzenklub mithalten zu können. Vielleicht in der Serie A oder der Premier League.
Das erste Mal, dass du über einen Post von @vangerwin stolperst? :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Naja mit Kopfballstärke hatte das mMn nichts zu tun, aber die Präsenz war wichtig, ja.
Ohne seine Kopfballstärke kommt eher keine derartige Flanke rein. Daher hat es selbstredend etwas mit seiner Kopfballstärke zu tun.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ohne seine Kopfballstärke kommt eher keine derartige Flanke rein. Daher hat es selbstredend etwas mit seiner Kopfballstärke zu tun.
Genau. Wenn da kein kopfballstarker Spieler in der Mitte ist, schlägt man natürlich keine Flanke rein. Dass Spieler wie Messi oder Götze Kopfballtore erzielt haben nachdem ähnliche Flanken auf sie geschlagen wurden, muss ich mir eingebildet haben.

Ich kann die Verzweiflung aber verstehen. Richtige sportliche Highlights liefert der Heros nun mal überhaupt keine mehr außer einem verwandelten Elfmeter, da muss man ihm jetzt schon solche abstrusen Verdienste anheften damit er überhaupt was vorweist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Genau. Wenn da kein kopfballstarker Spieler in der Mitte ist, schlägt man natürlich keine Flanke rein. Dass Spieler wie Messi oder Götze Kopfballtore erzielt haben nachdem ähnliche Flanken auf sie geschlagen wurden, muss ich mir eingebildet haben.

Ich kann die Verzweiflung aber verstehen. Richtige sportliche Highlights liefert der Heros nun mal überhaupt keine mehr außer einem verwandelten Elfmeter, da muss man ihm jetzt schon solche abstrusen Verdienste anheften damit er überhaupt was vorweist.
Warst schonmal besser. Genau wie CR7.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Sich an CR7 abzuarbeiten ist ziemlich sinnlos, es sei denn man will wieder mal kundtun wie moralisch verwerflich/unwürdig ein Spieler ist 🥸
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Ronaldo lacht doch die ganze Zeit. Auch nach dem Spiel als ihm Bartels "energische Diskussionen" wegen seinem Tor andichten wollte hat er die ganze Zeit gelacht. Ich versteh das Problem wirklich nicht.

Aber war den ganzen Tag komisch, auch vor dem Spiel als Khedira (dem sollte man schon glauben) über ihn gesprochen hat, passte das der Wellmer nicht, dass Ronaldo ja nicht nur eine negative Person ist.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Ich frag mich ja wie sich wohl Fernandes dabei fühlen muss?
Der geht in diesem Schmarrn ja völlig unter.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Sich an CR7 abzuarbeiten ist ziemlich sinnlos, es sei denn man will wieder mal kundtun wie moralisch verwerflich/unwürdig ein Spieler ist 🥸
Was hat das mit moralisch unwürdig zu tun, der Typ ist einfach nur peinlich.

Aber ist für einige offenbar vollkommen normal den Verband dazu anzustiften, dem Mitspieler ein Tor aberkennen zu lassen um es selbst angeheftet zu bekommen. Ach nee, hat der Verband sicher aus eigenem Antrieb entschieden, na klar....
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.963
Punkte
113
Better luck next time, Cristiano. Probier's vielleicht mal wieder so...

cristiano-ronaldo-grown-out-hairstyle-600x600.jpg


...oder so:

Cristiano-Ronaldos-Haircut-1-1024x1004.jpg.webp
 
Oben